Suchergebnisse

  1. rainer_s

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Die 11-Fach Komponenten sind im Schnitt günstiger als 12 Fach. Und eine Deore CS-M5100 Kasette gibts für 50.-€ Die Spreizung ist identisch und mit 11-13-15-18-21-24-28-33-39-45-51 Zähne auch gut abgestuft.
  2. rainer_s

    verkaufe DF-XL 374 Bafang BBS01 aus 11/2021, 2500km

    Preisupdate, ohne 7200.- / mit 8200.- VB
  3. rainer_s

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    @anotherkiwi , @Eichi , @TimB Was hier gesehen und gemessen wird ist die elektrische Eingangsleistung Power IN. An der Kurbel kommt aber nur Power OUT an, die nur auf einem Prüfstand erfasst werden kann. Die Differenz errechnet sich aus dem Wirkungsgrad. Alle Werte sind im Diagramm zu sehen...
  4. rainer_s

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    @TimB : Es sind nicht meine Diagramme Tabellen! Die Diagramme stammen vom Hersteller. Diese beziehen sich auf die 36V und 15 A, steht ja so auch dort. Mit vollem Akku ist mehr drin, habe ich gerade ja schon geschrieben.
  5. rainer_s

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Dann noch etwas zur "Programmierung" des BBS01. An den in den o.g. Diagrammen des Motors kann man NICHTS ändern. Mehr Leistung ist nur möglich über höheren Strom, also z.B. 20 A statt der vorgesehenen 15 A. V x A = Watt. 36V x 15A = 540 Watt (Achtung, nur elektrisch nicht mechanisch...
  6. rainer_s

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Der TO schreibt er ist 61 kg leicht. Für einen durchschnittlich trainierten Mann sind 2,0 W/kg schon ganz gut. Das heisst es stehen nur ca. 120 W zur Verfügung. Nach Kreuzotter wird das DF damit ca. 36 km/h in der Ebene laufen. Aber auf die 36 km/h muss man ja zuerst mal kommen! Für die...
  7. rainer_s

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Hier das dazugehörige Diagramm bei angenommenen 8% Steigung. Max. Leistung des BBS01 mit 400 Watt und eine Eigenleistung des Fahrers von 150 Watt ergibt 21,9 km/h. Man kann aus diesem Diagramm auch ablesen dass es nicht allzuviel bringt wenn man statt 150 Watt Eigenleistung Vollgas gibt und 200...
  8. rainer_s

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Dann habe ich noch in Kreuzotter eingegeben. Quest, Fahrer ca. 65 kg, Fahrzeug ca. 33 kg, Gewünschte Geschwindigkeit 28 km/h. Dann kommt dieses Diagramm zu stande. Das ist dann annäherungsweise die benötigte Leistung für Fahrten in der Ebene.
  9. rainer_s

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Hier die vom TO genannte Übersetzung, eingestellt auf die Drehzal mit der maximalen Leistung des BBS01. Zu berücksichtigen ist dass bei gesetzeskonformern Einstellung oberhalb von 25 km/h nicht mehr unterstützt wird. Bei einer Trittfrequenz von 90 rpm spuckt der Ritzelrechner eine...
  10. rainer_s

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Hallo, hier die Motordaten eines BBS01 vom Hersteller. Damit muss man nicht mehr spekulieren bei welcher Drehzahl was passiert.
  11. rainer_s

    DF-Erfahrungsberichte

    Aus Restbestände von Tesa-Moll hat mein DFXL die Stormstripes erhalten. Siehe das Bild in meinem VK Thread. Man muss reinzoomen damit man sie sehen kann. Auch die Länge war nur dem Restbestand geschuldet. Hat damals nach gangbar machen des hinteren Federbeines zusammen mit weicheren Federn...
  12. rainer_s

    erledigt PONY 4

    Bitte auf erledigt setzen. Danke
  13. rainer_s

    erledigt PONY 4

    Viel Klicks, aber keine einzige Anfrage???? Preisupdate: 6250.-€ mit Akku
  14. rainer_s

    verkaufe DF-XL 374 Bafang BBS01 aus 11/2021, 2500km

    Da sich die Nachfrage in Grenzen hält: Preisupdate, ohne 7500.- / mit 8500.- VB
  15. rainer_s

    verkaufe DF-XL 374 Bafang BBS01 aus 11/2021, 2500km

    Hello PP11, There are a lot of DF´s with BBS01. Do you have access to DF Handbuch? There is a detailed description with photos too. Kind regards
  16. rainer_s

    QuattreVelo oder Leiba Classic?

    Aus jahrelanger Erfahrung mein Tipp. LEITRA mit Nabenmotor. In der gleichen Zeit die ich brauchte um in meine STRADA, die ich eine zeitlang gleichzeitig hatte, mich und das bisschen Zeug das ich für die Arbeit brauchte einzupacken war ich mit der Leitra schon 2km gefahren. In der Leitra hatte...
  17. rainer_s

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Bei meinem DF-XL ist nach optimieren des Kettenverlaufs weder vom Motor (BBS01) noch von der Kette etwas zu hören das man als laut oder lästig bezeichnen könnte.
  18. rainer_s

    Übersetzung df

    Bei meinem DF-XL 374 ist aktuell vorne 52 Z mit BBS01 und hinten eine Deore 11 Fach-Kasette mit 11 - 51 verbaut. Schaltwerk wurde nicht geändert. Alle Gänge lassen sich problemlos schalten und fahren.
  19. rainer_s

    erledigt PONY 4

    Preisupdate: 6850.-€ mit Akku
  20. rainer_s

    verkaufe DF-XL 374 Bafang BBS01 aus 11/2021, 2500km

    Preisupdate: OHNE MOTOR 7900.- € Zurückgerüstet auf 2 Fach vorne wie oben beschrieben.
Zurück
Oben Unten