Suchergebnisse

  1. Michael Beyss

    Lebenszeichen

    Für alle die es interessiert, oder die sich evtl. fragen, was ist eigentlich aus dem anderen Beyss-Bruder geworden hier ein Lebenszeichen von mir , die anderen einfach weiterklicken ;). Ich begeistere mich natürlich immer noch für Velomobile, habe allerdings meinen beruflichen Schwerpunkt in...
  2. Michael Beyss

    3- oder 4-rädriges Velomobil, wem gehört die Zukunft?

    Es handelt sich hier um eine grundsätzliche Frage, unabhängig von der genauen Ausgestaltung eines Fahrzeugs. Macht es Sinn ein weiteres 3-rädriges Velomobil zu entwickeln? sportliche Grüße Michael
  3. Michael Beyss

    Go-One Evo-RX

    Das RX ist eine komplette CAD-Neukonstruktion, Größentechnisch fast exact auf R-Niveau, aber an den richtigen Stellen fehlen die entscheidenden Zentimeter nicht ! Das Original R ist aus dem rel. großen Evolution entstanden aus welchem in der Mitte ca. 10 cm raus geschnitten wurden...
  4. Michael Beyss

    Go-One EVO-KX erster Teaser

    Die Entwicklungs und Planungsphase geht dem Ende entgegen, in Kürze werden die Werkzeuge gefräst. Das Kx ist eine komplette Neuentwicklung und zu 100 % im Computer entstanden, basierend auf den Erfahrungen unserer Vorgängermodelle. Dies garantiert perfekte Symmetrie und Genauigkeit, da ist...
  5. Michael Beyss

    Evo-Ks 2016

    Hallo, wollte mal ein paar Bilder vom aktuellen Evo-Ks posten. Änderungen zum Ur-Ks Wartungsöffnungen vorne und hinten, Abdeckungen in Sichtcarbon oder Fahrzeugfarbe breiter Kettentunnel Fussbeulen steifer Alumast mit verstellbarem Tretlagerschlitten 2- Arm Carbonschwinge in einem Arbeitsgang...
  6. Michael Beyss

    Abstimmung Evo-Kx Radkastengröße Vorderräder

    Mich würde interessieren was die Mehrheit der Fahrer hier im Forum wünschen. (A) Radkästen in der bisherigen Größe Ks , nur geeignet für Ultremos, Durano und Co. (B) Vergrößerte Radkästen dann auch geeignet für z.b. Shreddas und ähnliche Das die (B)-Variante ein wenig auf Kosten der...
  7. Michael Beyss

    Die Evolution geht weiter (Evo-Kx) !!

    Wir haben lange hin und her überlegt, in welche Richtung es bei uns bei den Kopfdraussenmodellen weiter geht. Es gab ja zahlreiche Wünsche und Anregungen welche wir nun verwirklichen wollen. Um den Anspruch der absoluten Alltagstauglichkeit erfüllen zu können, glauben wir, dass man um eine...
  8. Michael Beyss

    Evo-K- und Ks- nervöse Lenkung behoben

    Hallo Zusammen, ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht, damit klar wird, dass das Thema "nervöse Lenkung" nun Geschichte ist!! An dieser Stelle möchte ich einen ganz großen Dank an Hansi " Velomobilix" aussprechen, der hartnäckig an der Sache dran geblieben ist, und uns den entscheidenden...
  9. Michael Beyss

    EVO-R- Produktion wird ab 2014 wieder aufgenommen---Beyss goes 3D-----

    Hallo Zusammen, aufgrund von immer wieder kommenden Bestellwünschen haben wir uns entschlossen, die Produktion des Evo-R- Anfang/Mitte 2014 wieder auzunehmen. Bestellungen werden nun wieder angenommen, das normale Evolution wird weiterhin nicht mehr produziert. Es wird 2 Versionen geben wie...
  10. Michael Beyss

    erledigt SRM Leistungsmesskurbel unbenutzt +Garmin Edge800

    Hallo, Verkaufe nagelneue und unbenutzte SRM Messkurbel, Typ FSA Gossamer, 39/53 Kurbellänge 170 schwarz, Innenlager BSA 1,37 x 24T mit Tritfrequenzmagnet. Sie war einmal testweise in meinem Velomobil eingebaut, aber null Kilometer. Zur Optimierung des Q- Faktors habe ich den losen Kurbelarm an...
  11. Michael Beyss

    Evo-K- und Evo-Ks- Lieferzeiten verkürzen sich

    Hallo zusammen, die Firma Beyss Leichtfahrzeuge konzentriert sich nun voll auf die Produktion und Weiterentwicklung der eigenen Fahrzeuge. Es werden keine Chassis mehr für andere Hersteller produziert. Daher beträgt die Lieferzeit für neue Bestellungen voraussichtlich 6 Monate und sollte...
  12. Michael Beyss

    Evo-K- Kopfhaube erste Tests

    Hallo, die Kopfhaube fürs Evo-K- wird gerade getestet , anbei ein paar Bilder. Erste Messungen mit der SRM-Kurbel ergaben bei 50km/h einen Geschwindigkeitsgewinn von ca. 4-5 km/h, bei 60km/h 6-7 km/h , und bei 70km/h fast 8-9km/h. Wir haben die Kopfhaube mit einem handelsüblichen rastbarem...
  13. Michael Beyss

    Go-One Evolution mit Brennstoffzelle--Beitrag im WDR Fernsehen---

    Hallo Zusammen, für die die es interessiert, der Beitrag heisst: Liegefahrrad mit Brennstoffzelle http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2011/09/15/lokalzeit_duisburg.xml sportliche Grüße Michael
  14. Michael Beyss

    Neue Go-One-Seite online

    Ich wollte nur mal kurz mitteilen, das unsere neue Seite www.go-one.de nun online ist. In den nächsten Wochen kommt jetzt noch der Superfeinschliff und die Seite wird mit weiteren Infos usw. gefüllt. Vielen Dank nochmal an Chris Rückert (Bentblog):D sportliche Grüße Michael
  15. Michael Beyss

    Komplett neue Go-One Homepage--Bilder gesucht--

    Hallo Go-One-Freunde, für die Überarbeitung unserer Go-One Homepage suchen wir dringend gute Bilder unserer Fahrzeuge in freier Wildbahn (Rennen, Natur, im Einsatz). Über die Zusendung von Photos guter Qualität, mit der Erlaubnis, diese zu veröffentlchen, würden wir uns sehr freuen...
  16. Michael Beyss

    Evo-R- geht in Serie

    Hallo, nachdem wir nun 4 Evo-R-´s gebaut haben hier für alle Interessierten die Eckdaten. Länge: 2,66m Breite: 0,64m Höhe: 0,85m ohne Dach, mit Dach 0,87m Gewicht: garantiertes Gewicht von unter 20Kg ohne Dach (1,2kg) , bis 17Kg optional Leistung: bei 180Watt mit Dach 53-55 km/h...
  17. Michael Beyss

    Go-One3 Formensatz zu verkaufen

    Wir haben beschlossen die kommerzielle Produktion des Go-One3 einzustellen. Deshalb bieten wir nun den kompletten Satz an Negativformen zum Verkauf an. Die Frontscheiben können dann auf Wunsch von uns zum Einkaufspreis plus 10% erworben werden. Preis: 10.000 Euro Sportliche Grüße Michael
  18. Michael Beyss

    Go-One3 Neuigkeiten

    Hallo Zusammen, in Kürze nimmt die neue Lüftung des Evolution auch im Go-One3 ihren Dienst auf. Sie ist sehr wirksam und läßt in puncto Luftdurchsatz und Beschlagfreiheit der Scheiben während der Fahrt keine Wünsche mehr offen. Desweiteren wird der Tretlagermast um 4 cm erhöht und der Sitz...
  19. Michael Beyss

    Go-One Evolution pfeilschnell?

    Hallo, erste Geschwindigkeitstests des neuen Evolution, bestätigen die Schnellheit. Ymte von " Velomobil.nl" hat unser EVO mal testweise über den Asphalt "getrieben" und obwohl nicht alles perfekt eingestellt war und der Prototyp noch 5 Kg Übergewicht hat, fuhr er mir im E-Go-One sitzend...
  20. Michael Beyss

    Go-One Nanoversiegelung Scheiben

    Hallo, bis heute hatte ich gedacht es gibt keine gut funktionierende Versiegelung für die Kunststoffscheiben damit der Regen leichter abperlt. Doch heute zeigte mir ein Kunde ein Mittel dass sehr gut funktioniert. Die Tropfen perlen ab wie nix. Der Fahrtwind bläst bei zügiger Fahrt, abgesehen...
Zurück
Oben Unten