Suchergebnisse

  1. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Da kommt eine flexible Abdeckung ran. So muss man den am Scorpion vorhandenen Lenker nicht umkonstruieren. Beim Lenkeinschlag lässt sich dieser dann eindrücken. Oben wird der Radkasten mit zwei Deckeln aus GFK oder CFK geschlossen. Das wäre fertigungstechnisch sonst zu aufwändig geworden...
  2. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Hey Gerhard! Hi zusammen! In der Zwischenzeit ist Velomobil-technisch nichts gelaufen. Schwerpunkt war Militär und Carbonflaschenhalter ;) Ich denke aber, dass ich es irgendwann wieder angreife. Falls mein uraltes Auto auseinanderfällt - wahrscheinlich bald gezwungenermaßen. Ausreichend Platz...
  3. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Ein freundliches "Hallo" an alle interessierten Leser und Follower dieses Threads! Sicherlich fragen sich einige schon lange, wie es denn um das Projekt steht! Deshalb ist es mir wichtig, ein bisschen mehr Hintergrundinformation zum aktuellen Sachstand zu geben. Das bin ich vielen Unterstützern...
  4. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Ich hatte insbesondere das Problem den Blasschlauch wieder aus dem Halter zu bekommen. Der bringt sonst unnötig Gewicht mit sich. Habe jetzt eine Lösung mit einer Sonderanfertigung. Schweineteuer der Schlauch aber es funktioniert.
  5. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Danke vielmals:) Ich dreh noch durch, die Fertigung führt mich in den Wahnsinn. Sie ist leider extrem komplex und ich muss ständig Rückschläge verzeichnen, obwohl die ersten schon fertig sind und gut waren. Aber immer wieder verursachen geringste Abweichungen im Prozess, dass ich alles in die...
  6. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Fast alles richtig! Nur, dass kein leichtes Füllmaterial verwendet wird. Der Halter ist hohl! "Einiges an Zeit" ist sehr milde ausgedrückt^^
  7. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Ich habe mich über Jahre auf die Herstellung von Kleinteilen spezialisiert. Im Prinzip geht es genauso wie große Teile. Man muss aber vielmehr mit Pinzette & Co arbeiten. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt und natürlich auch die Anpassung des Werkzeugs etc. auf die geringen Dimensionen.
  8. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Ja da ist ein Punkt;) Und ja! etwas unter 5 Gramm!
  9. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Habe mich in letzter Zeit mit anderen Leichtbauprojekten beschäftigt! Unter anderem entstand ein weniger als 5 Gramm leichter Flaschenhalter: Testvideo: Technische Daten Deutsche Handarbeit: 100% Material: Carbonfaserverstärkter-Kunststoff (CFK) Fertigungstechnik...
  10. carbonwork

    ThyK - Entstehungsgeschichte eines Velomobils

    Schick schick!!!
  11. carbonwork

    FWD Eigenbau Velomobile

    Sieht schon gut aus. Danke für die Bilder - es macht richtig Spaß, so einem Projekt anhand der Bilder zu folgen. Viel Erfolg bei den weiteren Arbeitsschritten. Beste Grüße, Simon
  12. carbonwork

    Velomobil T1 Eigenbau

    Ja dann macht das natürlich Sinn. Ich bin ja gespannt wie es sich weiter entwickelt. Spaß macht es auf jeden Fall. Sicherlich spreche ich für viele hier im Forum, wenn ich dich bitte uns mit Bildern und Informationen auf dem Laufenden zu halten.
  13. carbonwork

    Velomobil T1 Eigenbau

    Hallo Klaus! Cooles Projekt viel Spaß dabei (y) Der Beitrag von Felix ist sehr richtig: Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Projekt. Allerdings habe ich nur eine Hülle für ein bestehendes Trike gebaut. Es war trotzdem nicht wenig Arbeit. Ich bin ganz gut damit gefahren, mir einen genauen...
  14. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Es befindet sich jetzt noch eine Leseprobe in die Artikelbeschreibung auf Ebay. Für alle die es interessiert! http://www.ebay.de/itm/Konstruktion-Fertigung-einer-Velomobil-Karosserie-Fahrrad-Carbon-Verkleidung-/121434716359?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item1c4612b8c7
  15. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Das Bild bin ich noch schuldig!
  16. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    Für interessierte Bastler habe ich die Arbeit noch zehnmal binden lassen. -> Ebay
  17. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    AW: CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau Guten Tag zusammen! Die Masterarbeit ist fertig, wurde bestmöglich benotet und kann nun auch auf Ebay erstanden werden ;) Viele Grüße, Simon
  18. carbonwork

    CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau

    AW: CFK - Verschalung für Scorpion Trike, Eigenbau Hi, the white powdery are small fibre glass pieces.
Zurück
Oben Unten