Suchergebnisse

  1. ranzack

    16. Triketreffen 09.-12.05.2024

    Ich bin schon am Campingplatz mit dem Wohnwagen angemeldet und habe seit ein paar Tagen die Bestätigung. So wie es derzeit aussieht erde ich alleine sein, wegen schwierig zu betreuendem, altersschwachem Hund. Schöne Grüße aus Niederösterreich, Franz
  2. ranzack

    Mitfahrgelegenheit zur Spezi (AT, HU)

    Servus Marlon! Ich möchte dieses Jahr auch gerne zur Spezi. Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mit der Bahn oder doch mit dem eigenen Auto fahren werde (ich hätte sogar einen 9-Sitzer zur Auswahl). Der Zeitplan währe eigentlich Abfahrt Freitag mittag ab Niederösterreich. (würde länger...
  3. ranzack

    Wann ist das nächste Treffen und wo?

    Hallo rosi ein herzliches Willkommen im Forum! Deine Frage ist etwas sehr offen. Das nächste Treffen könnte schon morgen sein, wenn dir Jemand begegnet oder du dir hier mit Jemandem etwas ausmachst! Es gibt viele Stammtische in verschiedenen Regionen und hier eine eigene Unterkategorie zu...
  4. ranzack

    Velomobilkalender 2024 Nr. 6

    Ich melde mich mal hier als Anlaufstelle für Ost - Österreich! Ende November, Anfang Dezember werde ich etwas Zeit haben um Auszuliefern, jedoch nicht standesgemäß, da ich kein VM habe. Abholung sehr flexibel in St Pölten möglich, direkt am Traisentalradweg! Schöne Grüße, Franz
  5. ranzack

    Gesichtet-Thread

    Hallo! Ich habe am Freitag (29. 09.) einen einspurigen Lowracer (zweimal) mit dem Auto überholt. Zuerst im Lassingtal zwischen den Annaberger Ortsteilen Reith und Sägemühle auf der B20. Da hatte er die fahrt über den Annaberg noch vor sich, ist aber in dieser Richtung nicht so anstrengend, (bin...
  6. ranzack

    Gesichtet-Thread

    Heute Morgen um kurz nach 6 Uhr habe ich in Traisen auf der B20 - Mariazeller Bundesstraße ein weißes Velomobil mit drei weißen blinkenden Lichtern gesehen. Ich saß im Schienenersatzverkehrsbus. Wer kam da durch mein Heimatrevier? Hier sind VM sehr selten! LG Franz
  7. ranzack

    Voll gefedertes Eigenbau Trike (Whiteone)

    Schaut nicht schlecht aus, dein Trike! Nur wofür hast du diese Stange an der Hinterradschwinge bei der Dämpferaufnahme nach oben? Sieht so aus als könnte Diese bei starkem Einfedern gegen deinen Kopf schlagen!! Das solltest du nochmal genau ansehen. Weiter viel Spaß und Erfolg beim Basteln!
  8. ranzack

    Kaufberatung: Dreirad für rüstige Seniorin (88)

    Ich benutze seit 10 Jahren Magnetpedale dieser Art, waren damals noch von einem anderen Hersteller, mit MTB - Schuhen, auch gut zu laufen. Bin sehr zufrieden damit, sollten aber wohl auch ausprobiert werden. Wünsche noch gutes Gelingen!
  9. ranzack

    15. Triketreffen 18.-21.05.2023

    Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen, wenig Verkehr und auch sonst keine Verzögerungen. Danke Dirk für die Organisation und allen für die nette Gesellschaft! Hoffe es klappt auch nächstes Jahr!
  10. ranzack

    Lenker auf Kopfhöhe

    Da kam ja heute ein neuer Faden in dem ein spanischer Hersteller genannt wird, der eine faltbare gelenkte Vorderachse an seinen Dreirädern hat. Dadurch bleibt das verschmälerte Dreirad zumindest auf eigenen Rädern rollbar! https://etnnic.com/de/ Ich könnte mir vorstellen das so etwas für dich...
  11. ranzack

    Lenker auf Kopfhöhe

    Von Rundhölzern (Besenstielen) wurde schon geschrieben, ich würde Kanthölzer zum Experimentieren nehmen (mindestens 30 x 30 mm). An den Gabelholmen und am Lenker festklemmen, in die Höhe, oben dann mit Griffhebeln versuchen wie es sich gut halten und steuern lässt. Ich könnte mir auch vorstellen...
  12. ranzack

    15. Triketreffen 18.-21.05.2023

    Ich habe uns auch angemeldet und sehr rasch die Bestätigung erhalten. Do bis So normal, Urlaub für Anreise am Mittwoch noch nicht bestätigt. Bis Bald! Grüße aus Niederösterreich
  13. ranzack

    Gesichtet-Thread

    Ich habe heute gegen Mittag in St Pölten am Traisental - Radweg ein oranges Trike mit besonders dicken Reifen gesehen. Müsste ein Scorpion gewesen sein, kam flussabwärts und wechselte über den Stattersdorfer Steg (Lions Steg) auf die Stattersdorfer Seite. Ich war getarnt unter den Bauarbeitern...
  14. ranzack

    Parkbremsen an Tadpole-Trikes

    Hallo An meinem Wild One ist auch eine Parkbremse mit Drehgriff verbaut. Rastfunktion ist vorhanden. So weit ich das beurteilen kann ist das ein normaler Schaltgriff für drei Kettenblätter vorne! Ich bin damit zufrieden.
  15. ranzack

    Gesichtet-Thread

    Hallo! Ich habe am Donnerstag 1.9. kurz vor 11:00 Uhr in Lilienfeld, Castellistraße ein Trike am Traisental - Radweg taleinwärts gesehen. Sollte ein Wild One gewesen sein, rot und dunkel(grau). Auffällig war ein Kunststoffbehälter auf dem Gepäckträger, sah aus wie ein kleiner Tiertransportkäfig...
  16. ranzack

    Treffen Jubiläum: 25. Bayerische Liegeradtage Ornbau 2022

    Ich melde mich jetzt auch mal hier, ich hatte schon mit @Thomas Neubauer geschrieben. Wir wollen mit dem Wohnwagen kommen. Anreise am Freitag, Zeitplan noch unklar, kein Frühstück. Bis bald
  17. ranzack

    Gesichtet-Thread

    Ich habe gestern um kurz vor 15:30 Uhr ein Trike auf dem Traisental - Radweg zwischen Lilienfeld und Marktl gesehen. Fuhr hinter einem UP Radler her. Dachte sie könnten gemeinsam auf Durchreise sein. Ich war auf der paralellen B20 mit dem motorisiertem Einspurer (125er) unterwegs. Hier in den...
  18. ranzack

    14. Trike-Treffen vom 26.05. - 29.05.2022 / In der Ruhr liegt die Kraft

    Hallo Trike-(Treffen-)Freunde! Ich muss jetzt so kurz vor dem Treffen auch noch absagen. Das unsägliche Virus hat mich leider auch erwischt, zwar ein relativ milder Verlauf, aber ich bin einfach nicht genug fit für die Ausfahrten und so macht auch die lange Anreise keinen Sinn. Bleibt nur auf...
  19. ranzack

    Wie man zu einem neuen Hobby und einem VM kommt

    Hallo, da denkst du zu kompiziert! 12V ist nur der (eigentlich falsche) Nennwert für die Spannung in Kraftfahrzeugen. Zur Ladung der 12V Batterie sind höhere Spannungen nötig, daher müssen alle el. Verbraucher 14,4 V auf jeden Fall vertragen können. Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner...
  20. ranzack

    erledigt Suche e-Trike für meine Frau

    Hallo Old_Runner, Von Sun gibt es wohl mehrere Varianten der EZ Dreiräder. Ich habe vor wenigen Jahren so ein EZ-3 USX mit einem unbekannten Vorderrad Nabenmotor gekauft. Ist schon sehr schwer, dafür war es preiswert. Unser Rad ist etwas verbastelt, aber es tut was es soll. Wünsche euch viel...
Zurück
Oben Unten