Suchergebnisse

  1. Ankece

    intrinsische motivation

    Hallo Jörg, genau das Gefühl kenne ich auch und ich kann den Ausführungen von @fluxx in Post #9 nur voll zustimmen. Ich war süchtig. Wenn am Ende des Monats nicht mindestens 1000 Km auf der Uhr standen, war es ein schlechter Monat. Ich bin sehr gerne mit der "Trödeltruppe" Brevets gefahren und...
  2. Ankece

    Gesichtet-Thread

    Heute in Haltern am See, ein rotes Quest gegen 11:00 auf dem Fahrradring.
  3. Ankece

    erledigt Nazca Pioneer mit Rohloff. Top Zustand

    Danke. Das Rad fährt jetzt gar nicht so weit weg von dir in Tübingen. Gruß Andreas
  4. Ankece

    erledigt Nazca Pioneer mit Rohloff. Top Zustand

    Das Rad ist verkauft. Danke
  5. Ankece

    erledigt Nazca Pioneer mit Rohloff. Top Zustand

    Reserviert bis zum 27.07.2019
  6. Ankece

    erledigt Nazca Pioneer mit Rohloff. Top Zustand

    Hallo Ortlieb, das Rad ist noch zu haben.
  7. Ankece

    Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

    Momentan kann ich mich für die langen Strecken nicht so recht motivieren:sleep: Ich bin da eher pragmatisch. Mir reicht ein Rad für jeden Einsatzzweck (wären dann auch schon immerhin vier).:eek:
  8. Ankece

    Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

    Nee, erst muss das alte weg. Falls es bis zum Winter nichts wird, werden die Teile für ein Lastenradprojekt geplündert (Rohloff, Bremsen und Licht etc). Zum nächsten Jahr wollte ich mir dann eine Rennliege für die schnelle Feierabendrunde zusammenfrickeln.
  9. Ankece

    Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

    Weißt Du schon genaues? Ich habe am Sonntag vor, auch früh aus den Federn zu springen.
  10. Ankece

    erledigt Nazca Pioneer mit Rohloff. Top Zustand

    Passend zum Wetter;)
  11. Ankece

    Ruhrlieger Stadtradeln in der Metropole Ruhr

    Top, du hast uns ganz schön nach oben geschoben(y)
  12. Ankece

    Scheuer will Radfahren sicherer machen

    "Könnte", wird es aber nicht. Wo nicht kontrolliert wird, gibt es auch keine Sanktionen. Du selber hast ja geschrieben Wenn hier, wie in UK, Kameras zugelassen wären, würden es sich die meisten Autofahrer wohl dreimal überlegen Radfahrer zu bedrängen (aber auch nur, wenn endlich die...
  13. Ankece

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Wurde geliefert (hatte ja genug Zeit mir diesen Idioten anzusehen)
  14. Ankece

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Solange wir in D keine Halterhaftung haben, bringt es nichts, so etwas zur Anzeige zu bringen. Ist mir genau so passiert wie Chrischan, mit dem Unterschied, dass der Typ mitten auf der Fahrbahn stand und mich fassen konnte. Habe mich losgerissen und ohne Zeugen (außer mir), Anzeige erstattet...
  15. Ankece

    War die Zukunft schon gestern? Mein Blick auf die Spezi aus der Ferne

    Das kann ich so nicht bestätigen. Die jungen Bengel bei mir auf der Schicht fahren alle Autos mit min. 200 PS (Audi A5, BMW M3.......) Auch der Sohnemann meines Freundes gehört zur Autoposerszene. Fuhr erst einen Fiat 500 Abarth und hat sich jetzt noch einen 5er BMW gegönnt. In Großstädten mit...
  16. Ankece

    War die Zukunft schon gestern? Mein Blick auf die Spezi aus der Ferne

    Kurt, Du hast es genau auf den Punkt gebracht. (y)(y)(y)
  17. Ankece

    War die Zukunft schon gestern? Mein Blick auf die Spezi aus der Ferne

    In meinem Dunstkreis rollen schon alle mit den Augen, wenn ich von "Radpendeln" anfange. (n) Und die nächste ADFC Ortsgruppe hat sich auf Pättkesfahrten spezialisiert. :sleep:
  18. Ankece

    Online Befragung zum Nationalen Radverkehrsplan

    Deinen Brief würde ich sofort unterschreiben(y)
  19. Ankece

    War die Zukunft schon gestern? Mein Blick auf die Spezi aus der Ferne

    Ich verfolge die Diskussion seit Beginn und muss nun auch mal meinen Senf dazugeben. Was @eisenherz hier schreibt, stimme ich zu 100% zu. Aber, so sehr ich mir im Kollegen-, oder Freundeskreis auch den Mund fusselig Rede, werde ich doch nur müde belächelt. Die Verkehrswende klappt nur, wenn...
  20. Ankece

    Ruhrlieger Stadtradeln in der Metropole Ruhr

    Habe mich gerade angemeldet.
Zurück
Oben Unten