Suchergebnisse

  1. kette

    Konfiguration HP Scorpion fs 26

    Auf Schotterpisten ist die Federung nicht das Problem, sondern eher durchdrehende Räder. Egal ob in der Ebene oder bei einer Steigung, das alleinige Antriebsrad dreht hier gerne durch. Da macht sich ein Delta mit Differential einfach besser.
  2. kette

    Bremsleitung hydraulische Scheibenbremse

    Die Einpresswerkzeuge gibts auch billiger, ich nutze das hier. Und hier zum Kürzen der Leitung.
  3. kette

    HP Velotechnik Scorpion fs26 mit speziellem Gepäckträger

    https://www.ebay.de/i/202203128678 Bei dem Modell stößt nichts mehr an. Für leichte Dinge m. E. nicht schlecht, auch zum Ziehen des Trikes sicherlich praktisch.
  4. kette

    erledigt Scorpion FS Federn rot und Stabilisator weiß

    Hi, welche Laufleistung haben die Federn und der Stabi? Viele Grüße Tobias
  5. kette

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Will ich auch. Was sind das für "HP Spiegelträger"? Ich finde es nirgends...
  6. kette

    erledigt Verkaufe HP Scorpion FS 26 faltbar vollgefedert

    Ok. Schade, durch den Rahmentausch bin ich hier raus. Trotzdem danke nochmal!
  7. kette

    erledigt Verkaufe HP Scorpion FS 26 faltbar vollgefedert

    Sind da jetzt beide Gepäckträger dabei ? Was bedeutet ? Das Vorderrad lässt sich ja fix auswechseln, aber ist die Stelle am Rahmen noch verbogen? Kannst du davon mal ein Foto machen? Ist sicherlich auch für andere interessant... Danke dir!
  8. kette

    erledigt Kettwiesel Alu Bj. 2013 wie neu mit allen wichtigen Extras

    Kommen nun jetzt noch Bilder oder hat sich die Sache erledigt?
  9. kette

    wie misst man die Spur an einem Trike?

    Die Anleitung steht auch auf deren Seite im Download-Bereich unter "Service" zur Verfügung ("Anleitung für alle HP Velotechnik Trikes" ).
  10. kette

    Rohloff und Wild One

    Die Nuvinci ist schon eine feine Schaltung, gerade durch das stufenlose Schalten. Mit meiner bin ich soweit zufrieden. Ein großes Kriterium bildet m. E. aber die Spreizung, und diese fällt bei der Rohloff nunmal wesentlich höher aus. Zudem liegt der Wirkungsgrad unter dem der Rohloff. Wenn...
  11. kette

    Ungleiches Bremsen L/R HP Trike ???

    Wundert micht nicht... Da die Bremsbeläge nur sehr schwer komplett von Öl befreit werden können, empfehle ich neue Bremsbeläge und die Reinigung der Scheibe mit Bremsenreiniger (oder ebenfalls Austausch). Dann sollte es auch wieder ordentlich bremsen.
  12. kette

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @Lightningrider Was spricht gegen die Verwendung von Gewebe- oder Klebeband (mehrere Lagen)? Einfach auf die passende Breite schneiden und aufkleben. Vorteil hier: Es verrutscht nichts. Oder du nimmst das Felgenband einer 26"-Felge und schneidest es entsprechend zurecht. Hauptsache die Löcher...
  13. kette

    Das nenn ich einen Radweg!

    AW: Das nenn ich einen Radweg! Die Naturverbundenheit von Radfahrern treibt wahrlich bunte Blüten, scheint doch die Akzeptanz asphaltierter Wege ganz schön groß zu sein. Was solls, wenns ums Fressen geht, bin ich auch für den Fortschritt. (Na, woher stammts?) ;)
  14. kette

    Echt geiler Vortrag: Mit dem Rad zum Baikalsee und Zurück

    AW: Echt geiler Vortrag: Mit dem Rad zum Baikalsee und Zurück Klingt auf jeden Fall spannend! Nicola reist zwar gern gen Osten, aber in den Osten der Republik scheint es sie nicht so stark zu ziehen. Kein Termin in Sachsen, sehr schade. :(
  15. kette

    Liegeräder, Trikes und Velos sind nicht wilkommen

    AW: Werden Liegeräder bald zu "normalen" Rädern? Kleine Korrektur: Tandems sind erlaubt. Merkwürdig finde ich hier eher das Verbot für Scheibenbremslaufräder. :confused: Anonsten sicherlich eine tolle Sache, wenn auch nichts für mich, da viel zu viele Leute auf der Strecke.
  16. kette

    Was bedeuten Eure Profilnamen?

    AW: Was bedeuten Eure Profilnamen? Ich nutze gleich mal die Gelegenheit und werfe ein "Hallo" in die Runde. :) Seit einer Weile hier angemeldet, war ich bisher ausschließlich lesend unterwegs. Da aber demnächst der Kauf eines Trikes ansteht, werde ich mich zukünftig hier etwas stärker...
Zurück
Oben Unten