Suchergebnisse

  1. W

    erledigt Leitra zum Pendeln

    Ich suche eine Leitra für den pendelnden Alltag. Von der Größe her benötige ich die Klasse "extra tall". Es müssen so 87 cm Schrittlänge (normal im Stehen gemessen) unter die Hülle gebracht werden. Vielleicht steht ja bei jemanden noch so ein Fahrrad herum, das nicht mehr richtig bewegt wird...
  2. W

    Leitra Race

    Und da die neue Leitra ja flotter fahren soll, macht das Sinn. Schöner fände ich es tatsächlich, wenn Herr Rasmussen damals für die Querträger die gleichen dünne Rohre, wie für den Rahmen, verwendet hätte. Dann hätten wir heute einfach einen Windabweiser drübergezogen und Schwupps...eine...
  3. W

    Leitra Race

    Damit wollte ich auf jeden Fall nicht sagen, dass die Idee, die Leitra schneller zu machen, nicht unbedingt verfolgt werden sollte. Hast Du bei Deinen Überlegungen zur Verbesserung auch an die Blattfedern gedacht? Würdest Du sie beibehalten wollen?
  4. W

    Leitra Race

    Ich finde den Gedanken einer renn-mäßigen Leitra extrem verführerisch. Einfach, weil das Teil extrem knuffig ist. Nur verändert man damit wohl so die Zielsetzung dieses Fahrrades, dass man bei einer "Verbesserung" von einer gänzlich anderen Prämisse ausgehen muss. Aber etwas schneller? Das...
  5. W

    Leiba Classic mit Scheibenwischer

    Ich bin es als Fahrradfaher gewöhnt den Widrigkeiten des Wetters ausgesetzt zu sein. Daher genoss ich die Zeit im Mango schon: Fahrrad fahren, fast vollständig geschützt. Nur der Kopf war bei Regen immer nass. Jetzt suche ich mal nach einem Fahrrad, das noch etwas mehr Alltagstauglichkeit...
  6. W

    Leiba Classic mit Scheibenwischer

    Ja, das stimmt. Der Arbeitsweg bleibt gleich. Leider ändern sich die spontanen Begebenheiten durch die scheinbar planlos herumirrenden Menschen. Kannst Du das mal zeigen? Das wäre super. Das kann ich verstehen. Hier stimme ich Dir mehr als zu. Diese Momente sind echt gruselig. Und diese...
  7. W

    Leiba Classic mit Scheibenwischer

    Aha, das ist doch mal ein interessanter Hinweis. Ich hatte ja nur ordentlich Pladderregen gehabt. Obwohl es bei uns kaum länger als eine Woche Schnee gibt. Aber trotzdem, gut zu wissen.
  8. W

    Leiba Classic mit Scheibenwischer

    Ja, Beate, die kenne ich und finde sie eigentlich gar nicht schlecht. Natürlich kann ich dann auch gleich wieder offen fahren, denn der Regen hätte eine super Einflugschneise zu mir.
  9. W

    Leiba Classic mit Scheibenwischer

    Das erfuhr ich ja in ähnlicher Weise. Was im ersten Moment echt erschreckend ist. Deswegen meine Idee mit der freien Sicht durch einen Scheibenwischer ;)
  10. W

    Leiba Classic mit Scheibenwischer

    Ich schrieb ja, dass mir die Leiba Classic grundsätzlich Spaß gemacht hat. Das Thema Regen war halt nicht so einfach abzufahren, wie ich es vom Mango her kannte. Wobei da halt mein Kopf frei draußen und komplett nass war. Auch das war unschön, aber ich hatte mit meinen Augenlidern meine eigenen...
  11. W

    Leiba Classic mit Scheibenwischer

    Der letzte Stand war, dass an einer Open-Source-Lösung herumgetüftelt werden soll: Hier wischen
  12. W

    Leiba Classic mit Scheibenwischer

    Nein, tatsächlich nicht. Ich hatte zwar einen Fotoapparat bei, war jedoch zu sehr mit der Leiba selbst beschäftigt und hatte dabei nicht ans Forum gedacht.
  13. W

    Leiba Classic mit Scheibenwischer

    Nachdem ich vor Kurzem eine Leiba Classic Probe gefahren bin und das Wetter sich "glücklicherweise" an diesem Tag ziemlich nass gezeigt hatte, war ich doch etwas erschrocken von dem, was ich nicht sah: nämlich die Straße vor mir. Für mich war das aber ein interessanter Test, um zu schauen, ob...
  14. W

    erledigt Kettenblatt 75Z LK 104

    Manchmal hilft es öffentlich nachzufragen. Danke. Kann geschlossen werden.
  15. W

    erledigt Kettenblatt 75Z LK 104

    Ich bin auf der Suche nach einem Kettenblatt mit 75 Zähnen bei einem 104er Lochkreisdurchmesser und 4er Aufnahme. Hat da vielleicht jemand eine nette Bezugsquelle?
  16. W

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    Mir gefällt ja nicht nur, dass Du nochmal ein Holzvelomobil baust, obwohl das vorherige noch gar nicht so lange her ist, sondern ich bin absolut begeistert von den vielen kleinen Detaillösungen, welche Du dann ebenfalls konsequent aus Holz baust. Das begeistert mich nicht nur, sondern nötigt mir...
  17. W

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    Es ist eine Freude bei den Baufortschritten zuzusehen. Weiter so (y)
  18. W

    Agilo velomobile

    Du hast ja jahrelange Erfahrungen im Bootsbau. Jetzt wo Du eine Weile gefahren bist und die Konstruktion beobachten konntest, würdest Du bei einem erneuten Bau ein anderes, leichteres Sperrholz wählen? Um vielleicht tatsächlich Gewicht zu sparen. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Pappel...
  19. W

    Agilo velomobile

    Dass man die Holzstruktur sieht, gefällt mir unglaublich gut. Schön gemacht.(y)
  20. W

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Na endlich, eine Leitra !!!! :love:
Zurück
Oben Unten