Suchergebnisse

  1. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    So ich wollte mal wieder ein Update geben - nachdem ich dank Schild ganz gut ohne S Bahnkarte durch den Winter gekommen bin hat mich jetzt das aktuelle Wetter dann auch im Sommer auf mein „Schlechtwetter Genussrad“ getrieben. Ich habe seit dem letzten Update einige Sachen gemacht insbesondere...
  2. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    Leider kann ich noch keine Bilder vom Update posten, weil ich dazu eine gewisse Reife erreicht haben will, aber ich habe den folgenden Content noch nicht hier gesehen Not a Horse! Ich denke das deckt sich mit Liegeradgedanken. Man muss dazu noch ein bisschen Punkte verbinden: 1...
  3. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    Das Rad ist jetzt wirklich als Schlechtwetterrad perfekt zu gebrauchen. Wobei es mir aktuell so scheint als ob das Velotop als "Streamer" ganz gut funktioniert (siehe Bild oben). Wirklich als Windschutzscheibe wie wie das eigentlich gedacht ist wollte ich das Ding nicht benutzen, da man ohne...
  4. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    Ja die muss ich noch Pink lackieren. War übrigens upcycling. Die Duschwand musste wirklich raus nicht nur wegen der Farbe. Das Teil ist leicht und steif - was es auch sein musste weil wenn die Scheibe wackelt ist das ultra nervig. Der Original Halter war übrigens auch nicht leichter.
  5. Ich_liege_gerne

    erledigt Sitz für Liegerad/Trike kein Bodylink bitte

    Hallo, Ich suche für mein Flevio BASIC einen Sitz. Der 30 Jahre alte Stoff löst sich Mal wieder auf und Ersatz gibt es nicht. Traum wäre natürlich ein Sitz von HP Velotechnik oder Ähnliches. Da das Rad hinten starr ist bitte keinen Bodylink anbieten - Danke
  6. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    Dank der Motivation von hier ist es gelungen die ganze Schlechtwetterausrüstung anzulegen. War viel Act aber es hat sich gelohnt.
  7. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    Sorry, dass ich das hier nocheinmal nutze um mich selbst ein bisschen anzutreiben, denn die Schlecht-Wetterausrüstung muss jetzt wirklich umgesetzt werden und ist technisch alles andere als einfach. Anbei noch folgende Impressionen: Velotop für den Winterbetrieb - Entwicklung eines sehr guten...
  8. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    Naja nach dem Motorschaden war ja nur der defekte Sitz der spezielle Ständer und das Cockpit übrig. Die Teile vom Relaxx fanden von selbst ins Basic. Original Basic Ständer gebrochen - ah da gibt es ja speziellen Ersatz... Bremse vorne abgerissen - oh jetzt muss ich mich entweder in die Magura...
  9. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    Ja und der Lenker.
  10. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    OK es kommt bei nächsten Mal 100% Technik Talk versprochen.
  11. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    Ich will Mal noch ein bisschen ins Philosophische gehen. Ich denke es ist nicht nur der Spaß am Basteln der uns (ich nehme mir mal heraus auch für Madde und die anderen zu sprechen - ich hoffe das ist nicht zu übergriffig) antreibt - es ist viel mehr der feste Glaube, dass in dem Projekt etwas...
  12. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    Der Stand des Werkes ist eine Symbiose aus neu und alt. Viele Teile des Relaxx fanden ihren Platz. Leider ist immernoch viel auf der Liste (was mir die Ausfahrt heute (32km im Regen) etwas verdorben hat. Licht, PAS Sensor und das Velotop sowie ein Schutzblech vorne sind für ein...
  13. Ich_liege_gerne

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    So ein Zufall . Aber ich lese aus dem Text du hattest Spaß. Ich hatte heute auch eine Session an meiner Maschine. Fahre morgen damit auf die Arbeit - werde Bilder machen und hoffe, dass ich es überlebe. Hab da einiges relativ hart modifiziert. So in der Form hatte ich das noch gar nicht bin Mal...
  14. Ich_liege_gerne

    Ärger mit Dual Drive?

    Update: 10fach ist schon drauf jetzt noch ne neue Kette und es geht los!
  15. Ich_liege_gerne

    Energiekrise - kommende Kostenexplosion. Was tun, um es warm zu haben?

    Oh.ohoh... das mit den Quick-Connectoren erzählst du besser nicht im Kältemittel Forum sonst fressen die dich. Ich habe mit den Dingern keine Langzeiterfahrung. Bleiben aber noch ein paar andere Ecken wo so manches schief gehen kann... Ja richtig in meine Panasonic geht das Wasser direkt rein...
  16. Ich_liege_gerne

    Liegerad und Liegedreirad Stammtisch Region Wetterau/Main-Kinzig-Kreis

    Oh ein Treffen von Gleichgesinnten direkt vor der Haustür! Da muss ich mich auch mal sehen lassen!
  17. Ich_liege_gerne

    Energiekrise - kommende Kostenexplosion. Was tun, um es warm zu haben?

    Danke! Man glaubt es nicht es gibt tatsächlich Leute die haben ein feuchte Hose wegen 0,8kg R290 in ihrer Monoblock und faseln da was von Vorschriften und Sicherheit und so.
  18. Ich_liege_gerne

    Energiekrise - kommende Kostenexplosion. Was tun, um es warm zu haben?

    Für mich ist ein Monoblock kein Splitgerät weiß nicht wie du auf was anderes kommst. Ich halte die Installation von Splitgeräten nicht wirklich geeignet für technisch interessiere "General"-Heimwerker. Ich spreche da aus eigener leidiger Erfahrung. Zu gelten Vorschriften habe ich mich schon...
  19. Ich_liege_gerne

    Energiekrise - kommende Kostenexplosion. Was tun, um es warm zu haben?

    @Steinwiesel Ich rate dir dringend davon ab das System zu komplex zu machen. Nimm die Panasonic Wp und schließe sie direkt an deine Heizung an - bitte keine alte Hydraulik oder einen Verpuffer dazwischen das kostet dich viel viel Effizienz und Regelbarkeit. Wenn du Angst hast lass halt die...
Zurück
Oben Unten