Suchergebnisse

  1. balu

    Formnext "Fahrrad"

    Das ist ein Designstudio "nFrontier" in Zusammenarbeit mit Stratasys. https://3dprintingindustry.com/news/stratasys-and-nfrontier-unveil-new-uila-ev-concept-at-formnext-2022-217166/
  2. balu

    Formnext "Fahrrad"

    Hier noch der "Enthüllungs"-Tweet:
  3. balu

    Formnext "Fahrrad"

    Moin. Ich bin gerade auf der FormNext, einer Messe zur additiven Fertigung und dort wurde heute ein "3D gedrucktes Fahrrad" enthüllt… Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Idee dahinter ist, außer dass es aus einem Stratasys 3D-Drucker kommt… Ich konnte leider mit niemandem über die...
  4. balu

    Witz des Tages

    Du sollst nicht daddeln, sondern Werbung schauen. "Werbung auf dem Urinal wird gemäss einer Studie mit über 90% sehr positiv bewertet." https://swiwatech.ch/wp-content/uploads/2016/01/Handout_2016_Mailversand.pdf ¯\_(ツ)_/¯
  5. balu

    Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

    Ich kann es leider noch nicht abschätzen.
  6. balu

    Wir warten auf unser Trike ...

    Wichtig ist, dass sie nach hinten raus können. Beim Pedelec tritt man in die Pedale, bewegt das Fahrrad vorwärts und die Elektronen rutschen aufgrund der Massenträgheit nach hinten ins Kabel. Darum läuft der Motor nur, wenn man auch tritt.
  7. balu

    Wir warten auf unser Trike ...

    Ich denke nicht, aber bei meinem Wild One ist der Akku halt andersrum angebaut und das hat mich im ersten Moment gewundert. :-) Vielleicht, weil ich den Tourengepäckträger habe…
  8. balu

    Parkbremsen an Tadpole-Trikes

    Interessant. Mein Wild One hat eine Scheibenbremse mit einem einrastenden Parkbremshebeldings. Andere Bauart, aber von der Funktion her vermutlich wie das hier von ICE: https://shop.icletta.com/de/parkbremse-v-brake-fur-hinterrad-1.html
  9. balu

    Wir warten auf unser Trike ...

    Hurz. Lizzy hat den Akku anders herum eingebaut?
  10. balu

    Witz des Tages

    Ach, das erinnert mich an die Schulzeit, in der ich ein Streitgespräch mit einem Lehrer hatte, dass meine Interpretation per Definition nicht falsch ist, nur weil sie nicht seiner entspricht. Ich hatte mal einen Riss in der Vorhaut, nachdem ein Mitspieler beim Basketball mit angezogenem Knie...
  11. balu

    Muskelgruppen im Vergleich zum Up?

    Meine Hausärztin wunderte sich heute, ob auf einem Liegerad / -Trike weniger Muskeln angesprochen werden als auf einem Up. Ich konnte darauf nur antworten, dass es vor allen Dingen andere Muskelgruppen sind, die dafür mehr gefordert werden. Dass wir bergauf z.B. mehr über die Beinmuskulatur...
  12. balu

    Treffen VM Münsterland (und "Grenz-Fahrer")

    Ist das so ein "Models posieren aufreizend auf Velomobilen"-Kalender? [Auch dann vermutlich nicht, aber danke fürs Nachfragen :)]
  13. balu

    This is "Not a Wheelchair"

    Ein Youtuber, der mir zwischendurch immer mal durch die "Vorgeschlagen"-Liste läuft ist "JerryRigEverything". Er hat vor ein paar Jahren mal zwei Räder zusammengeschweißt, um seiner damaligen gehbehinderten Freundin einen fahrbaren Untersatz zu bauen. Vor zwei Jahren wurde daraus dann ein...
  14. balu

    Schutzhülle für trike, große Überzüge für Sonnenliege passen

    Ich habe mir zu meinem Trike eine große Motorradabdeckhaube von Louis geholt, die passt auch erstaunlich gut. Verstauen tue ich sie vor einer Fahrt im Kofferraum vom Auto, in dem auch Sitzpolster, Fahne und Packtaschen vom Trike lagere. Wozu sollte ich es sonst benutzen? ;-)
  15. balu

    Witz des Tages

    Ein Mann kommt in eine Bücherei und fragt: "Haben Sie Bücher über Pawlows Hunde und Schrödingers Katze?" Darauf der Verkäufer: "Hmmm... da klingelt es bei mir, aber ich habe keine Ahnung, ob wir da was haben oder nicht".
  16. balu

    Kommentare zum Velomobil

    Darf man vorher noch nicht auf getrockneten Blättern rumkauen?
  17. balu

    Laufleistung Schwalbe Racer Marathon Plus

    Mein W1 ist vorne mit 35-406 gekommen. Davon abgeraten hat mich aber auch keiner ;-). Ich habe ehrlich gesagt einfach nicht drüber nachgedacht. Es war mehr "ok, es gibt die M+, die kosten mehr, also werden sie die bessere Wahl sein." - Wegen Zeitdruck habe ich sie dann einfach mit in den...
  18. balu

    Faden zum Abschweifen

    Jep. Das ist ein Nashua 4462 Disc Pack und hat laut http://q7.neurotica.com/Oldtech/Media/RigidDisk.html 80 Mb Speicherkapazität. Hier ist ein Video, wie man ihn benutzt:
  19. balu

    Witz des Tages

    Sehr schön waren auch die PCs mit zwei 5 1/4" Laufwerken, bei denen die Disketten gerne zwischen die Laufwerke geschoben wurden. Ich habe heute erst eine Festplatte aus dem Elektroschrott gerettet…
  20. balu

    Kommentare zu Liegerädern

    Am Freitag stand auf einer recht schmalen unbefahrenen Straße in der Nähe eines Sightseeing-Spots ein Doppeldecker-Bus und ein paar "Touristen" trieben sich mit Hopfengetränken am Straßenrand rum. Ich fahre langsam am Bus und besagten Touristen vorbei, als plötzlich ein Wohnmobil hinter dem Bus...
Zurück
Oben Unten