Suchergebnisse

  1. C

    Foren-Logo

    Vielen Dank für deine Initiative! (y) Ich möchte nur ergänzen, dass jenes Thema in dieser Diskussion entstand und sich mein oben zitierter Beitrag auf dieses Posting von Reinhard bezieht. Ich würde ein neutraleres/umfassenderes Logo begrüßen, welches neben den Volomobilisten andere...
  2. C

    Lenkgestänge verlegen (Hasebike)

    Ja, es ist offensichtlich eine 1" Gewindegabel. Zwar habe ich den Außendurchmesser des Gabelschaftes nicht messen können, aber Jutta hat schon eine Gabelschaftverlängerung verbaut (als Halterung für den Scheinwerfer), welche in dem Bereich, wo diese in den Gabelschaft eingesteckt und per...
  3. C

    Mit Handicap unterwegs

    Ich denke, die Außenwahrnehmung wird nicht nur davon beeinflusst. Denn: Egal, ob ich das Forum über liegeradforum.de oder trikeforum.de aufrufe, es erscheint oben immer folgende Graphik: Solange ich hier lese und schreibe, ist es für mich daher "eigentlich" das Forum für Velomobilfahrer...
  4. C

    Lenkgestänge verlegen (Hasebike)

    Ich denke, diese Bastellösung ist erstens deutlich kostengünstiger, als einen Steps-Ausleger zu kaufen und dann noch einen Adaper bauen zu müssen. Zweitens gehe ich davon aus, dass die Ausleger für Shimano Steps-Motoren wohl kaum zum Rohrdurchmesser von Juttas altem Stahl-Lepus passen, da die...
  5. C

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Das Schöne an diesem (Fach-)Forum ist auch, dass die Moderatoren/Administratoren schnell und effektiv reagieren, und solche Stänkerer zügig am Weiterstänkern hindern. Zumindest sind die rein unterstellend-angreifenden Postings versteckt und ich kann sie nicht mehr sehen... ...aber er kanns...
  6. C

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Ich (und sicher auch viele andere Leser) können auch mit solchen Aussagen nicht viel anfangen. An welchen Kriterien misst "man", ob etwas rückschrittlich oder fortschrittlich ist? Oder kurios? Usw. Nichts ist nur positiv oder negativ. Alles hat ein Für und Wider. Man muss nur wissen, was einem...
  7. C

    Umbau Hasetrike - wer hat es schon mal gemacht?

    Dann frage ich mich, welchen Sinn die Unterscheidung der beiden Hase-Produkte in Kettwiesel und Lepus macht, wenn die Übergänge derart fließend sind, dass sie sogar identisch sein können. Vermarktungsgründe? Oder um die Bezahlung eines Lepus über Reha-Leistungen durch Behörden zu ermöglichen...
  8. C

    Umbau Hasetrike - wer hat es schon mal gemacht?

    versehentliches Doppelposting gelöscht
  9. C

    Umbau Hasetrike - wer hat es schon mal gemacht?

    Ich überlege, ob man da mit einem Tadpole um die Kurve käme, wenn man es rein schieben würde. Dieses hat zumindest einen deutlich kürzeren Radstand und ließe sich daher anders lenken, sowohl, indem man die Vorderräder einlenkt, als auch, indem man das Hinterrad anhebt und das Trike einschwenkt...
  10. C

    Umbau Hasetrike - wer hat es schon mal gemacht?

    Da es nicht wenige Lepusse mit 20" Vorderrad gibt (Jutta hat auch einen solchen), dachte ich, der höhere Sitz wäre der Unterschied? Ansonsten: Lepus-Fahrer haben ihren Sitz oft steil eingestellt, Kettwiesel-Nutzer fahren ihr Trike anscheinend öfter in der "sportlicheren", stärker liegenden...
  11. C

    Welches Trike

    Kann man so einen Sitz auch auf ein Liegetrike schrauben? ;) Im Ernst: Mich würde da ja sehr interessieren, wie der Mechanismus funktioniert. Ich hab grad nachgedacht, wann ich bei einem Auto mal den Sitz höhenverstellt habe. Und wenn ich mich richtig erinnere, musste ich da ein größeres...
  12. C

    Welches Trike

    Wenn die Bauart des Waggons es zulässt, dass das Lepus rückwärts in dieser Weise eingeparkt wird, erscheint mir dies als geeignete Technik. Das ist ja auch beim Einparken von Autos so, dass man rückwärts in Lücken rein kommt, in die man vorwärts keine Chancen hätte. Und das Lepus ist vorne...
  13. C

    Welches Trike

    Hebt man da sein ganzes Körpergewicht mit dem Hebel mit hoch?
  14. C

    Sesseldreirad welches soll es werden

    Hallo Thomas, das glaube ich dir sofort. Ich glaube sofort, dass du ein gastfreundlicher, charismatischer, begeisterungsfähiger, kommunikativer Mensch bist, der Menschen mag. Und der - vielleicht u.a auch deswegen - auch sehr schöne Trikes baut. Ich bin schon mit deinem ersten Versuch, dem Mad...
  15. C

    Welches Trike

    Inwiefern kann dieses Zox-Trike zur Lösung von Juttas Anliegen beitragen? Unabhängig davon erscheint mir der Schwerpunkt sehr weit hinten und hoch zu sein und nicht zwischen den beiden Vorderrädern...wie sieht es demnach mit der Kippanfälligkeit aus?
  16. C

    Welches Trike

    Sinner-Comfort-Trikes werden ja immer mal günstig gebraucht angeboten. Allerdings wurde hier im Forum von einer stärkeren Kippanfälligkeit berichtet, im Vergleich mit Hase-Trikes. Daher habe ich Jutta seinerzeit von einem Sinner Comfort abgeraten...oder gibt es etwas, was dieses besser kann, als...
  17. C

    Sesseldreirad welches soll es werden

    Es geht eher darum, wo, wann und wie du was wem und erzählst. Du hast z.B. selbst Diskussionsfäden zu deinen Produkten eröffnet, z.B. am 14.11.23 eine zum Wild One 2.0. Da z.B. kannst du über deine Trikes und deine Erfahrungen und Erlebnisse mit ihnen schwärmen, denn diese Diskussionsfäden...
  18. C

    Welches Trike

    Wenn ich deinen Link anklicke, erscheint: Und zwar sowohl mit dem Laptop als auch mit dem Handy. Schade. Gerne hätte ich deine Webseite angesehen...
  19. C

    Sesseldreirad welches soll es werden

    Schilderungen, wie diese, lassen mich manchmal zweifeln, ob du das Anliegen der Fragegesteller wirklich verstanden hast. Oder in der Lage bist, sich auf sie einzulassen. Dieser Diskussionsfaden wurde eröffnet von einer Person, die nach einem geeigneten Sesseldreirad fragt, dass sie auch mit...
  20. C

    Sesseldreirad welches soll es werden

    Zum Glück ist das bei uns in der Stadt nicht das Problem. Hier sieht man auch mal andere mit Liegetrikes und winkt sich zu. Lastenräder sind bei Familien sowieso inzwischen gang und gäbe. Ich sehe eher das Problem, dass viele Betroffene von den vielfältigen Möglichkeiten, per Fahrrad mobil zu...
Zurück
Oben Unten