Suchergebnisse

  1. SebHeine

    Leichte Kocher für unterwegs

    Ich glaube nicht, dass das geklebt ist. Das glüht ja im Betrieb. Die Sache ist bei mir schon einige Jahre her. Ich hatte mir damals so helfen müssen: Mit Feile (Leatherman) in den Stern auf Höhe der Basis der Verteilertasse Kerben hineinfeilen und die Tasse am unteren Rand so eindrücken, dass...
  2. SebHeine

    Leichte Kocher für unterwegs

    Ein Optimus Nova in meinem Fall. Scheint den gleichen Brennerkopf zu haben wie der auf dem von dir verlinkten Bild. Mittlerweile habe ich noch eine Idee zur heißen Tasse unterwegs: Kaputte oder alte Thermotasse aus V2 nehmen, unten ein 12mm Loch in ca. 2cm Höhe in die äußere Wandung bohren...
  3. SebHeine

    Flux St2 fertig zur RTF am Sonntag?

    Schweres Atmen, das Geräusch von fallender Erde, schließlich das hellsilbrige Klingen als die Spatenspitze auf den alten Faden stößt........ Das Rad fährt immer noch. Es ist in der Endgeschwindigkeit viel schneller als das ZOX 26 LL, das ich mittlerweile dazubekommen habe. Momentan baue ich an...
  4. SebHeine

    Leichte Kocher für unterwegs

    Wenn einem beim Optimus der Topf auf den heißen Brennkopf rutscht, dann bricht der von den Halterungen herunter (Ist das verschweißtes Messing?). Das lässt sich unterwegs leider gar nicht reparieren. Ehrlich gesagt habe ich den Kopf immer noch nicht getauscht, obwohl das vor vielen Jahren...
  5. SebHeine

    Eure Erfahrungen mit Low-/MidRacern: UDK- vs. Tillerlenker, Modellpräferenz

    Ich fahre ein ZOX 26ll mit UDK und das Flux mit Tiller (Profilbild) täglich im Wechsel. Seltsamerweise fährt sich für mich das ZOX trotz großem Vorderrad und UDK nicht stabiler als das Flux mit dem Klapptiller. Eher im Gegenteil. Ich denke es liegt an der Sitzhaltung und auch an der Sitzhöhe...
  6. SebHeine

    Segeln mit dem VM?

    Segeln, Velomobil und Straße könnte man schon zusammenbringen, indem man eine VM-Karosse entwirft, die quasi als Bug einen Flettner-Rotor trägt. Damit könnte man Halbwind und Amwindkurse dynamisch nutzen. Den Rotorantrieb würde man idealerweise per Rundriemen vom Tretantrieb abnehmen, so kann...
  7. SebHeine

    Fahrt von Warburg nach Schöller

    Okay, es hat sich eingeregnet. Da fahre ich wohl alleine.
  8. SebHeine

    Fahrt von Warburg nach Schöller

    Konrad und ich wollen morgen ein bisschen radfahren. Die Strecke ist wegen Topografie und Besiedelung immer etwas schwierig zu routen. Ich bin die schon öfter gefahren, aber noch nie exakt diese recht hügelige Streckenführung. Falls jemand ein paar Ideen hat, wie man besser fahren könnte...
  9. SebHeine

    Unbekanntes Klickpedal-System

    Nimm nicht Google. Nimm immer MetaGer http://www.vpcomponents.com/?s= +&selected_categories=23 Ich denke, das Pedal, das du da hast ist vielleicht der Vorgänger von diesem hier. Wenn man in der Auswahlliste "Cleats" markiert, wird nur noch ein SPD-ähnliches Teil dargestellt. Möglicherweise...
  10. SebHeine

    ZOX 26ll fahrbereit fertig

    @tomacino danke für den Tipp, ich bin mit dem metallischen jetzt sehr zufrieden. Mit dem Zox war ich jetzt bei jedem Brevet schneller als vorher mit dem Flux. Das ist ein bisschen irritierend, weil ich mit dem Flux eine ca. 10km/h höhere Endgesvhwindigkeit erreiche. Irgendwas verhindert, dass...
  11. SebHeine

    Einschlafende Füße ... was kann ich dagegen tun?

    Nö wiso, ich hab doch geschrieben dass ein bisschen Form und ein bisschen weich durchaus was bringen kann. tldr? Ich finde das ganz klasse, dass dir damit schon geholfen ist. Das spart jetzt ewiges rumprobieren. Übrigens würde ich das gerne sehen dass eine "Krankenkasse" (= immer GKV) 130 Öcken...
  12. SebHeine

    Trinkwasserversorgung unterwegs mit Refill-Deutschland

    sind in Ermangelung von Dorfbrunnen auch oft meine bevorzugte Anlaufstelle. Ich bin von den Öffnungszeiten begeistert, denn Wasserknappheit tritt bei mir gerne nachts auf. Nur im Winter ist oft die Zuleitung abgedreht, weil man Angst vor Frostbruch hat. Manchmal haben diese Zapfstellen ein...
  13. SebHeine

    Einschlafende Füße ... was kann ich dagegen tun?

    Als Ortopädiemechaniker habe ich es bislang nie geschafft das Problem mit den tauben Füßen durch Einlagen zu lösen. Man kann es aber damit durchaus deutlich verbessern. Die Einlagen sollten dazu allerdings völlig unorthodox gefertigt werden. Üblicherweise dienen sie nämlich der Verbesserung der...
  14. SebHeine

    Optima Ri(e)der mit Koffer&Bergfix für 2000€ in der Bucht

    Ich denke auch, es ist ein älterer Novosport-Koffer. Sieht aus wie ein Nachfolgemodell von dem an meinem Flux ST2. Der Deckel ist etwas anders. Der Spiegel vielleicht auch, man sieht es auf dem Bild nicht so gut. Bei meinem Koffer wäre genug Platz für ein 26"-Rad mit Federung. Gruß, Sebastian
  15. SebHeine

    Wheel Covers?

    Die Oberseite deiner Laufräder wird mit doppelter Fahrgeschwindigkeit durch die Luft bewegt. Wenn du Tempo 40 schaffst, wirst du wohl mit Speichenabdeckung bds. was merken. Bei unter 30km/h eher nicht so. Gruß, Sebastian
  16. SebHeine

    ZOX 26ll fahrbereit fertig

    Im Motorradzubehör gibt es hochhitzefeste Antiquietschpaste in kleinen Tuben. Die kommt hinter den Bremsbelag und entkoppelt die Übertragung von Vibrationen. Ich benutze sie schon länger gerne ein bisschen zweckentfremdet auf den Achsen von V-Brakes, wo sie sogar auch funktioniert. Bei...
  17. SebHeine

    ZOX 26ll fahrbereit fertig

    Mittlerweile bin ich den Ostfalen 200er und gestern den Weserbergland 200er gefahren. Was mir beim ersten 200er aufgefallen ist: ich habe gar keine 28mm Duranos drauf - es sind 35mm. Gestern habe ich noch feststellen können, dass die Auffahrt zum Köterberghaus für den Vorderradantrieb sehr...
  18. SebHeine

    Marathon Supreme vs Marathon GT 365 Four-Season

    Das ist ein guter Trainingsreifen. Wenn man den gefahren hat, kommen einem selbst Marathon Plus sehr leichtlaufend vor. Gruß, Sebastian
  19. SebHeine

    erledigt Handbikeadapter

    Die Adapter, die an den Rahmen geschraubt werden. Sie lagen auf dem Metallschrottlager unserer Rehatechnik. Da gehören sie nicht hin. Ich glaube, es sind Stricker. Gebe ich gegen Portokosten weiter, wenn sie jemand nutzen möchte. Fotos und Maße bei Interesse (Adapter sind typabhängig) Gruß...
  20. SebHeine

    UV Kleben Metall/Metall

    Das geht? wusste ich gar nicht. Geht das auch bei diesen ganz eklig klebrigen Heißklebern?
Zurück
Oben Unten