Suchergebnisse

  1. cyclist

    Heute hat es den "Diabolo" Lenkungsdämpfer bei meinem Flevo Racer zerissen

    Die Haltbarkeit des Diabolo ist weitestgehend von der persönlichen Fahrweise abhängig :-) . LG Tom
  2. cyclist

    Heute hat es den "Diabolo" Lenkungsdämpfer bei meinem Flevo Racer zerissen

    Ich finde die mitgelieferten Unterlegscheiben vom Durchmesser zu klein, sie Sollten annähernd den gleichen Außendurchmesser wie der Diabolo haben.
  3. cyclist

    Heute hat es den "Diabolo" Lenkungsdämpfer bei meinem Flevo Racer zerissen

    PS: Bei der letzten Lieferung von Edelmaier lagen Unterlegscheiben zum Höhenausgleich dabei.
  4. cyclist

    Heute hat es den "Diabolo" Lenkungsdämpfer bei meinem Flevo Racer zerissen

    Mein Racer hat bei 5800 km den 5 .Diabolo erhalten. Der 2. Diabolo war so hart das ich ihn beim Fahren als störend empfand. Knapp 100 Km später war er dann auch gerissen. der 3. und 4. Diabolo war wieder weicher und hat dann ca.1500 Km gehalten. Alle Diasbolos hatte ich von Edelmaier.
  5. cyclist

    Sitzbefestigung am Flevo Racer gebrochen

    Gestern ist an meinem Flevo - Racer die zentrale Befestigungsschraube des Sitzes gebrochen. Zum Glück ist es beim Anfahren passiert und nicht bei höherer Geschwindigkeit oder beim durchfahren einer Kurve oder eines Schlagloches. Eine passende Schraube mit M 7 war übrigens nicht so leicht zu...
  6. cyclist

    Flevo Racer fahren lernen

    Ich habe es probiert, klappt aber nicht mit meinem Flevo-Racer. Dazu braucht es wohl `ne gut dosierbare Scheibenbremse vorne. LG Tom
  7. cyclist

    Welche Übersetzung Fahrt ihr Flevonauten auf Eurem Flevo - Racer?

    So, gestern habe ich die Schaltzüge und die Kette getauscht und die Lager der Rädchen im Schaltwerk gereinigt ( Kettenblätter und Kasette hatte ich schon gereinigt ) Jetzt schaltet es wieder "knackig" :) Ich denke aber trozdem noch darüber nach die Übersetzung etwas zu verändern, da beim...
  8. cyclist

    Welche Übersetzung Fahrt ihr Flevonauten auf Eurem Flevo - Racer?

    Warum ich die Kettenblätter Kette und Kasette tauschen möchte : Letzte Woche war ich in der fränkischen Schweiz zum Radfahren. Wie man das vor so einer Tour macht habe ich meinem Flevo etwas Pflege zukommen lassen. Unter anderem habe ich auch Schaltung, Kette und Zahnräder gereinigt und...
  9. cyclist

    Welche Übersetzung Fahrt ihr Flevonauten auf Eurem Flevo - Racer?

    Hallo zusammen, nach 6000 km fängt meine Schaltung am Racer an Probleme zu machen. Montiert ist Schimano Deore LX 3 x 9 mit ( 32/36/48 Kettenblätter + 11-32 Kasette ) Welche Übersetzungen fahrt ihr ? Ich lebe im Main Kinzig Kreis wo es eher flach zugeht. Ich werde die Kettenblätter, die Kette...
  10. cyclist

    Flevo Racer fahren lernen

    Nicht dass ihr denkt ich drücke mit den Schultern fest wie ein Stier :-) Es ist nur so das ich die Kraft, den Druck diagonal durch den Körper leite.
  11. cyclist

    Flevo Racer fahren lernen

    Hallo zusammen, alles sehr interessant. Ich denke eigentlich ( jedenfalls meistens ) nicht mehr darüber nach wie ich mein Flevo lenke. Also ähnlich wie beim Aufrecht Rad. Durch eure Ausführungen habe ich es jetzt doch nochmal getan :-). Eine gute Kontrolle über das Flevo bekomme ich nur wenn...
  12. cyclist

    Flevo Racer fahren lernen

    Hallo voessli, bei mir war es am Anfang ein muskuläres Problem das ich mit dem Lenken und dem Gleichgewichthalten hatte Ich mußte meinen Muskeln Zeit geben um sich an die spezielle Feinmotorik die man als Flevonaut braucht zu gewöhnen. Geholfen hat mir wenn ich vor Fahrtantritt meine Muskeln und...
  13. cyclist

    Flevo Racer fahren lernen

    Flevo -Racer fahren lernen ist die Metamorphose von der Raupe zum Schmetterling :) LG Tom
  14. cyclist

    Lastenheft für Projekt: Flevobike/racer-Weiterentwicklung

    Ich meinte natürlich Moin Gasi :-)
  15. cyclist

    Lastenheft für Projekt: Flevobike/racer-Weiterentwicklung

    Ich würde mir mehr Platz für die Bereifung und ein Schutzblech hinten wünschen. Desweiteren hätte ich gerne einen Dämpfer für die Hinterradschwinge der in seiner Länge und Härte STUFENLOS verstellbar ist. Könnte man das Knickgelenk aretieren müßte ein einfacher Ständer für das Vorderrad...
  16. cyclist

    Lastenheft für Projekt: Flevobike/racer-Weiterentwicklung

    Moin arasca, gute Idee mit dem "Lastenheft" Aber aus einem 20" Rohr ??? :-) LG Tom
  17. cyclist

    Schraube der Lenkerbefestigung am Flevo Racer gerissen

    Nun, Schraubenrest ist raus. Bin ja schließlich Uhrmacher :-) Trozdem ist diese Verbindung eine Schwachstelle. Vier Schrauben wären hier besser gewesen. Ich muß noch dazusagen dass mei letzter Sturz ca. 2000Km zurückliegt. Hätte nicht erwartet das es jetzt erst passiert. Zum Glück ist es nicht...
  18. cyclist

    Schraube der Lenkerbefestigung am Flevo Racer gerissen

    Hallo zusammen, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mußte ich wegen einer Umleitung über eine Bordsteinkante auf den Parkplatz eines Baumarktes fahren. Also gebremst und über die Bordsteinkante; und der Lenker war ab. Ist zum Glück weiter nichts passiert. Den Rest des Weges fuhr ich dann mit...
  19. cyclist

    Knicklenker im Vergleich

    Na ja das mit dem Tretlager nach unten geht auch nur mit 26ger Reifen. Ich wollte aber bei den 28gern bleiben und habe halt die Schwinge umgebaut. So wie die Höhe jetzt eingestellt ist ( Gummidämpfer + Unterlegscheiben ) kommt es nur ganz selten zum Kontakt zwischen Hiterrad bzw Schutzblech und...
Zurück
Oben Unten