Suchergebnisse

  1. S

    erledigt Suche sachdienliche Hinweise zum Verbleib der TroyTec TimeTrails

    Moin, ich bin jetzt seit zwei Jahren auf einem gebraucht erstandenem TimeTrail unterwegs und hab damit noch einiges vor. Demnächst steht auch wieder eine Investition in einen neuen Laufradsatz etc. an. Das Rad scheint sehr robust, weist allerdings schon Abnutzungserscheinungen auf, insbesondere...
  2. S

    Firmenidee zur Rettung der Einspurer

    Moin. Ich als überzeugter Liegeradfahrer habe früher auch noch versucht zu missionieren. Erfolglos. Bis auf einen Arbeitskollegen. Mittlerweile bin ich froh dass ich in der Liege-Rennrad-Niesche lebe weil mir so keiner meine Strava Koms streitig machen kann ;) auch wenn ich es sehr schade finde...
  3. S

    Rennliegeräder doch nicht so schnell?

    Heisst das, es gab früher stärkere Fahrer als Matze? Scheint mir unwahrscheinlich, wenn ich mir seine Rekorde so angucke.
  4. S

    Rennliegeräder doch nicht so schnell?

    Matze hat mir erzählt er hatte 330 Watt Schnitt auf seinem Stundenrekord gefahren. Ich kenne aktuell keine Liegeradfahrer der einen FTP größer 330 Watt hat. Außer Daniel natürlich ;)
  5. S

    Rennliegeräder doch nicht so schnell?

    68,5kg Systemgewicht mit dem Rennrad? Boah du bist ja ein Fliegengewicht. Ich fahre zwar selbst kein Rennrad, aber war mit welchen im Gebirge unterwegs und stimme dir zu. Einzig Leistungsgewicht zählt bei krassen Steigungen. Was auch sonst? Wie Jack-Lee schreibt glaube ich auch, dass es auf dem...
  6. S

    Rennliegeräder doch nicht so schnell?

    @deka ich weiß ich hab ja selber eins. Hast du ein Wattmesser, bist du bei Strava?
  7. S

    Rennliegeräder doch nicht so schnell?

    Du hast 5W/kg? Respekt! Mach mal bei der WM mit! Wär cool wenn da mehr in dem Leistungbereich unterwegs wären. P.S.: Falls du dein TT verkaufen willst, schreib mir ne PM!
  8. S

    Haben TroyTec Räder einen UV Schutzlack?

    Oh oh! Als ich meinen Rahmen bekommen habe hab ich als erstes mit Aceton die Aufkleber entfernt :eek: Hatte mich im Netz schlaugemacht und gelesen dass ZIPP empfiehlt damit Decals von Carbon Felgen zu entfernen und Bremsflanken zu reinigen. Außerdem kann man laut R&G Epoxyd Harze mit Aceton...
  9. S

    Rennliegeräder doch nicht so schnell?

    Im Harz war ich bis auf einmal immer der schnellste Bergauf. Ich hab ein Leistungsgewicht von 4,3W/kg. Mein Troytec ist etwa 2-3 Kilo schwerer als ein gutes RR.... Do the Math.... Bergab war ich immer mit Abstand der schnellste... Liegeräder sind keine Wunderwaffe. Am Ende zählt immer der...
  10. S

    Rennliegeräder doch nicht so schnell?

    Hier habt ihr mal ein paar Real-World-Watt-Vergleichswerte zwischen mir auf Troy Tec Time Trail und TTler/RRlern auf Hamburgs meistgefahrener TT Strecke: https://www.strava.com/segments/13452018?filter=overall Zum Berg: Ich war vor ein paar Monaten mit einer Horde RRlern im Harz Trainingslager...
  11. S

    Haben TroyTec Räder einen UV Schutzlack?

    Moin, Ich will möglichst lange was von meinem TimeTrail haben. Kann mir Jemand sagen ob die Räder von TroyTec mit UV Schutzlack beschichtet sind? Gruß, Marvin
  12. S

    Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

    @jostein Herzlichen Glückwunsch Hajo!!! Respekt für die unglaubliche Leistung. Krasser Typ!
  13. S

    Gesichtet-Thread

    Heute Freitag 03.08.2019 am Duvenstedter Kreisel im Norden Hamburgs ein schnell aussehendes CHR mit sportlich gekleidetem Fahrer. Hab gegrüßt und versucht anzuhalten leider ohne Erfolg. Jemand eine Idee? Gruß, Marvin
  14. S

    Rennen World Championships 2019 - France

    Vm vs. Uv Die Sache ist doch klar, wie hier ja auch schon richtig geschrieben wurde. Welche Plattform schneller ist hängt von drei Faktoren ab: Leistung/Systemgewicht der Kontrahenten Streckenprofil und im Falle der Uv: Größe des Pelotons Jetzt kann man man sich Fälle konstruieren in denen Uv...
  15. S

    Rennen World Championships 2019 - France

    Die Diskussion habe ich andauernd mit Philip, der auch viel Rennrad fährt. Also für mich sieht die Sache so aus: Einzelzeitfahren Bergauf (bei mehr als 5% Steigung): Hier gewinnt ganz klar das Leistungsgewicht unabhängig von der Plattform. Rennräder sind hier leicht bevorteilt, da leichter...
  16. S

    Rennen World Championships 2019 - France

    habs mir angeschaut aber nicht gefahren. Es hatte sogar eine Di2 Ultegra der ersten Generation.
  17. S

    Rennen World Championships 2019 - France

    Hallo Andi, vielen Dank für die Komplimente! Diesmal waren viele starke Leute da fand ich. Aufgefallen sind mir Jochem als ersten beim Bergrennen der Trikes, der Brite der mit dem Trike schneller sprintet als ich auf dem TroyTec, Richard beim Bergrennen und Matze beim Sprint... Hajo ist...
  18. S

    Rennen World Championships 2019 - France

    Moin. Wollt auch mal aus meiner Sicht berichten. Das Bergrennen bzw. Der Bergmassensprint war für mich mit Abstand das Härteste. Stjin ist sofort wie ein Irrer losgeballert mit David im Schlepptau. Ich dachte mir lass die mal machen also hab ich mich langsam wieder ran gekämpft. David ist dann...
  19. S

    Rennen A race in the park / Cyclevision am 29. Und 30. Juni 2019 im Racepark Meppen

    Moin, weiß Jemand ob Jan Kranczoch hier im Forum aktiv ist? Er ist beim Stunden-Zeitfahren dritter geworden auf einem selbstgebauten HighRacer. Ich hatte ihn bei keinem anderen Renne gesehen. Mich würde interessieren ob es einen Bauthread zu dem Bike gibt. Gruß, Marvin
  20. S

    Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

    Vom Steuerverhalten ist das TT dem CHR deutlich überlegen. Es fühlt sich in allen Geschwindigkeit gleich an. Freihändigfahren ist damit kein Problem bei mir. Auch beim Treten. Seitenwindanfälligkeit war beim CHR schlimmer. Zumindest mit den 2-Spokes.
Zurück
Oben Unten