Suchergebnisse

  1. SebHeine

    Fahrt von Warburg nach Schöller

    Konrad und ich wollen morgen ein bisschen radfahren. Die Strecke ist wegen Topografie und Besiedelung immer etwas schwierig zu routen. Ich bin die schon öfter gefahren, aber noch nie exakt diese recht hügelige Streckenführung. Falls jemand ein paar Ideen hat, wie man besser fahren könnte...
  2. SebHeine

    erledigt Handbikeadapter

    Die Adapter, die an den Rahmen geschraubt werden. Sie lagen auf dem Metallschrottlager unserer Rehatechnik. Da gehören sie nicht hin. Ich glaube, es sind Stricker. Gebe ich gegen Portokosten weiter, wenn sie jemand nutzen möchte. Fotos und Maße bei Interesse (Adapter sind typabhängig) Gruß...
  3. SebHeine

    ZOX 26ll fahrbereit fertig

    So, ich wollte ja mein altes Flux wieder mit einer Federgabel (AMP) ausstatten und auch noch eine Frontverkleidung anbauen. Für Brevets brauche ich aber ein möglichst bequemes, minimalistisches Rad. Da habe ich letztes Jahr nach dem 400er in Warberg ein Rahmenkit fůr ein 26 ll nahe Berlin...
  4. SebHeine

    erledigt Pulverbeschichtungsanlage

    für €0,00. Beim Aufräumen in der Firma fiel uns der alte Pulverbeschichter in die Hände. Früher wurde viel mit Stahl gearbeitet, heutzutage mehr mit Titan oder rostfreiem Stahl. Der Große Zylinder ist der Ofen, in dem kleinen wird das Pulver mit einem Gebläse in der Schwebe...
  5. SebHeine

    erledigt Mavic Radschuhe Gr. 36 2/3

    Meinem Sohn Konrad sind seine Mavic-Radschuhe zu klein geworden. Die Größe ist 36 2/3, ich schätze sie eine Nummer kleiner ein. Etwa 600km gefahren. Ohne Cleats, die werden noch gebraucht. €20,- incl. Versand. Gruß, Sebastian
  6. SebHeine

    erledigt verschenke Shiok! - Gutscheincode

    Falls jemand dort Felgenreflektoren o.Ä. mit 15% Ermäßigung bestellen möchte, bitte PM an mich. Gruß, Sebastian
  7. SebHeine

    Einfluß von Federung und Karosseriedämpfung auf die Effizienz eines Velomobils

    Da ich bisher keine Überlegungen zu diesen Punkten gefunden habe und mit Denkmodellen auch nicht weiterkomme, würden mich eure Erkenntnisse zu dem Thema interessieren. Die Überlegung ist wie folgt: Ein über leicht unebenen Untergrund rollendes Fahrzeug bekommt von unten Stöße in der Vertikalen...
  8. SebHeine

    Garmin eTrex 10

    So, jetzt habe ich ein eTrex 10. Noch kann ich es nicht unterwegs mit BRouter nutzen, aber das ist in Planung. Glücklicherweise ist das Gerät klein genug um an meinem Tiller einen Platz zu finden. Die Fahrradbefestigung ist auch wirklich durchdacht und funktioniert selbt direkt auf der...
  9. SebHeine

    aktives USB-Hostmodul

    Um Daten von meinem nicht-USB-Host-fähigen Smartphone zu z.B. einem Garmin eTrex 10 zu übertragen benötige ich ein aktives Hostmodul. Trotzdem das wohl keine sehr übliche Anwendung ist, kann man solche Module kaufen. Gibt es zu diesem Produkt bekannte Alternativen? Gruß, Sebastian
  10. SebHeine

    erledigt Thys 222

    Suche für die Liebste ein Thys 222. Falls jemand im 100 km Umkreis zu 34414 nicht verkaufen will aber eine Probefahrt anbieten kann, wäre das auch eine super Sache. Gruß, Sebastian
  11. SebHeine

    Winterzeit ist Planungszeit

    Beruflich habe ich viel mit Leuten zu tun, die aus gesundheitlichen Gründen viele Dinge nicht mehr machen können. Und dann traurig sind, weil der Zug jetzt abgefahren ist. Da diese Lebensphase jeden früher oder später ereilt, ist es sinnvoll, gewisse Dinge rechtzeitig gemacht zu haben. Ich...
  12. SebHeine

    Kingcycle mit Klapplenker

    auf Marktplaats.nl allerdings leider recht weit weg. Ich hatte mich für meine Tochter danach erkundigt, aber leider ist der Rahmen Größe L und damit zu lang für sie. Hier noch die erfragten Maße: Radstand ist 101,5 cm Abstand Tretlagerwelle zu Rückenlehne ist 87cm (+Tretkurbellänge= X-seam)...
  13. SebHeine

    Wo kauft ihr eure Hosen?

    Letzten Monat bin ich etwa drei Wochen nicht radgefahren. Weil meine Arbeitsstelle nicht weit genug entfernt ist bin ich nur Freizeitradfahrer, und in meinen Winterpokalaufzeichnungen kann man jedes Jahr in dem Zeitraum denselben Durchhänger sehen. Jedenfalls hatte ich die glorreiche Idee...
  14. SebHeine

    Ausfahrt zur Warburger Musiknacht 2016

    Gestern nacht war die Warburger Musiknacht. In dieser vom Kulturforum organisierten Nacht wird alljährlich an zehn Orten in der Altstadt Live-Musik gespielt. Das Ganze geht üblicherweise um 18:00 Uhr los und zieht sich bis ein Uhr nachts. Da sich das Event auf verschiedene - teils sehr...
  15. SebHeine

    Tretkurbeln ablängen

    Liebe Leute die ihr das schonmal gemacht habt: Hier sollen neue Tretkurbeln in 124mm für meinen Sohn entstehen. Opferkurbel ist eine Suntour XC Pro. Die Gewinde habe ich schon geschnitten, eben habe ich grob abgelängt. Jetzt ist an der Stelle des neuen Gewindes weniger Materialstärke...
  16. SebHeine

    Trackdarstellung - welches Gerät brauche ich?

    Das Gerät mit dem ich bisher alles mache ist ein Samsung X Cover 2. Die Routenplanung mache ich darauf mit Oruxmaps und selbsterstellten Topomapkarten. Das Routing macht dann BRouter. Zum Abfahren der Route habe ich das Gerät in einem Klarsichttäschen am Tiller direkt vor dem Gesicht. Es ist...
  17. SebHeine

    Sommeranfangstour im Weserbergland

    Am Sonntag will ich spontan eine große Trainingsrunde fahren. Abfahrt hier in Warburg ist um 04:00Uhr. Vielleicht möchte der Eine oder Andere in Wohnortnähe in die Runde einsteigen. Mich würde es freuen. @Martin D. , wie sieht's aus? Ich komme ja durch dein Tourenrevier. Gruß, Sebastian
  18. SebHeine

    Tourengepäck

    @Käfer hatte mich auf das Touren mit Hängematte angesprochen. Weil das ja kein Geheimnis ist und ich außerdem letzte Nacht eine Reichweitenfahrt gemacht habe, habe ich am Nachmittag einfach mal zwei Fotos von meinem Kram gemacht. Links auf dem Campingtisch liegen, von oben nach unten, der...
  19. SebHeine

    Gestern gegen Mitternach in der Nähe von Wolfsburg...

    ...war ich grade unterwegs nach Magdeburg, als kurz vor einer Ortsdurchfahrt plötzlich die nähere Landschaft um mich herum erhellt wurde. Die Bäume am Straßenrand wurden bis auf etwa 15m Höhe gut sichtbar angestrahlt. Mein erster Gedanke war: Oh, da kommt jemand motorisiert mit einem...
  20. SebHeine

    erledigt Schalthebel 7 oder 8fach für Rennlenker

    Für ein MBB mit Rennlenker suche ich irgendeinen 7/8fach gerasterten Schalthebel, entweder Lenkerendschalthebel oder auch mit Schelle. Ist für das Rad meines Sohnes. Gruß, Sebastian
Zurück
Oben Unten