Suchergebnisse

  1. H

    Kettenlängungsfragen

    Hallöchen, ich hatte gestern nach dem Pedal Kauf im Fahrradladen in FR noch ein interessantes Gespräch, woraus meine Fragen resultieren: Bei dem neuen Rad mit 8-fach hab ich s Problem mit immer wieder durchrutschen der Kette an bestimmten Stellen. Meine Diagnose war: gelängte Kette auf...
  2. H

    modernes Hochrad als bestes RegenRad?

    Hallo, da hier im Forum auch Abseitiges diskutiert wird (wie z.B. Waschmaschinen), wollte ich mal Folgendes in den Raum stellen: es gibt auch alltagstaugliche nicht so extreme Hochräder z.B. das von QAx oder so ähnlich mit 36 Zoll Vorderrad und 12 Zoll hinten, beide mit Luftbereifung. Ich...
  3. H

    Faltradritter hier im Forum vertreten?

    Hallo, bin bei was anderem Suchen auf die website dieser interessanten Brompton Werkstatt in Köln gestossen. Ob der "Faltradritter" auch hier aktiv ist? Laut einem Foto hat er vor zwei Jahren eine MBB Version aus einem Brompton gebaut, ganz schick : ) Für Brompton Fans gibts auch noch andere...
  4. H

    Frage zu Vorbau 1 1/8 mit Innenklemmung

    ich hab bei meinem Riesen-Sinner mal nachgemessen, die Gabel ist interessant, mit 1 1/8 Durchmesser aber kein Ahead... Ein Vorbau bräuchte also Innenklemmung. Da Internet hat mir verraten, dass es das mal gab, war vielleicht so die Übergangszeit von Innenklemmung auf Ahead. Bei Ahead ist es...
  5. H

    suche Hinterrad 20 Zoll 3x7

    Hallo in die Runde, nachdem ich gestern mit trauriger Miene feststellte, dass das Hinterrad beim wavey nicht nur einen ganz leichten Seitenschlag, sondern das bollergeräusch von der durchgebremsten Felge kam...kam ich heute morgen auf die Idee mal hier in die Runde zu fragen: Es müsste 3x7 Sachs...
  6. H

    watdennnumehrKipp?

    Hallo, eine oder mehrere Fragen in die Trike-Runde: ihr aus viel getretener Erfahrung, was kippt denn nun schneller in der Kurve, Beinchen heben und so...? Mir hat ein Kettwiesel Fahrer glaubhaft versichert, dass er damit auch mit voll karacho mit 25 kmh VR voll einschlagen es nicht geschafft...
  7. H

    Baubericht MBB spezial

    Hallo, hier wie besprochen der kurze Baubericht mit Fotos Grundlage ist ein Mixte Rahmen, 2x28, VR, da wurde ein langer shimano SChnellspanner hergenommen, der Gabelund Streben wunderbar verbindet. Oben am lenker ist eine Rohrverstrebung, damit sich der Lenker nicht verdrehen kann. Da der Alu...
  8. H

    Tiller und Sturm

    Hallo, insbesondere an die Schnell-Liege Fahrenden, Ich kenne ja aus meiner M5 Erfahrung die Winzig-Tiller und die unbestreitbare Best-Aerodynamik. Zuletzt kommt mir die Sturm-Empfindlichkeit der Konstruktion manchmal beängstigend vor. An Situationen, wo ich kurz nach dem Start wegen Seiten...
  9. H

    Nischen-Grübelei

    In letzter Zeit erwische ich mich immer wieder mal dabei, dass ich mich irgendwie einsam in meiner Liegerad-Nische fühle und so einen Art sozialen Druck ob der überwältigenden Flut von Aufrecht E-Bike Kram und noch seltsamere Dinger wie E-Scooter und so ein Zeugs. Ich weiss, es ist nur...
  10. H

    Knick Mi

    Heute bekomme ich die ersten Teile (Sonntagskindglück letzte Woche altes Ki.fahrrad 16 Zoll und noch n paar andere nützliche Teile) stehen beim Kumpel, der es mir heute nachmittag vorbeibringen wird. Das Ganze wird ein superkompakt MBB, das im geknickt Zustand problemlos, so hoffe ich, auch in...
  11. H

    Erfahrungen mit dem ZOX 28?

    Hat das "Renn-modell" von ZOX schon mal jemand hier ausprobiert? Gibts das überhaupt noch? Sitz scheint recht steil zu sein und die Tretlagerüberhöhung nicht so groß wie bei deren kleinen 20er FLitzern...
  12. H

    Job rad auch möglich für Neuräder aus dem Ausland?

    Hi allerseits, falls sich mein Arbeitgeber tatsächlich noch für TN an Job-Rad durchringt (und es gibt Anzeichen dafür) habe ich folgende Frage: Weiss jemand hier und hat praktische Erfahrung mit: wenn das ersehnte Rad aus dem Ausland kommt (EU oder USA), macht Job-Rad das auch? Muss an M5...
  13. H

    anderes Hauben-Design für Alltags VM

    als Idee: würde es weniger Probleme mit Regen (Tropfen auf der Scheibe) machen wenn die Haube ein andersrum Winkel hätte ? So wie die Lokomotiven der SNCF vor 40 Jahren oder die alten Schlüter-Traktoren. Scheiben-Winkel für die Haube noch extremer und vorne oben noch ein Visier a la...
  14. H

    Evolutionsstufen MBB mein 7.

    die vorerst endgültige Zahl meiner Liegeräder wird bald erreicht sein: Nr. 7 ist fast fertig, auch ein MBB : ) Musste doch den netterweise von der Nachbarin geschenkten Stuhl und das Spenden-Rad einer guten Verwendung zuführen... Wegen Evolution: das ist nun ein Modell, bei dem ich vornerum...
  15. H

    ZickZackRahmenKonstruktionsThread

    Hi, dann ziehe ich mich mal um, äh, nee den Faden vom Jack-Lee-schen Selbstbau-Rahmen-Schweiss-Kurs zu Kettcar: im Winkel zusammengeschweisste Rohre, da gibts als kommerzielle Firma ZOX als passendstes Beispiel. Da mal anfragen, wie die das machen; bei denen gabs Rahmenbrüche nur sehr...
  16. H

    Kettenspanner für Nabensch,kette umrüsten oder Ritzel verschmälern?

    Hallo meine LaLiGu wäre eigentlich prädestiniert für vorne dreifach; ein 3 fach Kettenblatt ist ja schon dran. Verbaut ist aber eine schön lange Nabenschaltungskette, da hinten ein oldtimer dreigang nabe Hinterrad schön klaglos seinen Dienst versieht Im Leertrum ist meine alte Umlenkrolle vom...
  17. H

    Verkleidung, Regenschutz jenseits von VM

    Hallo, Leute, die ständig Liegeradfahren bei Wind und Wetter, aber kein VM besitzen, haben ja schon Verkleidungen gebastelt, um bei nässerer Witterung besser geschützt zu sein. Das Thema scheint mir hier im Forum kaum bis gar nicht mehr aufzutauchen, früher gabs da mehr. Wie seht ihr das? Für...
  18. H

    Tech Talk Flevobike

    mein Flevobike ist ja schon alt und verratzt, ich fahre es trotzdem sehr gerne. Nun allerdings wird es doch nervig mit dem durchrutschenden Freilauf... Ja, ich weiss, wahrscheinlich ist innendrin einfach alles verschmoddert, deshalb funktioniert es auch noch recht gut bei warmen Temperaturen ...
  19. H

    Li-nanza Faden

    Hallo, hier wie versprochen ... Bremse dran, so konnte ichs etwas Probe fahren. Fährt ganz knuffig, den Sitz habe ich noch 3 cm nach vorne verlegt... Abstellmöglichkeit hochkant geht gut, sitzlehne wird oben noch 2 kleine Rollen bekommen, dann kann man es hoch Kant gut schieben : )
  20. H

    Extrem Highracer im Alltagsverkehr

    So, muss nun gleich noch das Gegenstück für nen Faden her holen : Seit ich den (der/die/das?) Wavey hab und schon recht gut mit manövrieren kann, passt das... Zuerst wollte ich so eine Fuhre gar nicht, der Preis war aber zu verlockend und jetzt gehts mir fast wie dem 95Euro Flevo Basic...
Zurück
Oben Unten