Suchergebnisse

  1. M

    Heute in der Cellerschen Zeitung

    AW: Heute in der Cellerschen Zeitung Ich denke, das liegt am Autoren. Wenn man an anderen Stellen von und über Celle liest, dann ist die Wahrnehmung ein bisschen anders (also eher so: ein Radler auf der Fahrbahn stört schon gewaltig, wenn ich mit Tempo 60 durch die 30er Zone fahre). Aber es...
  2. M

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread Heute morgen in Steinfurt-Borghorst gegen 07.30 auf Höhe der Kreuzung mit der BFT-Tankstelle / dem Ford-Händler: Vor mir ein gelbes Velomobil, dass ich als Quest identifizieren würde. Auffällig war die weiße Haube. Bezüglich des Modells bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber...
  3. M

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread Schön mal eine Rückmeldung zu bekommen. Was den Radweg (?) angeht: Entweder Fußgänger umfahren oder auf ~ 50cm manövrieren, das ist schon klasse. Daher kann ich Deine Entscheidung verstehen. Dein Lenker und der "Rucksack" machten das Suchen einfacher ;). Weiterhin gute...
  4. M

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread Heute abend gegen 21.00 Uhr konnte ich ein Liegfahrrad in Rheine - Elte Höhe Tankstelle überhaupt nicht sehen ;), obwohl es einen gelben Heckkoffer hatte. Ich nehme an, es handelte sich um ein Toxy ZR zumindest passen Heck und Lenker. Ist der Fahrer nicht nur auf der Straße...
  5. M

    Verunfallt weil unterbelichtet?

    AW: Verunfallt weil unterbelichtet? Also Deine Titel sind immer spannend ;) Also wenn der Unfall diesen Montag war, ist das Argument nicht gesehen, weil sie keine Licht hatten nicht haltbar. Allerdings frage ich mich, wieviel der Helm vor Verletzungen geschützt hat, denn der typische Satz, "die...
  6. M

    Dienstfahrt mit dem Velomobil

    AW: Dienstfahrt mit dem Velomobil Warum nicht? Beim steuerlichen Fahrtkosten Zuschuss hast Du doch auch keine Unterschiede.
  7. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Neuigkeiten vom Velayo Hallo Ihr Beiden, schließe mich den Glückwünschen an, bin auch gespannt, was die Kreativpause bringt :D. Also ich sehe da ja ein mitwachsendes Kinder-Velayo! Die Erfahrung, die ihr ab November machen werdet, kann durch nichts getoppt werden. Rein egoistisch...
  8. M

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread Heute morgen ~ 08:40 Uhr hatte ich eine Trike Sichtung: Von Emsdetten kommend, abgebogen Richtung Hollicher Mühle (die Kreuzung mit den Blitzern). Fahrer trug einen hellgrauen Helm, Rest war Ton in Ton recht dunkel. Falls Du hier angemeldet bist weiterhin gute Fahrt!
  9. M

    Bahndiskussionen ...

    AW: neulichs in der S-Bahn. Weil Du erziehen darfst, aber nicht musst! :ironie: Und wenn man in ein VM nicht klettern dürfte, wäre es abzuschließen und komplett dicht. So! :ironie:
  10. M

    Gestern: Fahrradkongress in Münster

    AW: Gestern: Fahrradkongress in Münster Naja, immerhin kannst Du ja erkennen woher ich aktuell komme. Da Du in Deiner Aufzählung ST ausgeklammert hast nehme ich an, Dein Wohnort ist in eben diesem Kreis? ;) Ansonsten kann ich Dich beruhigen: Ich habe Jahre in Münster gelebt, daher kenne ich...
  11. M

    Gestern: Fahrradkongress in Münster

    AW: Gestern: Fahrradkongress in Münster Diese Aussage trifft unabhängig vom Kennzeichen für jeden zu, der in einer fremden Stadt fahren muss. Außer Hannover, da werden die Radwege unterirdisch geführt ;):D.
  12. M

    Von PKW touchiert - Fast alles heil geblieben

    AW: Von PKW touchiert - Fast alles heil geblieben Mit immer die Polizei rufe stimme ich Dir zu, einfach auch wegen andere Demenz. Aber die Autoindustrie arbeitet ja selbstfahrenden Autos (vermutlich ohne Radfahrer Erkennung), was ich ohne die den geklammerten Part begrüßen würde. Es wäre aber...
  13. M

    Argumente gegen die Unfallgefahr eines Velomobils

    AW: Argumente gegen die Unfallgefahr eines Velomobils Aber nur wenn er Dir nicht frontal entgegen kommt. ;)
  14. M

    Erster getöteter Radfahrer in Berlin 2013

    AW: Erster getöteter Radfahrer in Berlin 2013 Alles klar! Sorry, hatte ich so nicht verstanden!
  15. M

    Erster getöteter Radfahrer in Berlin 2013

    AW: Erster getöteter Radfahrer in Berlin 2013 Das könnte daran liegen, dass diejenigen, die diesen Thread am Anfang gelesen haben, einen anderen Zeitungsartikel zu lesen bekommen haben, in dem einfach nur kurz und knapp ein Fahrradunfall geschildert worden war. Die Überschrift des Artikels...
  16. M

    Argumente gegen die Unfallgefahr eines Velomobils

    AW: Argumente gegen die Unfallgefahr eines Velomobils Für Schweden kann ich es nicht sagen, aber in Norwegen ist ja nur Tempo 80 über Land erlaubt, es gibt harte Strafen bei Übertretung und das Gerücht, dass viel kontrolliert wird. Es ist auch für einen Autofahrer viel entspannter. Was hier in...
  17. M

    Abschied vom Auto?

    AW: Abschied vom Auto? Meine Frage zielte darauf hinaus, dass ich nicht einordnen kann, was Du mir sagen wolltest. Für mich waren es einfach irgendwelche Zitate und die kann man ohne Zusammenhang so oder so interpretieren. Vielleicht magst Du einfach ein bisschen mehr erläutern?
  18. M

    Videobeweis hilft auch nicht immer ...

    AW: Videobeweis hilft auch nicht immer ... So viel Spannung am späten Abend, ich weiß gar nicht, ob ich jetzt noch schlafen kann ;)
  19. M

    Videobeweis hilft auch nicht immer ...

    AW: Videobeweis hilft auch nicht immer ... An sich ist das ja eine wirklich gute Idee für eine neue Webseite. Ich habe ja schon mal was von einer Site gehört, die Fotos von Autos präsentiert, bei denen die Fahrer unberechtigt auf Behindertenparkplätzen stehen. Da hatte damals einer der...
  20. M

    Argumente gegen die Unfallgefahr eines Velomobils

    AW: Argumente gegen die Unfallgefahr eines Velomobils Die Kinder tragen aber Helm und haben meist schöne orangene Fähnchen dran... :D;) Ansonsten: Ein Velomobil / Liegerad vorm Auto ist glaube ich selten das Problem, eher seitlich oder hinter dem Wagen. Und Kinderräder haben meist eine...
Zurück
Oben Unten