Suchergebnisse

  1. I

    Schraubkranz mit einem Ritzel

    Moin, weches Produkt kann ich den auf so eine Nabe anschrauben ? Also eine Nabe, an die normalerweise so eine 7/8fach Schraubkranz angeschraubt wird ? Eine neue Nabe habe ich nicht, Monoaufhängung ! Gruß JJ
  2. I

    Übernachtung in Kiel Mi auf Do

    Moin, hat jemand 'ne Ecke wo ich morgen Abend in Kiel übernachten kann ? möchte den 1000er Brevet mitfahren diese Woche ist "Kieler Woche", die JH in ist voll :( Gruß JJ
  3. I

    Übernachtungsmöglichkeit von Freitag auf Samstag in oder nahe Kiel

    Moin, ich möchte dieses Jahr wieder am Brevet in Kiel diese Wochenende teilnehmen, aber jetzt hat meine Übernachtungsmöglichkeit abgesagt, hat einer von Euch 'ne kleine überdachte Ecke wo ich meinen Schlafsack hinlegen kann? Gruß Joachim
  4. I

    Studie: Kostenvergleich Rad <-> Auto

    Moin, Verkehrsforscher aus Wien haben ein Gesamtkostenvergleich auf der VeloCity 2011 in Sevilla vorgestellt. Artikel auf Spiegel Online Link zur Studie Gruß Joachim
  5. I

    mein 1000ster

    Hi, nur mal so, Gruß Joachim
  6. I

    Schilderwahn

    Nicht der Deutsche, sondern Italienischer. IMHO haben die Römer die unsinnige Bürokratie entwickelt. Spiegel online Gruß Joachim
  7. I

    LR Rahmenbau Evij Light v07

    Hi, hier hatte ich ja schon angedeutet, das ich einen neuen Rahmen baue. Ich beschreibe mal wie ich an so ein Projekt herangehe Von der Geometrie her ändert sich nicht viel, weil ich die für mich Optimale schon mit dem Evij Light v06 schon gefunden hatte. Ich habe hier auf die Federung...
  8. I

    Flèche Allemagne 2010

    Hallo, ich Ordne gerade meine Termine, wer nimmt an o.g. Veranstaltung teil -> Link Vor zwei Jahren waren zwei Teams aus dem Süden, aus dem Norden kam keiner, so das ich mich alleine dort hin begab. , bevor ich mich als 4. bis 5. Rad an 'ne RRler Trupe ranhänge wollte ich hier mal...
  9. I

    Fahrradzukunft Ausgabe 9 ist erschienen

    Moin, Fahrradzukunft Ausgabe 9 wurde veröffentlicht. Hauptthema Fahrrad und Elektromotor, aber auch andere Themen. 1. Editorial 2. Elektrorad - nur toll? 3. Erhöhte Reichweite dank Elektrorad 4. Elektrorad-Akku 5. Selbstversuch mit Elektrorad 6. Lektrisch versus...
  10. I

    LEL 2009 oder "We had some weather" Teil 1

    LEL 2009 oder "We had some weather" Bei PBP 2007 soll es ja schlechtes Wetter gegeben haben, aber der hat den schottisch Sommer noch nicht genossen :) nach 103 Stunden und 1423 Km einmal Edinburgh und zurück. Nun mal von vorne. Am Tag vorher hatte ich den Streckenplan soweit verkleinert, das...
  11. I

    Die Brevetsaison ist eröffnet!

    Moin, Felix(spreehertie) und ich haben gestern die Brevetsaison in Kiel eröffnet. Der das dort veranstaltete Brevet ging von Kiel über Eckernförde an die Mündung der Schlei nach Kappeln. Von dort aus nördlich der Schlei bis nach Schleswig. Weiter durch den Naturpark "Hüttener Berge" zum...
  12. I

    Morgan Dreirad

    Moin, endlich mal ein VM mit coolem Design Fotostrecke auf Spiegel online Und der Artikel
  13. I

    Q-Faktor

    Hallo, letztes Wochenende hab ich meine Kette und Kassette getauscht, um die Entfaltung zu verringern wollte ich die zweifach Kurbelgarnitur gegen eine Dreifach tauschen, nach einem Tag und Schmerzen im Knie und den Adduktoren wurde sie wieder entfernt, ich dacht ich sitze auf 'nem Pferd und...
  14. I

    Nostalgie-trike

    Hi, das hier fand ich in de.rec.fahrrad http://steampunkworkshop.com/the-brass-lion-steampunk-recumbent
  15. I

    Gerade Speichen für Deore FH-M555

    Moin, ich möchte eine Scheibenbremsnabe einspechen(406er Felge 32 Loch), habe aber nur diese Schimano Nabe wo bekomme ich gerade Speichen (also ohne Bogen für den Flansch) Gruß Joachim
  16. I

    Leichte Teile für einen neues Rennliegerad

    Hallo, welche 406er Mäntel kann ich auf der Straße und auf der Bahn benutzen, ohne gleich alle 20 km flicken zu müssen. Wichtig ist auch das der Reifen bei einem Schauer nicht gleich zu Schmierseifenreaktionen neigt. Ich bau gerade einen ungefederten gewichtsoptimierten Rahmen aus 40x30x1...
Zurück
Oben Unten