Suchergebnisse

  1. Oliver

    Treffen 7. Grenslandtour

    Hallo zusammen! Die 7. Grenslandtour/Grenzlandtour findet endlich mal wieder als Himmelfahrtskommando... ähhm... am Wochende von Christi Himmelfahrt statt. Die letzen Jahre haben wir wegen Covid und verschobener OBT (also eigentlich auch wegen Covid) damit in den Sommer schieben müssen, aber...
  2. Oliver

    6. Grenslandtour

    Hallo zusammen, am 27. August findet die 6. Grenslandtour/Grenzlandtour statt, wie immer organisiert von den Grensrijders. Start ist bei Café/Restaurant 'Biej de Vogel' am Markt (21) in Montfort. Die Tour führt teilweise entlang der Ufer der Maas, in sowohl den Niederlanden wie auch in Belgien...
  3. Oliver

    Quest XS €4.000

    Quest XS Nr.113, nahe der deutsch-niederländischen Grenze bei Mönchengladbach.
  4. Oliver

    Treffen Grenzlandtreffen 2019

    Das Grenzlandtreffen findet dieses Jahr vom 31. Mai bis zum 2. Juni statt. Übernachten kann man wie im vorigen Jahr (und beim OBT) wieder beim Scouting St. Hubertus in Roermond, entweder im Gebäude oder im eigenen Zelt. Schlafsack und Luftmatratze, bzw. Matte muss man wieder selbst mitbringen...
  5. Oliver

    erledigt Mango 90

    Jetzt wo ich mein QV habe und das Mango bei EMvelomobiel.be nachgeschaut wurde, kann ich das Mango verkaufen. Also... Verkaufe: Mango 90 (2006) 3x8 Gänge, 155 mm Kurbel, Versatile-dach, doppelter Scheinwerfer, 2 Akkus (6V), Anhängerkupplung, Ventisit Nackenkissen, 2 Spiegel, Hebebügel...
  6. Oliver

    Treffen Oliebollentocht 2018

    Hallo zusammen, Die Oliebollentocht wird in diesem Jahr in und um Roermond stattfinden. Roermond liegt im Süden der Niederlanden, nahe der deutschen und belgischen Grenze, etwa 55 km westlich von Düsseldorf. Mehr Info demnächst auf der Webseite der Grensrijder. Übrigens, wer die Gegend und...
  7. Oliver

    Treffen Programm Grensrijder 2018

    Hallo zusammen, Das Programm der Grensrijder(.com) für 2018 ist inzwischen auf der Webseite angekündigt. Mit 9 geplanten Ausfahrten, wovon ein paar auch mehrtägig sind, ist es ein gut gefüllter Kalender. Anmelden geht über info(at)grensrijder.com oder im Kalender von ligfiets.net. Wer Hilfe...
  8. Oliver

    Treffen Vennbahn (Grensrijder.com)

    Am 26. und 27. August organisiert Grensrijder.com eine 2-tägige Tour nach Luxemburg. Gestartet wird in Raeren (10.30 Uhr, Bahnhofstraße) um dann über die Vennbahn bis nach Troisvierges in Luxemburg zu fahren. Dort werden auf dem Campingplatz Walensbongert die Zelte zur Übernachtung...
  9. Oliver

    Bike Park

    Seit ein paar Wochen gibt es in Sittard (in NL, beim westlichsten Punkt Deutschlands) den Tom Dumoulin Bike Park. Hier kann man trainieren ohne weiterem Verkehr ausgesetzt zu sein. Bis zum 1. Oktober ist die Nutzung gebührenfrei (Achtung: Helmpflicht!). Die vorläufigen Öffnungszeiten und weitere...
  10. Oliver

    Erfahrungen Maxxis DTH

    Nachdem Schwalbe die Produktion der Shredda Evo eingestellt hat, habe ich mich mal umgesehen nach ähnlichen Reifen die als Ersatz dienen könnten. Dabei bin ich dann auf die Maxxis DTH (Drop The Hammer) gestoßen. Da ich nicht viel Erfahrungsberichte (eigentlich gar keine in unserer Szene) über...
  11. Oliver

    Treffen Kanaltour (Grensrijder.com)

    Für den 16. Juli ist bei Grensrijder.com die Kanaltour (100km) angesagt. Weitere Infos werden am kommenden Wochenende auf der Webseite folgen (so hat Chris es mir jedenfalls versprochen). Die Streckenführung steht allerdings schon bei den Routen (Nr.2) zur Verfügung. Durch Straßenarbeiten...
  12. Oliver

    Werksfahrer...?

    Hallo zusammen, sollten wir dies nun als VW-Werksfahrer bezeichnen...??? :D http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Volkswagen/Trend-Mitarbeiter-fahren-per-Velomobil-ins-Werk
  13. Oliver

    erledigt Kindertrike

    Hallo zusammen, da sich gestern beim Testtag in Peer herausgestellt hat dass meine Tochter in den Beinen noch 2-3 Zentimeter zu kurz geraten ist für das gewünschte KMX Kompact, bin ich nun auf der Suche nach ein gebrauchtes K3, Storm oder Cyclone (oder ähnlich), damit sie auch diesen Sommer...
  14. Oliver

    Quest 280 auf Marktplaats

    Hallo zusammen, Es wird wieder ein Quest auf Marktplaats aangeboten: klick
  15. Oliver

    Liegerad-Probiertage

    Hallo zusammen, in NL gibt es seit ein paar Jahren sogenannte Liegerad-Probiertage, auf gut Niederländisch: ligfiets-opstapdagen. Mehr dazu findet man hier: klick. In Belgien gibst es seit voriges Jahr auch einen solchen Tag, nämlich den ligfietstestdag. Dieser findet dieses Jahr zum 2. Mal...
  16. Oliver

    Leider kein Aprilscherz!

    Hallo zusammen, zuerst dachte ich ja, das Stück über die Höchstgeschwindigkeit auf Belgischen Straßen im Freitagbericht letzter Woche bei ligfiets.net sei ein Aprilscherz. Da ich darüber aber nichts mehr hörte, habe ich mich mal weiter schlau gemacht, und es sieht so aus als ob es in Belgien...
  17. Oliver

    Straßenentwurf

    Hallo zusammen, ich habe gerade diese Seite entdeckt, wo man selbst einen Straßenentwurf erstellen kann. Dies ist zwar nur Spielerei, aber doch ganz interessant um sich mal Gedanken zu machen über wie man den Verfügbaren Raum einteilen könnte. Mein Entwurf könnte z.B. so aussehen...
  18. Oliver

    Unfall: Mango gegen Espace

    Moin zusammen, mich hat es nun zum 2. Mal in ebenso vielen Monaten erwischt. War mein erster Crash hauptsächlich den Umständen und damit mir selbst zu verschulden, diesmal hat mich leider ein Auto erwischt. Oder besser, ich das Auto. Ein Auto wollte links zu einer Tankstelle abbiegen, musste...
  19. Oliver

    A2 in Belgien

    Hallo zusammen, heute hat jemand ein (auf den 1. Blick) sehr schönes Alleweder A2 bei Ligfiets.net eingestellt: klick Auch in Belgien, und nicht so weit von der deutschen Grenze entfernt.
  20. Oliver

    Verschiedene Velomobile in Belgien.

    Hallo zusammen, bei ligfiets.net werden verschiedene VMs angeboten: Quest Nr. 67 Quest Nr. 325 (ich kenne den Verkäufer; kann ich nur empfehlen!) Mango (wahrscheinlich Nr. 115) Diese 3 werden unweit der Grenze angeboten. Ein weiteres Quest wird dann schon etwas länger in Küstennähe...
Zurück
Oben Unten