Suchergebnisse

  1. Gwynfor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ah! Memory lane... Damals gab es auch noch Straßenbahnen in Fishtown!
  2. Gwynfor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Nein, die war gelb.
  3. Gwynfor

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    Besser noch eine Stempelbremse, damit kann man dann auch die Mitte ordentlich abnutzen... :eek: ;)
  4. Gwynfor

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    Dann verstehe ich deinen Einwand nicht.
  5. Gwynfor

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    Die CCU? Reden wir hier über die Continental Contact Urban?
  6. Gwynfor

    Die Velomobilwende

    Hmm. Ich habe einen Spikereifen für mein Strada (hinten), aber den habe ich 10 Jahre lang nicht mehr angefasst. Hilft nichts, ihr müsst selber unter die VM-Konstrukteure gehen... Es gibt einen Standard? :unsure:
  7. Gwynfor

    Faden zum Abschweifen

    Insbesondere, weil sie keine Leine benutzen würden. Der Hund soll schließlich dem Menschen auch ein Feedback geben, wenn er stehenbleibt...
  8. Gwynfor

    Faden zum Abschweifen

    Ein gut ausgebildeter Blindenhund...
  9. Gwynfor

    Velomobile-SH

    Jein. Es ist jetzt öffentlich lesbar im Impressum. Wen dieses aber in einem Monat geändert wird, wird dann auch der Beitrag hier im Forum angepasst? Ja, ich kenne die Wayback Machine, habe ich auch schon genutzt. Aber dort sucht man explizit nach historischen Daten und diese stehen dann auch...
  10. Gwynfor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Moin, und das war der Anfang des Problems. Dir war klar, dass die Ampel bald umspringen wird und hast deine Geschwindigkeit erhöht, obwohl dir bewusst war, dass du nicht alleine unterwegs warst. Den Autofahrer kennen wir nicht, daher wissen wir nicht, ob er den Plan dich zu überholen nicht...
  11. Gwynfor

    Faden zum Abschweifen

    Nein. Vermutlich hat nur der Besitzer vorher seinen Löffel abgegeben. Die Frage ist nicht, welche Kilometerleistung wir hier fahren und erwarten, sondern welche der durchschnittliche (Pedelec-)Radfahrer mit seinem Rad zurücklegt. Wieviele Räder in Deutschland werden nur bei schönem Wetter, wenn...
  12. Gwynfor

    Reparatur sinnvoll?

    und IntercityBikes wäre als Hersteller auch ein guter Ansprechpartner (ab und an liest @ymte hier auch mit)...
  13. Gwynfor

    Die Velomobilwende

    Du hattest aber nicht bestmöglich geschrieben, sondern Was ist nochmal die Steigerung von 'das beste'?...
  14. Gwynfor

    Die Velomobilwende

    Sehe ich aus wie ein Psychologe?!? :eek: Deshalb Du solltest vielleicht das schöne Wetter besser zum Radfahren nutzen... (ja, es ist hier frisch - aber sonnig)
  15. Gwynfor

    Die Velomobilwende

    Moin, wenn du sowas braucht, dann solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen. Sowas kann krankhaft werden. Ich fahre VM weil es mir gefällt. Andere lachen darüber und es ist mir egal. Das gibt es nicht. Genausowenig, wie das beste Auto. Das ist ein Selbstbetrug, es kann höchstens...
  16. Gwynfor

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Weil die Messung ohne Last war und die Knopfzelle eventuell vorgeschädigt war...
  17. Gwynfor

    Die Velomobilwende

    Aber kann man bei Nabenschaltung überhaupt Schnellspanner haben? Das Problem ist, es gibt eine Vielzahl von kleinen Details, die man am Fahrrad beachten muss. Das fängt doch schon bei der Reifenwahl an, wo einem die fürchterlichsten Zahlen und Maßeinheiten um die Ohren geworfen werden. Jemand...
  18. Gwynfor

    Die Velomobilwende

    Moin, das war aber nie die Frage. Ich habe zwei VMs, ein Ruderrad, ein MTB, ein Rennrad, ein Faltrad (mit Pedelec), ein Flevo (den ich noch fertig machen muss), ein 45er Roller und kein Auto. Den Einkauf zum Wochenende mache ich meistens zu Fuß, es sei denn es steht wieder z.B. Getränke an...
  19. Gwynfor

    Die Velomobilwende

    Wie kommst du darauf?
  20. Gwynfor

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Hmmm. Das müsste ein 30er Schnitt sein, oder? Keine Dreiräder, die fahren (wenn ich das richtig gesehen hatte) alle 4-rädig und benutzen anscheinend Trommerbremsen (wie rückständig ;))...
Zurück
Oben Unten