Suchergebnisse

  1. Klausone

    erledigt MTB - E - Handbike von Steintrike

    Verkaufe aus fortschreitenden gesundheitlichen Problemen mein neues MTB – E – Handbike von Steintrike Das Handbike ist vollgefedert Es ist mit OLI Mittelmotor (Sport) https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/oli-ebike-systems-kompetitiver-antriebshersteller-aus-italien/240634/ und einer...
  2. Klausone

    Durchhänger wegen ..... ???

    Habt ihr auch so Zeiten ..... keiine Lust zum Radfahren .... weil zu heiss / zu kalt .... .... weil gesundheitlich nicht so fit , aber eigentilich is Radfahren doch möglich, nur der innere Schweinehund sagt : "Ach nee" Und wenn man es doch mal schafft Radzufahren, sagt man zu sich : sollte man...
  3. Klausone

    TR Trike mit Pinion und HR Nabenmotor ?

    Kann jemand zu dem Thema etwas sagen ? Die Kombi Rohloff und BBS wird ja oft empfohlen .... Mir gefallen aber HR Nabenmotoren besser Ich bin zwar noch nie ausgiebig mit Trettlagermotor gefahren. Sicherlich haben diese auch ihre Vorzüge ..... Aber HR Nabenmotoren gefallen mir halt besser Und dies...
  4. Klausone

    Lochkreise bei Michi Kurbelgarnitur ?

    Servus, ich habe ein Steintrike Wild One mit Michi Kurbelgarnitur. Das äußere und mittlere Kettenblatt haben ja nen Lochkreis 135mm Aber was hat das innere für einen Lochkreis ? 94mm oder 92mm oder 74mm? ....... 52 - 42 - 30 ist die Kurbelgarnitur Weis das wer ? Ich möchte nicht messen ...
  5. Klausone

    Noch ein Vorteil für den Nabenmotor im Trike

    Hallo Liegeradfreunde, gestern hatte ich auf ner morgenlichen Runde ein Schaltwerksproblem (ca.07.45Uhr) Als ich schon paar Kilometer unterwegs war (ca.5km), krachte es plötzlich hintem Im Schaltwerk "Sch...., was is jetzt passiert. Ich bekamm doch erst ein Neues" :confused: Also fuhr / rollte...
  6. Klausone

    Trike für wirklich bergige Gegenden ? Z.B.Erzgebirge oder so ....

    Also wenn ich in einer wirklich bergigen Geged wohnen würde, wäre folgendes das Trike, das ich mir aufbauen liese. Dieses Steintrike Wild Humdinger mit Rohloff und einem Bafang M400 Was wäre eure Bergziege ? LG, Klaus
  7. Klausone

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Ich finde ja, das ein Nabenmotor irgendwie optisch viel stimmiger zu einem Trike passt , als ein Tretlagermotor (Mittelmotor) Ich sehe eigentlich nur einen Vorteil am Mittelmotor, nämlich die Möglichkeit eine Nabenschaltung verwenden zu können Wie sieht Ihr das ?
  8. Klausone

    1.FF'Brucker Critical Mass

    Heute fand die 1.FF’brucker Critical Mass statt. Treffpunkt war der Brucker Bahnhof 15.30Uhr. Mit der Zeit, fanden sich immer mehr Radler und Radlerinen ein, über 16.(y) Ich war der einzige Liegende, zumindest am Treffpunkt Bahnhof. :) Als dann irgendwann, mal ein mutiger Radler gesagt hat...
  9. Klausone

    Münchner Innenstadt autofrei ?

    Habe dieses Interview gesehen ...... Münchner Innenstadt soll binen 3 Jahren autofrei werden Schnellradweg ..... Was sagt Ihr ?
  10. Klausone

    erledigt Liegeradtaschen im Banana Style

    Liegeradtaschen im Banana Style gesucht ...... am liebsten wären mir so kleine z.B. von Elan, wie hier im Angebot. Habe schon auf die Anzeige geschrieben. Leider keine Reaktion LG, Klaus PS. preislich sollten die Taschen so im 50€ Bereich liegen
  11. Klausone

    Radldemo

    Am 12. Mai 2019 findet in München eine Radldemo statt Ich finde es toll, gemeinsam im Pulk mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren. Ich finde auch, das bei solchen Veranstaltungen Trike - u. Velomobilfahrer und auch dreirädrige Lastenräder im Vorteil sind, weil wenn der Pulk ins Stocken...
  12. Klausone

    erledigt Trike Teile / Steintrike

    Verkaufe Trike Teile / Steintrike / Gebraucht 2x Laufräder 18“ mit Bereifung + 2 neue Marathon Green Guard die Laufräder sind für 12mm Achse / ohne Achsen Komplette Schutzblechanlage für 18“ VB: 199 € LG, Klaus
  13. Klausone

    Ring Demo ?!

    .................
  14. Klausone

    erledigt GFK Sitz ... von Roland

    GFK Sitz Gr.M mit Matte VB. 75€ Standort: Fürstenfeldbruck Versand gegen Gebühr möglich
  15. Klausone

    Trike & Traktion

    Ich starte hier mal einen neuen Faden, damit nicht alles zum Thema im Faden Fat Trike landet. Mit meinem WildOne, habe ich eigentlich keine Traktionsprobleme, solange der Untergrund fest ist. Bei losem Untergrund schon. Aber erst bei einer Steigung ich schätze so mehr als 10% Mein Schwerpunkt...
  16. Klausone

    Pause vom Fahrradfahren ?

    Es ist jetzt 26 Tage her, da war ich das letzte mal mit meinem Wild One unterwegs. Und es werden noch paar Tage hinzukommen. :whistle::X3::whistle: Nicht, weil ich keine Zeit habe, es ist vielmehr der innere Schweinehund/Motivation, die mich am Fahren hindert :X3: Und dann ist da noch der...
  17. Klausone

    Trike putzen / reinigen ?

    In all den Jahren, habe ich meine Trikes noch nie wirklich geputzt. :X3: Immer nur oberflächlich mim Lappen drüber und mal die Felge zwischen die Speichen :whistle: (Als Rollstuhlfahrer, kommt man halt schlecht an so manches ran :):whistle:) Jetzt hab ich mir überlegt, wenn ich einfach mit nem...
  18. Klausone

    Geschwindigkeiten bei der Tour de France

    Diese RR Profifahrer, fahren teilweise mit über 50 Sachen über den Asphalt ..... Wahnsinn Durchschnittsgeschwindigkeit 45 / 46 km/h ..... Joi, bist du deppert :eek: Ich komme bzw. kam mit meinem Trike und Puma im Heck, auf meiner FFB - Steingaden Tour auf 15 km/h Durchschnitt. Der Heimweg dann...
  19. Klausone

    Wild One "knarzen" im Querlenker ???

    Immer öfter höre ich ein "knarzen" hauptsächlich rechts nähe der Einzelradaufnahme. Vom Rollstuhlballsport kenne ich dieses harmlose knarzen im Gestänge/Rahmen. Trotzdem, möchte ich hier nachfragen, speziell an @Thomas Seide , ob diese 8 Schrauben, wie hier beschrieben mit einem bestimmten...
  20. Klausone

    Mini Camper C1

    Gesehen bei Pro7 Das Ding des Jahres. (wer nicht die ganze Folge sehen will, klickt auf 2 und spult etwas vor)Dieser Wohnwagen, wäre doch etwas für Trike oder VM Das Gespan, wäre dann ca.6m lang. Aber für Fahrradurlaubsreisen sicherlich der Hingucker schlechthin. Stellt euch mal ein Trike VM...
Zurück
Oben Unten