Suchergebnisse

  1. L

    DIY Visiere aus Acryl mit einem Vacuumformer

    Oder statt Gips einfach normalen Mörtel/Beton nehmen.
  2. L

    Spiel an der Achse DF XL

    Nur mal 'ne blöde Frage. Wenn du die Achse wieder einschiebst und am anderen Ende im Radkasten wackelst (im Vergleich zum Film), hat die dann auch so viel Spiel? Die Achse könnte ja im Bereich der Schwinge einen größeren Durchmesser haben als im Bereich des Rades, wenn zum Beispiel jemand dort...
  3. L

    Gesichtet-Thread

    Heute @on-a.bike in Schaffhausen getroffen. Er kam mit seinem Alpha 7 die Strasse hoch, ich war inkognito auf einer angrenzenden Baustelle und habe ihn gezielt aufs Velomobilforum angesprochen, worauf er anhielt und wir uns nett unterhalten haben. Er musste dann zu einem Termin, ich weiter...
  4. L

    erledigt Schutzhülle für DF xl gesucht

    Die Suche war erfolgreich. Kann auf erledigt gesetzt werden.
  5. L

    Gesichtet-Thread

    Gestern gegen 12 Uhr habe ich in Radolfzell Böhringen ein 4-rädriges Fahrrad gesehen. Ich war in Blechkiste mit Anhänger unterwegs. Habe noch quer über die Strasse gegrüßt und gefragt, ob er das VM-Forum kennt. Wenn ich es richtig gesehen habe hat er genickt. Hier im Forum angemeldet?
  6. L

    Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

    Es gab mal Beiträge zu den benutzten Scheren für Carbongewebe. Die waren erschwinglich und von den Nutzern als brauchbar eingestuft. Ich finde es leider nicht mehr.
  7. L

    erledigt Schutzhülle für DF xl gesucht

    Hallo Flovo Die Motoradplane scheint mir sehr hoch und breit zu sein. Wenn TimonG Interesse hat, trete ich sie ihm gerne ab. Hallo Hansdampf Ich suche eigentlich etwas gebrauchtes, schaue mir die Radical aber mal an.
  8. L

    erledigt Schutzhülle für DF xl gesucht

    Hallöchen Falls irgendwer eine Schutzhülle für ein DF xl zu verkaufen hat, ich hätte Interesse. Einfach alles anbieten. Grüße Lochsucher
  9. L

    Green Mamba Tour 2022

    Mit 300 kB sieht man zwar schon Qualitätsunterschiede, ist für mich aber noch gut anzuschauen. Wenn du also sparen musst, völlig ok, finde ich.
  10. L

    Hilfsmittel Erstattung Therapierad

    Hallo Gaby, ich mach mal eine Unterhaltung auf.
  11. L

    Gesichtet-Thread

    Heute kam mir gegen 14:30 Uhr im Landkreis Tuttlingen auf der Straße von Liptingen nach Emmingen ein VM entgegen. Ich saß im weißen Dacia und habe noch kurz Lichthupe betätigt und mit der Hand gegrüßt. Ob der Fahrer das sehen konnte bei dem Sonnenstand weiß ich nicht. Ich hab hier schon so lange...
  12. L

    erledigt Tasche für Bacchetta o.ä

    Hallöchen Ich habe eine Unterhaltung geschickt.
  13. L

    Mein Velomo Outdoor-Trike (von Campingstühlen & Co.)

    Hallo, wie ich auf deinem Foto gesehen habe, schläfst du in einer Querliegerhängematte. Ich hab auch eine und wenn ich die benutze mutiere ich zum Langschläfer. Viel Spaß weiterhin.
  14. L

    Schlitter Encore-Frameset

    Ich hoffe, es läuft jetzt bei dir genau so gut wie dein Bacchetta bei mir! Weiterhin viel Spaß.
  15. L

    Tipps zur Aerodynamik / Seifenkiste

    78559 Gosheim, habe ich bei dem Amikarrentreffen auf der Homepage gefunden.
  16. L

    Neues Video von Tüddel - dieses Mal: Bacchetta

    Anschauen macht Freude, zumal, wenn man selbst so ein Rad fährt. Bravo!
  17. L

    Tipps zur Aerodynamik / Seifenkiste

    60 kg? auf der Vorderachse? Auf vielen Bildern sieht man, das der Fahrer sehr weit hinten sitzt und daher kaum Last auf die Vorderachse kommt. Das würde dann ja womöglich bis zu 50kg Ballast vorn bedeuten?
  18. L

    Wetterseiten im Netz

    In der Schweiz und im angrenzenden Südwestdeutschen Raum für eine Niederschlagsprognose auch sehr gut: https://meteo.search.ch/prognosis
Zurück
Oben Unten