Suchergebnisse

  1. Mokka

    Akkurad (Alleweder Hybrid) zieht um, von Köln nach Schwaben

    Also ich freu mich, 5km luftlinie
  2. Mokka

    Neuer im Bunde, Alleweder A4, stelle mich vor

    Ich komme aus Adelberg und hatte bis vor ein paar Monaten ein Mango. Jetzt nur noch einspurig. Es gibt aber auch noch ne rote Laiba X-Stream. Angeblich aus schlierbach.
  3. Mokka

    Marathon Almotion 55-559

    Der Almotion rollt mit Schlauch 20% besser als der GG. Details hier. https://www.bicyclerollingresistance.com/tour-reviews/compare/schwalbe-marathon-2015-vs-schwalbe-marathon-almotion-2016 Ich hab den Almotion auf dem MTB und liebe ihn :rolleyes:. Für tubeless war ich bis jetzt zu faul
  4. Mokka

    Mein Eigenbau twike

    Ich habe mir am Mango mit einem Schlagschrauber geholfen. Funktionierte wunderbar
  5. Mokka

    Entscheidungshilfe neues Pendelrad

    Versteh ich nicht, kannst du das erläutern? Hab ich schon überlegt, aber Gabeln mit Disc und 1" Schaft sind echt Mangelware
  6. Mokka

    Entscheidungshilfe neues Pendelrad

    Erste Fahrt zur Arbeit: alles ok, ein paar mal auf dem Heimweg bei langsamer Fahrt umgefallen da die Füße das Vorderrad berührt haben. Ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen, ist auch nur bei starken Lenkbewegungen ein Problem. Schotter langsam mit Conti GP: forget it Zweite Fahrt: hin...
  7. Mokka

    Teilvelomobil?

    Hier noch ein Bild direkt von der IAA
  8. Mokka

    Wie seid ihr eigentlich zum Liegen gekommen?

    Ich bin über "Fahrrad bequem" in Google auf das Konzept Liegerad aufmerksam geworden. Beste Suche ever (y)
  9. Mokka

    Wohn-E-Quadcycle

    wie groß dein Gefährt werden soll kannst nur du selbst sagen. Radanzahl hängt von der Zuladung ab. Die 25x25x2mm Aluprofile wiegen geschätzt ein drittel und gibt's in der Menge die du brauchen wirst für ~2,50-3€/m. ich weiß nicht woher du kommst, aber der LKW kommt aus Berlin. Das Video vom...
  10. Mokka

    Wohn-E-Quadcycle

    Diesen Duo-Fahrrad-Lkw hab ich schon einige Male mit Begeisterung bei YouTube gesehen, auch querfeldein und mit nur einem Fahrer. Übel kurz übersetzt das Ding. Leider fällt mir dazu grad kein Suchbegriff ein. Gebaut ist er übrigens nach dem XYZ Spaceframe Prinzip. Deutlich leichter und...
  11. Mokka

    Wohn-E-Quadcycle

    kennst du schon den Fourwheeler und den Foodtruck von XYZ Cargo? http://www.xyzcargo.com die kann man unter Anleitung an einem langen WE in Hamburg selbst bauen, sind hinten gefedert (vorn evtl mit Loopwheels), haben nen Motor an Bord und sind schon relativ ausgereift. Auf deren Seite werden...
  12. Mokka

    Zugverlegung Rohloff am Flux SRX

    exakt so hab ich mir das vorgestellt. vielen Dank, dann kann ich heute mittag ja beruhigt basteln :)
  13. Mokka

    Zugverlegung Rohloff am Flux SRX

    Ich bin gerade dabei eine Rohloff in mein SRX einzubauen und stoße dabei auf ein paar Probleme. Laut Handbuch kann ich bei externer Schaltbox und langer Drehmomentstütze (ist das einzig mögliche an dem Rahmen) die Züge nur entlang der Sattelstreben nach oben führen. Allerdings kommt dann halt...
  14. Mokka

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Moment! Scheibenbremsen im Mango? Seit wann denn das?
  15. Mokka

    Welche Sitze passen an Flevos?

    Klingt sehr interessant! Hast du n Bild davon?
  16. Mokka

    Entscheidungshilfe neues Pendelrad

    So habe ich mich dann auch entschieden :) Es ist ein S-RX mit 26" gabel geworden. Nach dem Kauf habe ich gesehen dass das Rad hier schon 3x angeboten wurde, ich habs bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Bisschen was basteln muss ich, hatte ich aber eh vor und dafür wars günstig. Ist noch ein reiner...
  17. Mokka

    Gepäckträger bauen DIY

    Warum keinen Träger aus Holz? Ich spiele mit dem Gedanken einen Flevo Racer zu kaufen und würde den Träger so wie hier bauen. Die 130€ für nen originalen sind mir doch zu viel
  18. Mokka

    Entscheidungshilfe neues Pendelrad

    Bei mir in der Gegend werden gerade 3 Flux SRX angeboten. Zwei davon kommen in frage, die haben wohl den L Rahmen. Eins hat das 20" Vorderrad auf 26" umgebaut. Was würde sich denn vom Fahrverhalten dadurch ändern? Mir fällt dazu ein: - Tretlager kommt höher -> Sportlicher - man Sitzt eher...
  19. Mokka

    StVZO wird überarbeitet

    Auch als klappbare Plattform von Xtracycle http://www.xtracycle.com/sidecar/
  20. Mokka

    Entscheidungshilfe neues Pendelrad

    Das ist ein fast 20 Jahre altes 26" MTB. Bis auf den Rahmen ist da wirklich NICHTS mehr original (deswegen der Name Frankenstein :ROFLMAO:). Da werd ich maximal noch den Sattel tauschen und für die Spikestollen im Winter nutzen. Wenn schon Neuanschaffung und Geld ausgeben, dann lieber für ne...
Zurück
Oben Unten