Suchergebnisse

  1. sanktnelson

    erledigt Doppelbremshebel, Scheibenbremsen Bengal, Hayes, Magura und Zubehoer

    Es wird Zeit mal die Sammlung alter Bremssaettel und Zubehoer aufzuloesen: 2 Bremssaettel Hayes MX2 - je 5EUR 2 Bremssaettel "Bengal" (ab Werk verbaut bei KMX) - je 5EUR Duplexhebel Paul components - 20EUR 2x Magura Julie HP fuer Vorderrad, 20EUR zusammen. Verkauf nur im Doppelpack, da ich bei...
  2. sanktnelson

    erledigt HPV Streamer

    ...unbekannten Alters mit deutlichen Gebrauchsspuren, siehe Bilder. Eine von den Schlauchschellen ist hinüber, aber die gibt es für kleines Geld im Baumarkt. Am unteren Halter sind zwei Bohrlöcher die ich reinmachen musste um mein Licht zu montieren. Beim letzten Verkaufsversuch waren mir die...
  3. sanktnelson

    Wie berechne ich die Federwirkung / sag eines Reifens aus Größe und Luftdruck?

    Ich wüsste gern, bei wieviel kg Auflast ich auf der Felge aufsetze bzw. wieviel "Federweg" mir bei Auflast x bleibt. Das hat hier doch bestimmt schon jemand berechnet? Mir ist bei näherer Betrachtung nichtmal der Ansatz klar. Kann ich das Reifenvolumen als konstant annehmen und resultiert die...
  4. sanktnelson

    erledigt Sinner Mango 133 rot, 3500€ in HH

    Aufgrund von neuer Arbeitsstelle ab April brauche ich mein Mango nicht mehr regelmäßig und Radtouren mache ich lieber zusammen mit der Familie. Gekauft habe ich das Mango im Sommer 2017 in den Niederlanden, von wo auch das einzige Foto hier im Forum stammt...
  5. sanktnelson

    erledigt 2x Fatbike Cut Out Felge 20"

    entspricht dieser: https://www.fatbike24.de/products/Fahrrad-Teile/Fatbike-Teile/Fatbike-Laufraeder/Fatbike-Felgen/Fatbike-Cut-Out-Felge-2016.html?refID=GOOGLE_RSS_FEED_REFID&gclid=EAIaIQobChMI4sy_8N3s3wIVnIKyCh0q8gt0EAQYASABEgIT1_D_BwE Ursprünglich gedacht für den Fatbike Umbau meines KMX...
  6. sanktnelson

    erledigt KMX FAT Trike Umbausatz

    Nachdem ich genug damit gespielt habe und das Trike wieder für den Arbeitsweg gebraucht wird, verkaufe ich hier die Räder welche meine KMX Cobra zum Fat-trike machen: 2 Vorderräder 20", 100mm breite Felgen von Classic-cycle, Vee Mission Command Mäntel, original KMX-Naben, fast neu, mit 160mm...
  7. sanktnelson

    Noch ein Grund für Faltreifen...

    ...Kevlar rostet nicht. Gestern morgen durfte ich einen Schleicher am energizer plus hinten am Mango flicken und es waren deutliche Rostspuren an der Reifenwulst zu sehen. Da brauche ich wohl was neues. Hat schonmal jemand den Schwalbe Big Street getestet? Rollt der ordentlich? Passt ein 55mm...
  8. sanktnelson

    Ständig gebrochene Speichen am Mango - Neuer Satz Laufräder?

    Bei meinem ca. 6 Jahre alten Mango brechen mir ständig Speichen in den Vorderrädern. Fast jedes mal wenn ich die Radscheiben abnehme, finde ich eine. Ich bin jetzt glaube ich bei 6 getauschten Speichen. Die Räder sind sehr stramm eingespeicht, mit den Fingern lassen die Speichen sich kaum...
  9. sanktnelson

    Umbau 6 V- auf High-power 12 V-Beleuchtung am Mango 133 zum nachmachen

    Hallo zusammen, ich möchte hier meinen Elektrikumbau beschreiben. Damit der Nächste vielleicht nicht so lange suchen und probieren muss. Grund des Umbaus: Die 2x lumotec IQ fly sind in der niedrigen Position am Mango sowieso schon nicht besonders gut, und mit dem "6V" NiMH-Akku der drin war...
  10. sanktnelson

    Anhängernaben 32-Loch

    Hallo zusammen, ich suche 32-Loch Naben für einseite Aufhängung und Steckachsen (bekannt aus Rollstühlen und Fahrradanhängern). Kennt jemand eine Quelle? Rollstühle scheinen immer 36-loch zu sein, Anhänger 36 oder 24.
  11. sanktnelson

    Laufradbau für Fat KMX

    Hallo zusammen, ich möchte mir einen Satz Räder mit Fat tires für das KMX bauen. Vorne ist offensichtlich genug Platz dafür, hinten muss man 20" statt 24" mehmen und den 4" breiten Reifen auf eine ca. 50mm Breite Felge ziehen, dann sollte es in die Schwinge passen. Man fährt dann zwar etwas...
  12. sanktnelson

    "short pull" dopplebremshebel für VM

    Hallo zusammen, ich bin etwas unglücklich mit den Bremsen am Mango. Es hat den gleichen Doppelbremshebel mit Ausgleichswippe den ich bereits am Trike hassen gelernt habe. An dem Hebel kann man links und rechts nicht getrennt justieren und er ist für die "long pull" Hebelwege von MTB/V-brake...
  13. sanktnelson

    erledigt HPV Streamer

    ..unbekannten Alters mit deutlichen Gebrauchsspuren, siehe Bilder. Eine von den Schlauchschellen ist hinüber, aber die gibt es für kleines Geld im Baumarkt. Die Leuchte ist nicht dabei, wohl aber die zwei Löcher die ich reinmachen musste um sie zu montieren. Da ich jetzt ein Mango habe ist das...
  14. sanktnelson

    erledigt 3x8-fach Lenkerendschalthebel Microshift

    Neu und unbenutzt. Liegen seit ca. 3 Jahren rum weil ich nicht dazu gekommen bin. Jetzt musste ich feststellen, daß der Innendurchmesser des KMX-Lenkers zu klein ist. Der Schalthebel für vorne hat Mikrorasterung, geht also auch für 2x8. 50€ inkl. Versand nach D
  15. sanktnelson

    Mangofahren für Anfänger

    Ich habe gestern die erste kleine Rundfahrt mit meinem auf Marktplaats.nl erstandenen Mango (Wohl eines der ersten bei Sinner gebauten) gemacht. Folgendes ist mir aufgefallen: Der größte Gang ist recht kurz, bei 40km/h ist Schluss. Ich habe aber noch nicht nachgesehen, welche Kassette umd...
  16. sanktnelson

    Aerodynamik Mango plus vs. Sport?

    Hallo zusammen, in Holland werden grad diverse Mangos angeboten, daher versuche ich mich grad über die verschiedenen Versionen zu informieren. Die "Sport" variante mit der Sicke in der Seite sieht zwar hübscher aus als das "ausgebeulte" Mango plus, aber ist das wirklich schneller? Aerodynamisch...
  17. sanktnelson

    Kaufberatung: VM vs. S-Ped vs. Roller vs. Auto

    Ich habe eim Problem und brauche Entscheidungshilfe. Auf die Gefahr hin, daß ich mir mit dem gewählten Forum auch die Antwort bereits ausgesucht habe: - 20 bis 25km Arbeitsweg (einfach) je nach Strecke in Hamburg inkl. Elbquerung. - Reihenhaus ohne Garage, eigenen Stellplatz oder...
  18. sanktnelson

    Wie mehrere Räder draußen sichern?

    Aus aktuellem Anlaß wollte ich mal fragen, wie hier die Besitzer mehrerer Fahrräder und gleichzeitigen Nichtbesitzer von Garagen oder Stellplätzen ihr Eigentum sichern? Das Abus Schlaufenkabel an dem ich meine Räder immer (mit separaten Schlössern) angeschlossen hatte war letzte Nacht zumindest...
  19. sanktnelson

    Wer leiht mir sein VM in Hamburg?

    Hallo zusammen, die "mehr VMs im Norden" Initiative von AntoineH in Kiel und das schlechter werdende Wetter haben mich inspiriert, das Projekt "VM für den Arbeitsweg" mal etwas ernsthafter zu verfolgen. Dafür würde ich gern verschiedene Fahrzeuge auf meinem Arbeitsweg testen. Da Kiel doch noch...
  20. sanktnelson

    Welches VM für den Elbtunnel?

    So, der Leidensdruck wird größer: Seit Anfang des Jahres ist mein Arbeitsweg knapp 25km lang. Eigentlich eine super VM-Distanz - lägen nicht Hamburger Hafen und alter Elbtunnel dazwischen. Mit dem KMX brauche ich zur Zeit ziemlich genau eine Stunde wenn ich Glück mit Ampeln und Fahrstuhl habe...
Zurück
Oben Unten