Suchergebnisse

  1. Vrijwiel

    Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

    Hallo Geli, Ja du hast Recht, es wird letztendlich ein Model für den Verkauf. Allerdings sind meine Räder keine Massenware sondern auf den jeweiligen Käufer angepasste, persönliche Räder. Wenn also jemand besondere Wünsche hat dann kann ich das bauen. Worum es bei diesem Prototypen geht ist das...
  2. Vrijwiel

    Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

    Haha, also Jauchzen und Jubilieren fände ich schon super, wenn es denn gerechtfertigt ist. Nein nein, wenn ich kein Feedback wollte würde ich hier gar nichts posten. Vorbestellungen und "Juhu" haben vielleicht einen etwas kürzeren-, dafür aber auch einen schnelleren Effekt auf die Endorphine...
  3. Vrijwiel

    Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

    So, jetzt vertragt euch mal wieder! Ich werde nachher mal neue Foto's vom Rahmen machen, dann könnt ihr den wieder kritisieren. Nicht das ich das so toll finde, aber immer noch besser als hier einen Streit durchlesen zu müssen. Bis nachher.
  4. Vrijwiel

    Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

    Danke Stefan, so korrekt hätte ich das wahrscheinlich nicht schreiben können. (y) Allerdings stört mich das Wort "Nachbau" noch ein bisschen. Es passiert des öfteren das viele Menschen denken das ich Cruzbikes nachbaue. Das ist nicht der Fall, ich baue Vorderradangetriebene Liegeräder mit einem...
  5. Vrijwiel

    Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

    Leider ist es nicht so ein gutes Foto da ich es etwas eilig hatte und weil meine Werkstatt kein Fotostudio ist. Das Rad ist noch nicht fertig, ich habe nur alles grob aneinander geschraubt um eine Idee geben zu können. Morgen geht es weiter.
  6. Vrijwiel

    Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

    Hallo Reinhard, Ich habe keine Ahnung was ein "Blog-Push"-Thema ist. Ich dachte halt das das Forum da ist um Informationen aus zu tauschen. Wie auch immer. Ich wollte dir und allen anderen Frohe Weihnachten wünschen mit einem Teaserfoto vom Randonneur Rahmen. Er ist nur für das Foto schnell mit...
  7. Vrijwiel

    Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

    Ich habe die Ehre um Henry van der Leeden von Partyservice Van der Leeden in der illustren Gesellschaft der Vrijwiel Unterstützer begrüßen zu dürfen. Vielen Dank Henry!
  8. Vrijwiel

    Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

    Und die erste Unterstützerin hat zugesagt! Vielen Dank an Irene van Ditmarsch. Ich bin gespannt wer dir noch folgen wird.
  9. Vrijwiel

    Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

    Zur "Winter Fiets Elfstedentocht" muß es fertig sein. Am liebsten schon eher damit ich noch damit trainieren kann. Das neue Modell heißt Vrijwiel "Randonneur" und wird ausgestattet sein mit 28 inch Rädern vorne und hinten, Shimano Sportnabendynamo, Busch & Müller LED Licht vorne und hinten und...
  10. Vrijwiel

    Vorstellung, suche neues Liegerad

    Hallo Jack, wenn du große Räder (26") und etwas mehr Überblick beim Fahren suchst könnte das Vrijwiel MBB vielleicht was für dich sein. Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Idealrad, Olaf
  11. Vrijwiel

    Liegerad als Kunst?

    Vrijwiel stellt aus. Ist es ein Liegerad, Kunst oder angewandte Kunst? Das ist eine Frage die der Betrachter selbst beantworten muß, wenn es denn nötig ist. Ab 19 Juni stellt Vrijwiel einige seiner Räder und Objekte aus in Ruimte voor Kunst in De Bilt. Mehr Informationen könnt ihr auf dieser...
  12. Vrijwiel

    Kaufberatung für neuen Kurzlieger

    Hey Laura, abgesehen vom Unterlenker könnte vielleicht auch das Vrijwiel MBB was für dich sein. Kurze Kette, vorne und hinten 26 Zoll und keine Federelemente. Kann so ausgerüstet oder nackt sein wie man möchte. www.vrijwiel.nl
  13. Vrijwiel

    Suche: Leichtes flottes kurzes hohes Alltags-Liegerad in Vollausstattung

    Hey Caracho, Du kannst gerne mal ein Vrijwiel MBB probe fahren. Das entspricht, soweit ich es gesehen habe, allen anforderungen. Das kann ich dir auch auf Maß bauen. www.vrijwiel.nl Schöne Grüße, Olaf
  14. Vrijwiel

    Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

    Viel Spaß mit üben! Ich habe kein Cruzbike sondern fahre ein Vriwiel MBB, aber wie der Name schon sagt ist es auch ein MBB. Freihändig fahren geht sehr gut. Nach ca 300 km konnte ich meine Hände vom Lenker nehmen. Mittlerweile (> 6000 km) geht es sehr einfach. Was ich selbst ganz lustig...
  15. Vrijwiel

    Vrijwiel MBB

    Die Entwicklungen gehen weiter. Sobald ich Fotos habe werde ich sie hier reinstellen. Um doch noch etwas zeigen zu können hier der Artikel von heute aus der Zeitung:
  16. Vrijwiel

    Vrijwiel MBB

    Die Grippe ist überwunden und wie es aussieht auch die Internetstörung. Ein Grund zum feiern. Ich habe mir gerade nochmal die Beiträge durchgelesen und ich fürchte das sich hier langsam aber sicher ein Mißverständnis anbahnt. Das Vrijwiel MBB ist- und wird kein Cruzbike-Klon. Ja es stimmt...
  17. Vrijwiel

    Vrijwiel MBB

    Sorry für meine späte Reaktion. Hatte die Grippe und gleichzeitig eine Internetstörung die hoffentlich aufgehoben ist wenn ich wieder zuhause bin. Die Verbindung zum Lenkerrohr ist eine Schelle die über das Lenkerrohr geschoben wird. Bei den Prototypen habe ich diese mit Rohrschellen befestigt...
  18. Vrijwiel

    Vrijwiel MBB

    Hab heute nochmal ein bißchen auf dem Testrad gesessen. Nicht das ich so wenig Fehler machen würde, aber in diesem Fall konnte ich mir nicht so richtig vorstellen das ich so daneben gelegen haben soll. Mir viel wieder das viel zu große Spiel im Steuerrohr auf. Habe dann mal ein Steuerrohr von...
  19. Vrijwiel

    Vrijwiel MBB

    Letzten Freitag habe ich eine kurze Testfahrt gemacht. Die ganze Geschichte findet ihr auf dem blog www.vriwiel.blogspot.nl . Kurz gesagt: Ich habe ein falsches Steuerrohr eingebaut, die Hintergabel muß noch etwas stabiler werden und ich mache den Sitz doch etwas tiefer. Das letzte wegen der...
  20. Vrijwiel

    Vrijwiel MBB

    Ich hatte letztes Jahr vor der Tour auch meine Bedenken was die Traktion in der Steigung angeht. Alles Gepäck ist auf dem Hinterrad und ein guter Teil des Körpergewichts auch. Es kam auch vor das das Vorderrad durchdrehte. Auf Asfalt eigentlich nur wenn es ziemlich steil und naß war und dann...
Zurück
Oben Unten