Suchergebnisse

  1. S

    Berlin: Wo kann ich ein Flevobike mit der Sitzschale "Modern" ausprobieren?

    Hat jemand in Berlin ein Flevo mit der Sitzschale "Modern" und möglichst einer Ventisit, auf dem ich ausprobieren könnte, ob die Kombination aus Sitz und Matte bequem für mich ist? Ich besitze selbst ein Flevo und kann auch prima damit fahren, man muss also keine Angst um mich oder das Rad...
  2. S

    erledigt luftigen Sitz für’s flevo bike

    Mein alter GfK-Schalensitz ist ziemlich hin und auch nicht sehr bequem. Deshalb suche ich einen moderneren Sitz mit genügend Belüftung, denn ich auf das Rad montieren kann. Gerne zusammen mit passender Ventisit, er kann auch ruhig aus Holz sein.
  3. S

    Rohloff im Airbike?

    Ich bastele immer noch an meinem Scheunenfundairbike herum und sah diese Rohloff und erwäge sie zu kaufen und einzubauen. Allerdings hatte ich noch nie eine Rohloff und weiß gar nicht, ob die sich so ohne weiteres in ein Airbike einbauen lässt. Gibt es da Erfahrungswerte? Ein anderer Thread...
  4. S

    erledigt Sitz und Matte für Flevo

    Ich suche einen bezahlbaren, gut durchlüfteten, bequemen Sitz und eine entsprechende Matte für ein klassisches Flevobike. Details zum Projekt gibt es diesem Thread.
  5. S

    Flevo für einen einhändigen Menschen

    Ein Freund fragte mich gestern, ob ich wüsste, wie er einem einhändigen Freund (als Kind durch explosives Kriegsmaterial verletzt) das Fahrradfahren ermöglichen könne. „Klar“, sagte ich, „mit einem Flevo.“ Und zufällig habe ich auch eines herumstehen, dass ich nicht so dringend brauche, weil...
  6. S

    Bremsen für den Knicklenker

    Ich baue gerade ein Staiger-Airbike auf. Da mir Kettenschaltungen nicht liegen und ich die Kette verkleiden möchte, baue ich erstmal eine Nexus-7-Gang-Nabe ein. Vielleicht später irgendwann auch mal was schöneres. Nun stellt sich mir die Frage nach den Bremsen: Vorne und hinten sind Magura...
  7. S

    Farbe für’s Staiger Airbike

    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Staiger Airbikes. Es ist in einem schlechte Zustand, überall Rostspuren und teilweise blättert der Lack ab. Also muss der Lack dringend erneuert werden, bevor der Rahmen komplett vor die Hunde geht. Dabei dachte ich an sandstrahlen lassen und dann...
  8. S

    Mit welchem Teil ist der Flevositz unten befestigt?

    Liebe Fellowflevonaut_innen, ich habe gerade einen Platten bei mir repariert und dabei festegestellt, dass die Befestigung des Flevositzes entweder abgefallen oder abmontiert wurde (könnte ein Diebstahlversuch gewesen sein). Nun habe ich mir die nie so genau angeguckt und weiß daher gar nicht,w...
  9. S

    Markdown?

    Wie wäre es mit einer Markdownintegration in die Forensoftware?
  10. S

    Flevoracer in Berlin ausprobieren

    Liebes Forum, ich würde gerne mal einen Flevoracer in Berlin ausprobieren. Hat hier jemand einen und würde mich damit eine Runde fahren lassen? Ich habe selbst ein Flevobike, weiß also, wie man fährt. Außerdem bin ich haftpflichtversichert.
  11. S

    erledigt Kettenblatt 65 Zähne 130er Lochkreis Beets, Modell Kreissäge/Autoschreck

    Verkaufe ein Beets-Kettenblatt mit 65 Zähnen und 130 cm Lochkreis. Ein ziemlich massives Modell des Typs „Kreissäge“ mit dem Vorteil, dass es selbst im Berliner Stadtverkehr kein Auto wagt, einen zu schneiden. Aus Angst, die Karosserie angesägt zu bekommen. Habe mir kürzere Pedalarme mit anderem...
  12. S

    erledigt Kettenblatt 70 Zähne 130er Lochkreis Gebhardt

    Verkaufe ein Gebhardt-Kettenblatt mit 70 Zähnen und 130 cm Lochkreis aus Aluminium. Es erscheint mir sehr leicht und verwindungssteif. Habe mir kürzere Pedalarme mit anderem Lochkreis gekauft und brauche es daher nicht mehr. Es ist nicht übermäßig viel gefahren worden, aber ein bisschen...
  13. S

    erledigt 155mm kurze billige Kurbeln mit 5-fachem 130 mm Lochkreis

    Vor einer Weile randonnierte ich 300+ km und habe dabei festgestellt, dass meine jetzigen Kurbeln bei mir Knieschmerzen beim starken Knicken verursachen. Deshalb hätte ich jetzt gerne 155mm kurze billige Kurbeln mit 5-fachem 130 mm Lochkreis und viereckiger Achsaufnahme. Weiß eine_r von euch, wo...
  14. S

    Preiswerte, brauchbare Gepäcktasche

    Hier dürft ihr meine Rezension zu einer preiswerten Ortlieb/Vaude-Alternative lesen: http://www.amazon.de/dp/B004W5NJYS/?tag=velomobil-21 Wenn man auf den Hakenkomfort von Ortlieb verzichten kann, wird man für 22 € glücklich, sonst muss man halt noch mal 9,95 drauflegen. In jedem Fall kann man...
  15. S

    Hallo sagt der neue Flevonaut!

    Huhu! Kürzlich erstand ich ein gebrauchtes Flevo und möchte es und mich gern in die gute Gesellschaft einführen lassen: Ich mag das Flevo sehr, muss es allerdings noch alltagstauglich machen und ein paar Probleme lösen Schmalerer Lenker in U-Form, mit den Ausfallenden nach hinten montieren...
  16. S

    Lenkerendschalthebel Shimano 105 zusammenpuzzeln

    Hallo Forum! Der Lenkerendschalthebel meines Flevos ist auseinandergefallen und jetzt muss ich ihn wieder zusammenpuzzeln. Leider ist mir nicht klar, wie herum ich eine genaste Unterlagscheibe einsetzen soll. Der Schalter ist ein Schimano 105 SIS (aber nicht auf einrasten eingestellt) und er...
Zurück
Oben Unten