Suchergebnisse

  1. Mike

    Die Velomobilwende

    Oder ein VM / VC als Leihgabe für eine der beliebten Fernsehserien, z. B. ein Arzt oder Pfleger bei die jungen Ärzte. Schon hat man ein riesen Publikum.
  2. Mike

    Die Velomobilwende

    ;)
  3. Mike

    Die Velomobilwende

    Für die große Masse sind selbst 6.000 € zu viel. Was ist denn der größte Kostenpunkt eines VM? Das laminieren. Hier hilft nur eine andere Art des Materials. Ich kann mir da Hart-Polyethylen vorstellen. Und das ganze in Form eines Velo-Cars. Mit Teilen zum Nachrüsten. Muss ja nicht unbedingt so...
  4. Mike

    Unfallfaden

    @fendrix Die Schilder müssen sich in mindestens 2,00 m Höhe befinden (13 aVwV-StVO zu §§ 39 - 43 StVO). So wie hier liegen sie im Sichtdreieck. Man hat sich einen zusätzlichen Pfosten gespart.
  5. Mike

    suche Schwinge für 26"

    Jemanden zum schweißen habe ich gefunden. Weiß eine(r) wo man sowas erhält?
  6. Mike

    suche Schwinge für 26"

    Näheres zum Projekt: www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/eigenbau-velomobil.33678/page-12 Sitze zur Zeit fast täglich am Zeichenbrett und sammle Informationen zu Teilen und Bauweise.
  7. Mike

    Eigenbau Velomobil

    Das war 2013. In 2024 ist daraus geworden: Delta, Neiger (keine Diskusion, steht fest) Länge: < 3 m Breite: < 85 cm Höhe: 130 cm Radstand: 185 cm Spurweite: ~ 75 cm Radgröße vorne: 60-507 Radgrößen hinten: 62-559 Gepäckfach: ~ 150 l Motorisierung: Puma Kratzfeste Windschutzscheibe mit Wischer...
  8. Mike

    suche Schwinge für 26"

    Kann jemand sowas ähnliches bauen? Für mein Velomobil-Projekt (siehe Avatar) benötige ich zwei Schwingen. Rein passen sollte: Felge 26" mit Schwalbe Super Moto-X 62-559 (Reifen-Radius ~ 34,5 cm) Der Stoßdämpfer wird nach oben gehen. Material: kein Alu Später noch mal dasselbe (für das VM...
  9. Mike

    Quattro Velo - interessante Bikes

    Und??? Ging es weiter?
  10. Mike

    kurze frage kurze antwort (to be continued)

    Fahrzeug ca. 60 kg, Fahrer 110 kg, Gepäck 40-50 kg (für Touren bis 5.000 km). Ich wollte, wie oben schon genannt Super Moto-X 62-559 nehmen. Luftdruck bis 4 bar. Die Hinterräder stehen ziemlich frei (siehe Avatar) und sollten deshalb Aero-Felgen erhalten.
  11. Mike

    kurze frage kurze antwort (to be continued)

    Danke an tieflieger Leider nur wenige 26er für Reifen über 50 mm Breite. Und dann leider nicht für 4,5 bar.
  12. Mike

    kurze frage kurze antwort (to be continued)

    Für mein Velomobil-Projekt suche ich noch passende Felgen. Geplant ist: VORNE Normale Felge 20", Reifen Super Moto-X 62-406, Puma-Motor. Um da ran zu kommen wird es eine "Frunk"-Wartungsklappe geben. Schlauchventil SV oder AV? HINTEN Felgen 26" in BMX-Schwingen, Reifen Super Moto-X 62-559...
  13. Mike

    Bahntransport

    Hab hier mal Seiten zum Thema fefunden: www.cargobike www.bahn.de/service
  14. Mike

    Outargo, ein Wohn- und Lastenvierrad in Holzbauweise

    Ich finde diese noch immer gut: Kommt auch bei meinem Bauprojekt zum Einsatz. Wenn´s die ganze Scheibe sein sollte, dann vielleicht auch so. Könnte auch die hintere Seitenscheibe sein.
  15. Mike

    Jahresfahrleistungen

    Bei mir waren es 8.432 km. Längste Strecke an einem Tag = 175 km (einmal um den Lago Maggiore). Dieses Jahr werden es weniger. Muss jetzt endlich mein Velomobil fertigbauen.
  16. Antares Alpha

    Antares Alpha

  17. Avatar_Antares_4.jpg

    Avatar_Antares_4.jpg

    Aerodynamische Überarbeitung
  18. Velomobil

    Velomobil

    Entwurf
  19. Mike

    kurze frage kurze antwort (to be continued)

    Suche Infos zu Delta-Trike und Panzerlenkung. Habe über Suche nichts gefunden.
  20. Mike

    Schwalbe Reifen Qualität

    Der Marathon am Vorderrad meines Kettwiesels hat jetzt 29.500 Kilometer weg und ist 4,5 Jahre alt. Werde ihn die nächste 3 - 4.000 Kilometer tauschen müssen. Im Vorderrad ist ein Puma verbaut. Auch der schwere 25 Ah Akku ist vorne montiert.
Zurück
Oben Unten