Suchergebnisse

  1. jogi0815

    Lautsprecher im Velomobil: Erfahrung mit Bose Soundwear

    JBL wiegt halt ca. 500g und der Bose ca. 300g und wenn du's abgehen lässt unterhältst du die ganze Nachbarschaft - mit meinem Kopfhörer fahr ich grinsend vorbei :)
  2. jogi0815

    Lautsprecher im Velomobil: Erfahrung mit Bose Soundwear

    Hi, Ich hab mir einen trekz titanium gekauft, der beschallt über die ohrnahen Gesichtsknochen und über den Gehörgang gleichermassen. Ist auf jeden Fall gut beim Fahren zu hören und schliesst nicht von Umweltgeräuschen ab. Ich verwende ihn auch im Alltag, läuft ca. 6-7 h oder sogar mehr und...
  3. jogi0815

    erledigt Mango Haube gesucht

    Hallo ich suche eine Haube fürs Mango. Hat jmd. so ein Teil ungenutzt liegen? Freue mich auf eure Rückmeldung. Grüße Martin
  4. jogi0815

    Tour nach Romania?

    Hey, Meine Idee ist die Donau von der Quelle zur Mündung (oder umgekehrt wenn organisatorisch einfacher) zu fahren. Das führt zwar nicht zwangsläufig am Werk vorbei, von hier aus betrachtet ist der Weg dahin aber sehr ähnlich. Spricht dich das an? Wen noch? Grüße Martin
  5. jogi0815

    Neuvorstellung

    Hi, zum Spaßfaktor Velomobil kann ich nur sagen, dass ich seit vielen Jahren Fahrrad fahre, Touren-, Mountain-, Renn- und Liegeräder. Seit 7 Jahren besitze ich ein Velomobil, erst Quest, dann DF und jetzt zusätzlich in missionarischem Eifer ein Mango. Seit dem ich das erste Velomobil besitze bin...
  6. jogi0815

    Siebter Streich/ alphaseven

    also: Velomobil ist unsicherer als Auto - klar.... wesentlich aber im Vergleich zu Rennrad und co ? Das ist ja wohl Quatsch so eine Überlegung zur Abwägung ob man dem Velomobil eine Sicherheitseinrichtung spendiert... Grüsse Martin
  7. jogi0815

    Siebter Streich/ alphaseven

    Nun ich selbst hatte einen schweren Unfall mit dem Quest bei dem ich mich beim mehrfachen Überschlag skalpiert habe, ist nicht so schön. Warum über passiven Schutz gar nicht nachgedacht werden darf kann ich nicht verstehen. Vielleicht möchte sich der Eine oder Andere erst gar nicht mit den...
  8. jogi0815

    Siebter Streich/ alphaseven

    Hallo ich bin vollständig eurer Meinung, dass Velomobil fahren bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h hinsichtlich unserer und unserer Umwelt Wahrnehmung in den laufenden Straßenverkehr mühelos integrierbar ist und auch die Bewältigung einer Distanz einen typisch erwarteten Zeitraum...
  9. jogi0815

    Frongraisch: 3Wheels4France

    @ @mabeda: ich bin einfach nicht wegzudenken
  10. jogi0815

    Frongraisch: 3Wheels4France

    In seltener Eintracht haben die Praefekturen Frankreichs flaechendeckend einen Kraftstoff- und Reifenoptimierten sogenannten Bremsasphalt ausgebracht. An einer geraeuscharmeren Ausfuehrung die auch in den Staedten verwendet werden kann wird gemeinsam mit der Mineraloelindustrie und...
  11. jogi0815

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Cool - Danke für eure Erfahrung :)
  12. jogi0815

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich in mein Mango mit der DualDrive DD3-30 eine 11-36 Cassette verbauen kann? oder ist das 36er zu groß? Danke für euer feedback :)
  13. jogi0815

    erledigt Topausgestattetes motorisiertes Quest

    Hei das hört sich ja eigentlich sehr gut an. Was lässt dich denn unzufrieden? Hast du noch ein paar Bilder vom Innenleben deines Fahrzeugs? Den Antrieb find ich sehr spannend. Grüße Martin - gar nicht so weit weg :)
  14. jogi0815

    erledigt Aerotop fuer Mango

    Hallo, Gehoert sicher nicht zu den haeufig angebotenen Teilen, aber wer nicht sucht der auch nicht findet. Fuer mein Mango Sport haette ich gerne ein Aerotop, am Liebsten in Weiss wie mein rundes Original. Also wenn so etwas sinnlos herumsteht oder sonst verfueg- und abtretbar ist, bitte...
  15. jogi0815

    erledigt Giro Air Attack Shield Helm

    Sorry - späte Antwort. Aber der Helm ist mir zu groß, brauche Größe 54. Ich dachte ihn im Velomobil zu nutzen, du fährst ein Trike? Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Helm?
  16. jogi0815

    erledigt Giro Air Attack Shield Helm

    Hi Hast du verkauft? Welchen Kopfumfang hast du? Ist der Helm hinten Wulstig oder eher der Kopfform gleich?
  17. jogi0815

    Kontaktsuche Velomobiel.nl

    AW: Kontaktsuche Velomobiel.nl Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es hat wohl weder an meiner Ungeduld (mein erster Kontaktanlauf liegt ja nun schon ca. 3 Wochen zurück) noch an Osterurlaub gelegen sondern an Schwierigkeiten die mit der Nutzung meiner E-Mailadresse aufgetreten sind...
  18. jogi0815

    Kontaktsuche Velomobiel.nl

    Auf die Gefahr hin dass mein Geschreibsel gelöscht wird. Ich habe versucht zu Velomobiel.nl Kontakt aufzunehmen um technische Informationen und Unterstützung zu erhalten und zwar per E-Mail Formular auf deren Webseite. Leider ohne Erfolg, eventuell ist die Seite ja defekt oder ... keine Ahnung...
  19. jogi0815

    erledigt Gutmütiger Tourer mit Flux Sitz zu verkaufen

    AW: Gutmütiger Tourer mit Flux Sitz zu verkaufen Hallo, was für eine Marke und Typ verkaufst du denn? Gruß Martin
  20. jogi0815

    erledigt Optima Cheetah

    AW: Optima Cheetah Hallo heppo, hast du inzwischen verkauft? Ich bin auf der Suche nach einem Lieger... Martin
Zurück
Oben Unten