Suchergebnisse

  1. wolfson

    Scheibe vorm Gesicht

    Das empfinde ich bei der Leitra mit 1m Breite durchaus auch so (fängt schon am Gartentor an; zwischen Pollern geht es i. d. R., aber wohl kaum ein VC wird an den Wendekreis der Leitra rankommen. Ersetze "wird" durch "sollte", dann stimme ich Dir zu. Die diversen "Fördermittelprojekte" sprwchen...
  2. wolfson

    Velomobile design, engineering questions

    Mag ja sein, aber bei höheren Geschwindigkeiten ist Hecklenkung m. W. immer noch instabiler -manche Zielkonflikte lassen sich aktuell eben noch nicht auflösen. Daher ist es m. W. wichtig, vor dem Bau zu wissen, wo die eigenen Prioritäten liegen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das...
  3. wolfson

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... ich das erste Mal dieses Jahr von der Arbeit die gut 50 km/h nach Hause radeln konnte (Termine und Wetter haben beide gepaßt!). Und meine Kollegin hatte sich heute morgen auch kurzfristig entschlossen, ihr Rad mit in den Zug zu nehmen, so daß die Rückfahrt nur halb so kurz war. Aber ich bin...
  4. wolfson

    Velomobile design, engineering questions

    Suche mal nach "Velomobil-Seminar", da gab es einige (ursprünglich initiiert von Carl Georg Rasmussen, Erbauer der Leitra.dk). In den Seminaren gibt es einige grundsätzliche Vorträge zu Velomobil-Design. Weil sich Patente im Nischenmarkt Velomobile nicht lohnen, gibt es einige Entwickler, die...
  5. wolfson

    Scheibe vorm Gesicht

    Oder! Eine ebene Scheibe läßt sich wesentlich besser und einfacher Wischen als eine gekrümmte - siehe z. B. Leitra, 2 CV, R4, VW T1 ... (oder die diversen Fäden zum Scheibenwischer im VM)
  6. wolfson

    Scheibe vorm Gesicht

    Nannte der sich nicht Reserverad? Der 2CV hat eine manuell betätigte Pumpe für das Scheibenwischwasser. Ich denke, ebene Scheibe und gezielte Luftzufuhr sind die sinnvollsten Ansätze (und werden daher von den wenigsten VC-Entwicklern verfolgt).
  7. wolfson

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich bin wohl doch zu alt für die moderne Technik ... Danke für den Hinweis.
  8. wolfson

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    @Jacek Wo ist das? Über 45 min anschauen, um irgendwann einen Suff zu sehen ist mir dafür zu fad. Nur die entsprechende Sequenz anzeigen hätte ich besser gefunden.
  9. wolfson

    Faden zum Abschweifen

    daserste Auto, das getarnt schöner aussah als im Serienzustand. Das Konzept mit den drei Vordersitzen war interessant, nach dem Facelift hat das Heck leider optisch nicht mehr zur Front gepasst. Sonst hätte ich mir wohl einen zugelegt.
  10. wolfson

    Woodvelo

    Immerhin haben sie die Voraussetzungen für eine einfache Scheibenwischerlösung geschaffen. Schade, daß sie von Aerodynamik nicht so viel zu verstehen scheinen. Aber das läßt sich ja zur Not mit stärkem Motor und größerem Akku kompensieren ... :eek:
  11. wolfson

    Sesseldreirad welches soll es werden

    Eher selten; deshalb wurde die Spezi ja ursprünglich aus der Taufe gehoben. Wohl mages vereinzelt auf Messen ein paar Spezialräder geben, aber den umfassenden Überblick gibt es m. W. nur auf der Spezi.
  12. wolfson

    Versicherung für liegerad scorpion FS 26 SE pedelec kaufen

    Oder um die ? Im letzteren Fall würde ich mal im Pedelec-Forum fragen.
  13. wolfson

    Transport- bzw. Mitnahmemöglichkeit gesucht für eine Leitra von Lauchringen (SPEZI) in Richtung Bremen, Oldenburg

    Eine Leitra in Konstanz? Wow! Leider kann ich keine sinnvolle Transportmöglichkeit anbieten.
  14. wolfson

    Faden zum Abschweifen

    Aber dafür gibt es doch Radwege neben den Parkplätzen...
  15. wolfson

    Faden zum Abschweifen

    Die Entwickler bei Mercedes hatten die Entwickler bei Smart in der Anfangsphase (also nach dem Quasi-Ausstieg von Hayek) gerne als "Jugend forscht" bezeichnet, weil so gut wie keine erfahrenen Leute dabei waren. So konnte es auch passieren, daß das Frontmodul so viel leichter wurde als das...
  16. wolfson

    Faden zum Abschweifen

    Was meinst Du, warum es Automatikautos mit Schaltpaddeln am Lenkrad gibt?!?
  17. wolfson

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    +1 :)
  18. wolfson

    Reanimation eines Scorpion FS 26

    Das meinst Du wohl?
  19. wolfson

    verkaufe NME lowracer + tailfairing(s)

    Sorry, mein Fehler. Aber von Belgien in die Niederlande ist auch nicht mehr so weit (wenn man aus Augsburg anreist).
  20. wolfson

    verkaufe NME lowracer + tailfairing(s)

    @DerDicke: müssen wir mal gemeinsam nach NL fahren? Ohne Hinterrad und Verkleidung sollte es in meinen Van passen. Nur der Termin wird eine Herausforderung :cry:
Zurück
Oben Unten