Suchergebnisse

  1. Zoxotter

    Alter Zeitungsschnipsel - SPEZI mit Troytec Foto

    Gerade beim Abarbeiten des Mach-ich-irgendwann-mal Stapels entdeckt: Einen Zeitungsschnipsel aus der Rheinpfalz über die Spezi - sogar mit Troytec Foto. Hm, dass der Stapel schon soooo alt ist, wow o_O Hm, ob das irgendwas mit meiner Mottotasse zu tun hat? (die in der Mitte meine ich...) :LOL:
  2. Zoxotter

    Vorsicht Falle! München Gärtnerplatz

    Auf der Corneliusstraße von Nordwesten kommend auf den Gärtnerplatz zu: Kurz vor dem Einfahren in den Kreisverkehr: Alles klar - gleich geschafft. Wenn sich da nicht der harmlose dunkle Streifen auf der Fahrbahn.. . ...als fürchterlich üble Kante entpuppen würde. (Links oben ein in die...
  3. Zoxotter

    Westpark: Tempo-Messungen bei Radfahrern ;-)

    Wer ist da mit seiner Liege runtergeheizt? ==> https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-westpark-radfahrer-tempomessung-1.5425965 :eek: (von der Brücke den Berg runter bekommt man tatsächlich ordentlich speed drauf, wenn man oben so startet, dass die Verlangsamungsschikane frei ist...
  4. Zoxotter

    Frage: Freilauf ölen/fetten mit Magura Blood/Vaseline?

    Sperrklinkenköpfe (*) ölen und Zahnring (**) fetten ist die Aufgabe. (*) die Seite der Sperrklinken, die in den Aufnahmebuchsen stecken (**) "die Gegenseite" der Sperrklinken am Nabenkörper, also das Teil, in das die Klinken eingreifen oder halt drüberratschen. Ich habe hier kein...
  5. Zoxotter

    Bitte um Hilfe: Ist das hier ein 10-fach oder ein 11-fach Freilaufkörper (tune)?

    Hallo Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin mir nicht sicher, ob mir bike components einen falschen Freilaufkörper zugeschickt hat. Vielleicht könnt ihr mir bei der Vorabklärung helfen. Bevor ich mich an bike components wenden, würde mich gerne vorher etwas schlauer machen. Danke schonmal für...
  6. Zoxotter

    SZ: Im Blickfeld der Fahrer (Artikel über Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht an 3 Stellen)

    Ja da schau her: Echte Radverkehrskompetenz im Kreisverwaltungsreferat (y)(y):giggle: Nach Meinung des KVR aber kann die Aufhebung benutzungspflichtiger Radwege auf jeden Fall die Zahl der Abbiegeunfälle verringern, weil "die Führung des Radverkehrs auf der Fahrbahn im Bereich des Fließverkehrs...
  7. Zoxotter

    Reflektor-Aufkleber auf Carbonrahmen kleben - "darf" ich das?

    Ich will mir ein Stück 3M Diamond Grade Konturmarkierung weiß (reflektierende Folie in der Größe "Tretlagerbreite x 3 cm" ca.) vorne auf den Carbonausleger meines Flux Z-Pro kleben. Spricht da was dagegen - d.h. könnte der Carbonausleger durch den Klebstoff Schaden nehmen? Oder ist das dem...
  8. Zoxotter

    Frage zu meiner alten Headshok

    Bild1) Das Rad ist ein Eigenbau von 199x (nein, nicht von mir gebaut) und hat eine modifizierte Headshok Bild 2) Blick von oben auf die Abdeckkappe Bild 3) Abdeckkappe weggeschraubt Kann ich da irgendwas einstellen? Die Gabel spricht zu schnell an, ich beobachte ein andauerndes Wippen beim...
  9. Zoxotter

    SZ: Prozess um Radwege am Odeonsplatz

    Die Stelle umfahre ich zwar mittlerweile konsequent, bin aber trotzdem froh über jeden Lolli, der verschwindet - auch wenn er mich nicht betrifft. https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-prozess-odeonsplatz-radweg-schilder-1.4996438!amp Danke an den Kläger (“...Klage eines 26-jährigen...
  10. Zoxotter

    "Alles außer Plastik" - SZ 23. Juli Lokalteil (u.a. VM-Bezug)

    Beim Altpapierentsorgen habe ich in der Süddeutschen vom Donnerstag gerade folgendes erspäht - "*klick* ... nanu, das ist doch ....?!?" - und schnell mal abgelichtet. Sorry, falls das schon jemand gepostet hat - auf die Schnelle habe ich aber kein entsprechendes Posting gefunden.
  11. Zoxotter

    Lupine SL AF - Reaktionszeit beim Fernlichteinschalten?

    Reizvolle finde ich die Bluetooth Fernbedienung sowie “Auf Tastendruck entfesselst du das 1300 Lumen starke Fernlicht”. Wie schnell reagiert denn die Leuchte wenn ich über die Fernbedienung das Fernlicht entfessele? In gefühlter Nullzeit oder erst nach merklicher Verzögerung? Kann da jemand was...
  12. Zoxotter

    "Radweg-Abbau vorerst gestoppt" - SZ 18.09.2019

    'Zugrunde liegt dem Vorhaben [Rückbau] an der Nibelungenstraße eine Grundsatzentscheidung des Stadtrats zum Radweg-Rückbau im Stadtgebiet aus dem Jahr 1995. Dazu erklärte [Oberbürgermeister] Reiter nun: "Gerade vor dem Hintergrund der von der Stadt übernommenen Radentscheide ist es wenig...
  13. Zoxotter

    "Liegeradfahrer verkomplizieren das Alltägliche zum Individuellen" - Süddeutsche Zeitung

    Der Autor blafaselphilosophiert - ausgehend vom 5G-Standard - über die Autoantenne im Laufe der Zeit rum um dann urplötzlich bei den "Signalwimpeln heutiger Liegeradfahrer" zu landen. Einerseits ist mir dieser Artikel ja ziemlich wurscht, andererseits finde ich diesen an den Haaren...
  14. Zoxotter

    Welcher immer-dabei-Kettennieter für den Kettenschloßfix unterwegs?

    Dieses Jahr ist mir schon zweimal unterwegs eine Kette gerissen (nicht dieselbe, es waren 2 verschiedene Räder) und ich durfte heimschieben. Glück im Unglück: beide Male war es < 3 km von daheim entfernt, aber natürlich trotzdem ==>:mad:!!! (BTW: Hier hatte ich jeweils genau das Problem, das...
  15. Zoxotter

    Irre Radverkehrsführung - Schild auf die Fahrbahn gepflanzt :-O

    1) Ist da was?! Nö... 2) WTF?! :eek: 3) Na ja, immerhin gepolstert - dadurch geben die Gestalter aber doch zu, dass das Schild n bissl blöd platziert ist?! :confused: Nö...wenn schon, denn schon. In Gegenrichtung - ja, steht wirklich schön auf der Fahrbahn Aus Radwegperspektive Das...
  16. Zoxotter

    Moosgummi Lenkergriff montieren - wie?

    Den Griff bekomme ich "einfach so" nicht drauf - wie zu erwarten war. Von den Empfehlungen, die ich beim googeln gefunden habe, hätte ich in greifbarer Nähe: Petroleum Waschbenzin WD40 Wasser Geschirrspülmittel Druckluftdosen Spritze habe ich auch hier - Kanüle evtl. nicht, aber einen...
  17. Zoxotter

    406/28er Reifen - Felge 20 mm Maulweite - zu grenzwertig?

    Durano 406/28 auf Hakenfelge, 20 mm Maulweite - passt das? Die Kombination scheint ja eher grenzwertig in Richtung "Reifen zu schmal" zu sein, wenn ich nach den Felgen/Reifen-Tabellen gehe, die ich mir im www angeschaut habe. Bisher war immer ein 35 mm Kojak drauf, passte gut. Falls es eine...
  18. Zoxotter

    Sehr starke Sitzmattenverklebung ein wenig "zähmen" - Ideen?

    Die Sitzmatte an meinem Lieger ist mit doppeltseitigem Klebeband mit der Sitzschale verklebt. Das Klebeband wurde vom Vorbesitzer sehr grosszügig auf die Sitzschale aufgebracht, 2 Streifen verlaufen großflächig über fast die gesamte Sitzschale von hinten nach vorne. Die Matte sitzt deswegen...
  19. Zoxotter

    M5 "side pull brake" schleiffrei einstellen - wie?

    An meinem M5 lowracer ist diese HiTec Seitenzugbremse montiert (man beachte die Preise :eek:): ==> http://www.m5-ligfietsen.nl/site/EN/_m5__Lightweight_bike_parts/M5-side-pull-brake/ Das linke Bremsgummi ist zu nah an der Felge, so dass der Hauch eines Schleifgeräuschs zu hören ist. Wie krieg...
Zurück
Oben Unten