Suchergebnisse

  1. AndreasR

    Petition CO2 Emmision auf null zu reduzieren

    Natürlich kann man etwas machen! Und zwar so: Wenn du die Welt verändern willst, verändere erst dein Land. Wenn du dein Land verändern willst, verändere erst dein Dorf. Wenn du dein Dorf verändern willst, verändere erst deine Familie. Wenn du deine Familie verändern willst, verändere erst dich...
  2. AndreasR

    Jobeinstieg Physik nach 17 Jahren Pause

    Das deutsche Wort Beruf kommt von Berufung. Die wenigsten Menschen dürfen ihre Berufung leben, bei einer Umfrage vor etlichen Jahren gaben rund 70% an, sie verlassen morgens nur das Haus, weil sie das Geld brauchen (!) - es ist halt nur ein "Job" und nicht ihre "Berufung". Mal ganz ganz ehrlich...
  3. AndreasR

    Twizy? Fährt hier jemand einen?

    ... und genau das fällt auf: alles Gute verschwindet im Nirvana! Der Unfug bleibt - kommt mir so vor wie: siehste, hab doch gleich gesagt, es funktioniert nicht. Ob Peraves Ecomobil, LOREMO oder was auch immer, die guten Ansätze sind weg. Natürlich gibts im Einzelfall immer "gute" und...
  4. AndreasR

    Twizy? Fährt hier jemand einen?

    Der Twizy hat ungefähr den Cw*A -Wert eines 5er BMW oder Audi A6. http://rc.opelgt.org/indexcw.php Es ist immer wieder extrem erstaunlich, wie die E-Mobilität durch groben Unfug unbrauchbar gemacht wird. Bei einem Krankenfahrstuhl mit Vmax 25 kM/h wäre so ein Cw*A -Wert vielleicht noch...
  5. AndreasR

    Energie aus dem Nichts

    Dagegen spricht nichts, außer dass Brennstoffzellen im stationären Betrieb ein Vielfaches länger halten als im Auto - habe ich vorhin gelesen, kann es nicht weiter erklären. Aber auch das ist ein Weg. Ich habe jetzt mal den Titel der Publikation und die beiden Namen der Wissenschaftler...
  6. AndreasR

    Energie aus dem Nichts

    Bereits 2012 haben 2 indische Forscher publiziert, dass die gepulste Elektrolyse ca 30 mal effizienter verläuft wie die mit Gleichstrom: http://www.ijee.ieefoundation.org/vol3/issue1/IJEE_13_v3n1.pdf So steht in dem o.g. Paper und in der aktuellen Raum & Zeit (Sept./Okt.) Seite 46, dass bei...
  7. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Und überhaupt: one swallow does not make a spring ... ;)
  8. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Dave hat wohl Probleme. Er fährt seit einer Stunde mit einem Schnitt von ca 8 mph und Indiana Schulz hat in der Zeit sogar die eine oder andere Meile gegenüber ihm gut gemacht. Ich wünsche mir von Herzen, dass alle, die so weit gekommen sind, auch noch den Weg bis Yortown schaffen. Wer wen auf...
  9. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Für einen gemeinsamen Zeileinlauf müßte Dave jetzt im Schnitt etwas mehr als 1,5 Mal schneller fahren als Indiana Schulz - er holt zwar auf, aber er ist wahrscheinlich froh, wenn er ins Ziel kommt, ob als dritter oder vierter - was spielt das noch für eine große Rolle. Ich glaube eher, Dave wird...
  10. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Dave schiebt anscheinend gerade seinen Milan diese Steigung mit ca 2 mph hoch. Wenn er die nächsten kM gut übersteht, dann schafft er es bestimmt auch bis zum Ziel. Vermutlich fährt er durch. Frage ist dann nur, ob der Indiana "Jones" Schulz (schlafen müssen nur die anderen) noch einmal eine...
  11. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Die Tour de France 2018 ist 3.329 km lang und dauert 23 Tage ... alle verbleibenden TABR Teilnehmer, die bis kommenden Sonntag gut 2000 Meilen geschafft haben (also fast alle!), dürfen sich dieser "Elite" ein wenig näher fühlen ... und das ohne den TdF-Support! Ist für mich gerade ein...
  12. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Der Sender scheint in dem Bild noch dran zu sein, aber seit 33 min kein Signal mehr! Was geht hier ab ... ?
  13. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    ... vielleicht wurde er von Rennradfahrern gekidnapt? Seit 21 min kein Signal mehr!
  14. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Kurzes OT, ich kann den Unsinn einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Wer unter veganer Lebensweise Pommes und Pizza ohne Käse versteht, hat wirklich ein großese Problem und völlig falsche Vorstellungen! Die meisten Wildkräuter haben sehr viel mehr Eiweis (pro Gewichtseinheit) als jedes...
  15. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Stimmt, sie ist auch gleich mal nach Wisdom reingefahren - ich ihrer Stelle würde mir ne Pause gönnen und den Ärger ein wenig runterspülen - in vino veritas in Wisdom sozusagen ;)
  16. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Au Backe, ja, die Tanja Hacker ist mitten in der Wildnis: https://goo.gl/maps/RKdbWWnnUbo Wenn man noch etwas reinzoomt, dann steht da "Unnamed Road" wo sie offensichtlich gerade ist und es ist ... ne Sackgasse! Das ist richtig bitter.
  17. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Cumulus, das hast Du gut herausgearbeitet. Und volle Zustimmung: ich brauch schon unbelastet mehr Schlaf ... nicht alle humanoide Lebensformen funktionieren da gleich ... Schaut euch mal den Speed vs Time plot von der Tanja Hacker an: sie hat da mehrmals nach rechts linear abfallende "Dreiecke"...
  18. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Ja Harald, das ist merkwürdig ... vielleicht schlägt hier das https://de.wikipedia.org/wiki/Nyquist-Shannon-Abtasttheorem Abtasttheorem zu, weil ja nur alle paar Minuten ein Messpunkt vorliegt? Der Marcel schüttelt gerade seine direkten Verfolger mit dem Überwinden des vorläufig höchsten...
  19. AndreasR

    Trans America Bike Race 2018

    Daniel, voll einverstanden, aber was meinst Du mit "Null" und "null schnitt"?
  20. AndreasR

    Warme Füße

    Einige Tropfen Zimtrindenöl mit einigen ml Olivenöl mischen und die Füße einmassieren ... soll DER Geheimtipp gegen kalte Füße sein. Auch für Frauen. Bei ätherischen Ölen nicht sparen, ein guter ist z.B. https://www.youngliving.com/de_DE/products/cinnamon-bark-zimtrinde
Zurück
Oben Unten