Suchergebnisse

  1. Klausone

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Jo, ihr Wahnsinnigen, also wenn bei mir 50+ bergab am Tacho steht, kocht bei mir das "Poppowasser" Ich gehöre zur Fraktion Angstbremser
  2. Klausone

    Stundenlang Radfahren trotz Rückenproblemen

    Ja, ich kenne auch beides, da wurde einer Liegeradfahrerin, wegen ihrer Rückenpropleme von ihrem Liegerad abgeraten Eigentlich komisch, da ja das Liegerad, der Langlieger in irgendeiner Ausgabe der Kneipp Zeitung, als Gesundheitsrad bezeichnet wurde :unsure:
  3. Klausone

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Dann müßste ja an meinem W1 das untere Ende der Standzeit erreicht sein :unsure: Ich hab aber nicht das Gefühl, das die Kugelköpfe ausgeschlagen wären oder so ..... Naja, es kommt ja wahrscheinlich auch auf die Beanspruchung an .... Und die liegt bei mir weit unter dem was Thomas seine...
  4. Klausone

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    gibts den nimmer als Option bei 20Zoll Hinterrad :unsure:
  5. Klausone

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Ja, ich bin froh, mein Wild One der 1. Generation nicht hergegeben zu haben .... dafür war/bin ich zu sehr emotional verbunden mit dem Trike ...... (klingt vielleicht doof, aber is so:love: Und jetzt, wo ich linkerhand nen Lenkerendschalthebel für den vorden Umwerfer habe, funktioniert es auch...
  6. Klausone

    Nie wieder grip shift!

    So, jetzt hab ich nen Lenkerendschalter für den 3 Fach Umwerfer So is es (y)
  7. Klausone

    Bafang BBS01 Minimaldrehzahl einstellbar?

    Ein Vorteil für PAS gesteuerte Antriebssysteme (in der Regel Nabenmotoren ..... ja ja, jetzt bitte keine große Disskussion, über berggängig oder so Ich hatte ja mal kurz den OLI Sport, da funktionierte das Anfahren am Berg gut
  8. Klausone

    Bafang BBS01 Minimaldrehzahl einstellbar?

    Ein Daumengas bis 6km/h als Anfahrhilfe is doch legal
  9. Klausone

    Nie wieder grip shift!

    Der Termin zum Umrüsten auf Lenkerendhebel steht ja schon ..... genau Dieser
  10. Klausone

    Nie wieder grip shift!

    Bin mir eigentlich schon sicher, dass es ein 3x9 MTB Umwerfer ist, aber ich schau nochmal die Modellbezeichnug nach /wobei is ja eigentlich egal, weil .... (Du hast Recht, es ist ein Shimano Sora 3x9 https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/sora-r3000/FD-R3030-B.html Am Dienstag, hab...
  11. Klausone

    Nie wieder grip shift!

    Ja, für mich (y) Werde demnächst umrüsten (lassen) .... Lenkerendschalthebel, liegt schon in der Teilekiste (y);) Also mit dem rechten GripShift für hinten komm ich ja gut klar, da schaltet es sich wie "Butter" (y) Nur links am Umwerfer macht der GripShift immer :mad: (eigentlich von Anfang...
  12. Klausone

    ErFAHRungen mit dem Scorpion fs26 Enduro

    Servus Oli, Die Bremsen sind von Avid BB7 und funktionieren nach dem Schraubstockprinzip, eine feste Backe und eine bewegliche Backe. Mit dem großen roten Rädchen stellst du die "feste Backe" (Bremsbelag) ein ..... möglichst nahe an der Bremsscheibe - kurz vorm Schleifpunkt. Mit dem kleinen...
  13. Klausone

    Trike mit oder ohne E-Unterstützung

    Schon sitzend, fahren, würde es nicht nennen, einfach Stufe für Sufe ...... ähnlich, wie dieser Kollege mim weißem T-Shirt. Nur, dass ich vorwärtz Stufe für Stufe runter/ hoch hopste ........ bremsen , und wieder neu an tretten
  14. Klausone

    Trike mit oder ohne E-Unterstützung

    :ROFLMAO: Ich gehörte, als ich noch abenteuerlustiger und gesünder war zur dritten Sorte, da war z.B. eine Bahnunterührung mit Treppen. Ich hopste Stufe für Stufe runter und auf der anderen Seite Stufe für Stufe wieder hoch Seit jahren gehöre ich aber zu denen die umdrehen und / oder nen...
  15. Klausone

    Trike mit oder ohne E-Unterstützung

    Echt jetz :unsure: Meine Lichtanlage funktioniert über Nabendynamo, also permanentes Tagfahrlicht Also, bin ich doch jetzt schon für die Zukunft gesetzeskonform unterwegs ;) sorry, für die Verfehlung am eigentlichen Thema vorbei
  16. Klausone

    Mein Steintrike Wild One Evo 5 – Erfahrungsbericht (jetzt endlich)

    Es gibt Trikes, da passt mMn. kein Netzsitz und umgekehrt
  17. Klausone

    TRP Spyke - mechanische Scheibenbremse / BB7-Konkurrenz?

    Ich konnte einfach die bb7 abschrauben und die TPR Spyke montieren .... nix Adapter
  18. Klausone

    E Trike auf Wirtschaftswegen Alpen bei Behinderung

    Ist es , Mittelmotor und passende Schaltung ..... Aber Kraft in den Oberschenkeln und Ausdauer, sollte dein Sohn schon mitbringen Wie du schon sagtest, jetzt must du überlegen , ob Aufrüstung oder Neuanschafung .... und Preis is auch so ne Frage Was haltet Ihr von einem Allradquad ? Nimm mal...
  19. Klausone

    HP Velotechnik fs20 was ist es noch Wert?

    Also ich würde da bei einem "laden neuen Trike" 20% - 25% ansetzen Aber bei einem Trike , wo Emotionen mitspielen wird es schweierig ......
  20. Klausone

    Trike fully für Weltreise gesucht

    Das stimmt, ich bewundere die Leute, die das mit den YT-Filmchen regelmässig machen (y)
Zurück
Oben Unten