Suchergebnisse

  1. jostein

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Die Frühlingsfarben gelb-weiß waren heute bei der Sternfahrt zum Landtörtchen angesagt ;-)
  2. jostein

    Brevet Berichte 2024

    Ja, waren auch dabei. Freitag mittag hatte sich @batfink auch noch entschieden, per VM anzureisen und so sind wir Freitag Nachmittag gen Kevelaer. Samstag morgen, dann Sonne, viele bekannte strahlende Gesichter und in der 5. und letzten Startgruppe sind wir mit den VMen entspannt Richtung Maas...
  3. jostein

    Brevet-Termine 2024

    Jo, hier aus der Ecke wollen 4 VMe zum Mittelpunkt der Niederlande pilotiert werden, Wetter soll ja auch mitspielen :).
  4. jostein

    Winterpokal - Banales und Bewegendes - Berichte und Bilder

    Wenn er Dich auf halbe Geschwindigkeit einbremst, klar ;)
  5. jostein

    Velomobile Nord

    Die "da Cannon femto" sind ja noch minimalistischer und in verschiedenen Versionen beiHöhe und Winkel an Milan, DF, A7 für die Sichtbarkeit mit Haube angepasst. Finde bei denen gut, dass die LED nach vorne und hinten nicht eingehaust sind und in weitem Winkel sichtbar sind.
  6. jostein

    Brevet Hanse 6-9-6 1200/2100km am 7.9.24

    Ja, in der Formularbestätigung gibt's auch kein Fahrradart-Feld. Wozu auch.
  7. jostein

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Schade, gute Besserung
  8. jostein

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Habe jetzt Monatstreffpunkt 1b am Kemnader See trocken erreicht
  9. jostein

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    ok, werden versuchen, Statusmeldungen abzusetzen:)
  10. jostein

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Der Plan ist, ab Wermelskirchen bergab die B51 zu nehmen, wenn es da entspannter zu fahren ist als auf einer belebten Balkantrasse. Und dann in Hilgen links Richtung Rausmühle nach Dabringhausen auf die L101 nach Altenberg - Odenthal - Schildgen und in Dellbrück auf den Mauspfad Richtung...
  11. jostein

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Samstag wird noch das letzte der seinerzeit 4 maladen Velomobile aus unserer Gegend bei Hanno abgeholt. Hanno werden bisweilen ja schon magische Kräfte zugeschrieben. Das mag auch an Entzugserscheinungen der Piloten liegen - aber so schnell werden wir nicht in der Bonner Gegend zurück sein. Eher...
  12. jostein

    Brevet Hanse 6-9-6 1200/2100km am 7.9.24

    Hatte den Hansebund ja eher unter Küstenstädten abgespeichert und bin schon neugierig, rauszufinden, wie es wirklich war und was so ein kleines Städtchen hier im Bergischen damit zu tun hatte. Schauen wir mal, ob von den Veranstaltern da noch etwas kommt - gerne auch von Dir @Zapfo :giggle: oder...
  13. jostein

    Brevet Hanse 6-9-6 1200/2100km am 7.9.24

    Heute früh schien es noch Plätze zu geben: Rennrad-Forum
  14. jostein

    Brevet Hanse 6-9-6 1200/2100km am 7.9.24

    Ebenfalls vorregistriert, 1200 oder 2100 kann ja auch später noch entschieden werden. Schauen wir Mal, was passiert.
  15. jostein

    Brevet Hanse 6-9-6 1200/2100km am 7.9.24

    Ich gehe davon aus, dass es auf der Internetseite gehen wird. Bei anderen Brevets gibt es dann auch einen Register Button. Den Randonneurs.nl Mitgliedern könnten sie ja schon einen Link geschickt haben.
  16. jostein

    Velomobile-SH

    kenne ich ;), aber letztendlich muss man doch meist an die Ursache. Die ist ja seltenst ein klemmender Hebel, sondern eher schwer gängige Nocken oder Innenzüge. Wenn es die Innenzüge sind, schiebt natürlich die zusätzliche Federkraft und unterstützt die Rückholfeder an den Bremsbacken. Bei...
  17. jostein

    Brevet Hanse 6-9-6 1200/2100km am 7.9.24

    Müsste ja hinter Köln ins Bergische gehen und sollte die Hansestadt Wipperfürth mitnehmen :)
  18. jostein

    Jahresfahrzeiten

    Jetzt wollt Ihr es aber genau wissen ;): Ins Büro und zurück sinds je Arbeitstag gut 20 km, mit dem dick bereiften SingleSpeed über Wald- und Wirtschaftswege brauche ich da gut 1 Stunde. Die zählt dann aber unter frische Luft schnappen, wach werden auf dem Hinweg bzw. zurück dann manchmal Kopf...
  19. jostein

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Bin hier in schöner Winterlandschaft eine Hausrunde gefahren. Hauptstraßen auch frei mit ab und zu etwas Schnee Eintrag aus den ungeräumten Nebenstraßen...
  20. jostein

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Morgens um 10 ist hier noch -10°C angesagt, die Wirtschaftswege werden Richtung Bonn nicht frei sein und die Nässe auf den Straßen kann trotz Salz gefroren sein. Da werde ich je nach Lage eher nachmittags eine kleine Runde hier in der Gegend drehen.
Zurück
Oben Unten