Suchergebnisse

  1. TomTom

    erledigt Hase Kettwiesel Evo Steps

    Hallo @Bea , das Bild zeigt die Halterung für den Tacho oder andere Anbauteile (Navi...). Diese Halterung ist mit einer Schelle um den Rahmen herum verschraubt und sollte nicht im Rahmen verschraubt sein. Gruß TomTom
  2. TomTom

    schleifende Hinterradbremse Toxy-ZR

    Es liegt nicht am Toxy ZR, sondern an der ollen Bremse!!! Gruß TomTom, der bisher 2 ZR sauber auf die Straße gebracht hat und eine Menge Spaß beim Fahren hat.
  3. TomTom

    schleifende Hinterradbremse Toxy-ZR

    Hallo @Karlsruhe , bei einem verschlissenen Lager "wackelt" die Achse im Lager, so dass die Bremse schleift. Bei meinen beidne ZR habe ich keine Problme mit schleifenden Bremsen, weder bei der mechanischen noch bei der hydraulischen Bremse. Schau mal nach, ob die Achse in den Lagern Spiel hat...
  4. TomTom

    www.Liegeradtreff-Duisburg.de

    Hallo, ich werde zum Treffen vorbeikommen, sollte ich bis dahin nicht dahingeschmolzen sein. Gruß TomTom
  5. TomTom

    Messe Spezi 2020: Pre-Diskussionen

    Hallo, Radfahren macht glücklich! Eine Sendung des ZDF. Hier ein Beitrag zur "SPEZI 2020". 25 Jahre SPEZI im ZDF, ab Minute 22 geht es los! Schönen Sommer TomTom
  6. TomTom

    Hase Trets Bochum

    Hallo. Das Rad ist Bj. 2012 bis 2019. Danach ist der andere Rahmen verbaut worden. Das Rad ist im Topzustand und hat schon eine neue Heimat.
  7. TomTom

    Nachricht von Björn flensboards

    Ich habe Björns Können hier im Forum stets sehr bewundert. Persönlich habe ich ihn leider nie kennengelernt. Wenn uns ein Angehöriger, Freund, Kollege für immer verlässt, dann bleibt ein trauriges Gefühl und das ist bei jedem anders - und das ist auch gut so. Mir helfen da die Erinnerungen an...
  8. TomTom

    erledigt Giant Revive Sesselrad Liegerad NEUZUSTAND

    @Reinhard Erledigt, das Rad wurde an einen glücklichen Käufer übergeben! Allzeit bequeme, sicher und gute Fahrt! TomTom
  9. TomTom

    Wolf & Wolf

    Hallo blaubaer, der add-e (NEXT) harmoniert aus meiner Erfahrung super gut mit dem AT1. Es gibt von W&W eine Adapterplatte die passgenau in den Rahmen passt, so dass die Montageplatte bündig an den Rahmen montiert werden kann. Es gibt auch passende Halteschienen für den Akku, um diesen an der...
  10. TomTom

    erledigt Ersatzteil für Dual Drive 3X9 Kombischalthebel

    Hallo @Dr. Schwob suchst du dieses Teil? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/knopf-fuer-schalter-dual-drive-11-2215-007-000/390672081-217-18758 Gruß TomTom
  11. TomTom

    erledigt Giant Revive Sesselrad Liegerad NEUZUSTAND

    Hallo, zum Verkauf wird hier ein GIANT Revive Sesselrad / Liegerad im NEUZUSTAND angeboten. Das Fahrrad stand seit Jahren trocken, sauber und geschützt im Keller und wurde bisher nicht genutzt. Lediglich zur Funktionsüberprüfung und Einstellung der Schaltung wurde eine Runde um den Häuserblock...
  12. TomTom

    "SON Nabendynamo" und "Bumm E-Werk" wirkungsgrad?

    Hallo, ich nutze den Forumslader in einer älteren Version an einem SON. Der Wirkungsgrad ist mir relativ egal, weil die Kombination super problemlos funktioniert. Licht, 12V Hupe und USB Anschluss funktionieren zuverlässig und ohne Probleme. Den Forumslader habe ich in den Tretlagermast...
  13. TomTom

    Wolf & Wolf

    Hallo, ich meine mich zu erinnern, dass einige AT1 eine Umlenkrolle ohne Zähne haben. Von daher kannst du wohl noch viele tausende KM fahren! Ich habe wohl auch einen "Umlenkrollen-Zahnlosen" Wolf. Gruß TomTom
  14. TomTom

    Stahl-Kettwiesel Schaltauge kaputt- was tun

    Hallo, schau mal hier in dem Video ist zu sehen, wie es beim Alu-Wiesel mit Steckachsen geht. Vielleicht hilft die das weiter. Gruß TomTom (der schon diverse Wiesel in der Famile gewartet hat und gefahren ist!)
  15. TomTom

    Leichtester Laufradsatz der Welt

    Der Laufradsatz taugt nix!!!! Selbst mit diesem ultraleicht Zeugs kommt man nicht in den "Roten-Nippel-Club"! ;) :) Gruß TomTom (der das diesjährige Club-Treffen sehr vermisst!)
  16. TomTom

    Pivot Harpoon´s Wolf AT1 Aufbauthread

    Ich habe vor 3 Jahren schon mal nach einem Kinder-AT1 gefragt, aber bisher habe ich noch kein Infos in den News bei @wolfundwolf gefunden und Franz hüllt sich auch in Schweigen. ;) :) Mein "blaues Virus" ist fast genau auf den Tag vor 3 Jahren bei mir eingezogen. Seitdem hat sich auch der...
  17. TomTom

    Messe Spezi 2020 - Übernachtungen und Anfahrten

    Hallo zusammen, das Bild ist vor einem Jahr entstanden! Ich hoffe, dass das "blaue Virus" nun noch seine Namen weitertragen darf! Gruß TomTom
  18. TomTom

    Durch Motorwechsel 6kg an der Streetmaschine eingespart

    Hallo, der add-e Next ist deutlich leiser. Nicht zu vergleichen mit der ersten Version. Schau mal ins Nachbarforum. Dort findest du reichlich Infos dazu. Gruß TomTom
  19. TomTom

    Wolf & Wolf

    ....keine halben Sachen...;) Wenn dann direkt ein AT2 in Wunschkonfiguration, aber das Spaßkonto muss erst noch ein wenig gefüllt werden. Für das blaue Virus würde sich sicherlich ein gutes neues Zuhause finden lassen. Also abwarten. Momentan bin ich immer noch mehr als glücklich mit meinem...
  20. TomTom

    Wolf & Wolf

    @wolfundwolf Hallo zusammen, diese Ständerplatte ist nur bei einer Steckachse möglich, oder auch bei der herkömmlichen Schnellspannachse vom AT1? Gruß TomTom (dessen blaues Virus nun eine tolle Anbindung des add-e Next hat! Danke!!!!)
Zurück
Oben Unten