Suchergebnisse

  1. plip

    erledigt Steintrikes Wild One Evo Mix

    Ursprünglich stammt das Trike aus dem Jahr 2013, allerdings ist davon nicht mehr viel übrig: - Neue Achsschenkel (Evo 2). - Neue Schutzblechhalter. - Spurstangen mit R/L Gewinde. - Neues Lenkgestänge (wegen des bekannten Bruchproblems beim alten). - Neuer Hauptrahmen (Evo 3) mit Faltgelenk. -...
  2. plip

    Einseitig härtere Federung

    Servus, ich hatte das Problem an anderer Stelle schon mal beschrieben. Da habe ich den Verdacht geäußert, dass ausgeschlagene Gelenkköpfe dafür verantwortlich sind. Ich habe schon eine Weile das Gefühl, dass die Federung auf einer Seite härter ist. Das merke ich insbesondere bei eher kleinen...
  3. plip

    Gelenkköpfe und Abdichtungen

    Hallo, in letzter Zeit habe ich bemerkt, dass auf einer Seite das Mud plötzlich Geräusche macht, die vorher nicht da waren, vor allem bei einer Kombination von Kurve und Erschütterung. Außerdem bilde ich mir ein, dass bei Unebenheiten die Spurtreue schlechter ist als früher. Nachdem ich lange...
  4. plip

    Einzelne Speiche durch stärkere Variante ersetzen

    Servus, ich hatte an meinen W1 Vorderrädern bereits mehrere Speichenbrüche. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie die Speichenspannung geprüft, geschweige denn nachjustiert habe. Einfach weil mir nicht bewusst war, dass man das gelegentlich tun muss :). Bisher habe ich die Speichen immer in der...
  5. plip

    Schrauben für Kettenleitrolle Shimano

    Hallo, Mir hat sich kürzlich während der Fahrt eine Kettenleitrolle verabschiedet und war nicht mehr auffindbar. Im Fahrradladen haben sie mir gesagt, dass man zwar die Rollen, nicht aber die Schrauben einzeln bekommt. Stattdessen haben sie mir ein billiges Acera Schaltwerk aufgedrückt. Die...
  6. plip

    Dämpferbefestigung ausgeschlagen

    Servus, Bei mir hat der Dämpfer am Hinterrad Spiel, d.h. wenn ich das Heck anhebe fällt das Rad ein kleines Stück nach unten. Das Spiel ist in der Befestigung an der Schwinge. Da ist eine Aluwelle verschraubt, die durch eine Hülse im Dämpfer läuft. Ich hoffe das ist verständlich, ich kämpfe...
  7. plip

    Inbus Schraubenköpfe gehen immer kaputt

    Hallo, ich habe ein Problem mit den Edelstahlschrauben an den Querlenkern meines W1 (A2, Rundkopf, M8, Innensechskant). Wenn ich diese fest anziehe steckt irgendwann der Schlüssel/Bit fest, d.h. der Schraubenkopf gibt nach, das Werkzeug dreht im Innensechskant leicht durch und lässt sich nur...
  8. plip

    Will ich eine Pinion? Entscheidungshilfe gesucht.

    Hallo Forum, ich grüble schon seit einiger Zeit darüber, ob sich für mich die Anschaffung einer Pinion lohnt und wenn ja welche. Die Frage nach der Rohloff-Alternative stellt sich für mich nicht, weil ich überzeugter Nabenmotor-Nutzer bin. Nachdem ich habe gerade mal wieder nach nur einem Jahr...
  9. plip

    Nippel am Kettenblatt - warum?

    Hallo, da wo sich im dem Bild die zwei Teile Schneiden sieht man am größeren Kettenblatt einen "Nippel". Habe heute mein Kettenblatt getauscht und mich gefragt wofür der ist und ob der an einer bestimmten Position sein muss. Kann mich jemand aufklären?
  10. plip

    Matsch-Hülle für Ortlieb Office Bag

    Servus, ich bin es leid jeden Tag meine schlammtropfende Tasche in Büro zu schleppen. Hat zufällig jemand einen Tipp für einen passenden, günstigen Überzieher, den ich einfach beim Rad lassen kann?
  11. plip

    Nabenmotor in 20 Zoll Felge - gepunzte Felge?

    Servus, Eigentlich gehört das wohl in ein anderes Forum, aber ich glaube hier gibt es mehr Leute mit Ahnung von kleinen Laufrädern... Ich war die Tage bei meinem Fahrradschrauber, weil ich am Hinterrad zwei gebrochene Speichen hatte. Der hat sich beschwert, dass derjenige, der den Motor...
  12. plip

    Scheuerschutzklebeband

    Hallo, an meinem Trike ist an diversen Stellen, wo Kette oder Schaltzüge in Rahmennähe laufen, so ein flauschiges Klebeband als Scheuerschutz angebracht. Weiß jemand, wie man das nennt? Google hat mich bisher nicht weiter gebracht. Ich brauche Nachschub, weil es teilweise komplett durch ist...
  13. plip

    Trike-Anhänger für zwei Kinder bis etwa 10 Jahre

    Hallo Zusammen, demnächst werden meine zwei Kinder (fast 3 und 5 Jahre alt) einen Kindergarten besuchen, der in der Nähe meines Arbeitsplatzes liegt. Und wenn alles läuft wie geplant anschließend die direkt daneben liegende Schule. Bei einigermaßen passendem Wetter möchte ich die beiden gerne...
  14. plip

    Kaputte Torx-Schraube an Bremsscheibe

    Hallo, ich wollte gestern meine Bremsscheiben wechseln und dabei habe ich festgestellt, dass eine der Torx-Schrauben kein Profil mehr hat und sich nicht lösen lässt. Die Tipps, die ich bisher dazu gefunden habe - größeren Torx/Inbus/Schlitz mit dem Hammer reinschlagen - haben nicht...
  15. plip

    Sitzmatte löst sich auf - Tipps für Reperatur?

    Servus, Bei meiner Steini-Sitzmatte ist an der Seite der Bezug aufgegangen und man kann das Inneleben sehen. Stört momentan noch nicht wirklich, aber wenn ich da nichts unternehme wird das Loch vermutlich ziemlich schnell größer. Da sie ansonsten noch brauchbar ist und ich wohl Mittelfristig...
  16. plip

    erledigt Zu verschenken: Steintrikes Schalensitz Gr. L

    Servus, ich habe noch einen unbenutzten Steintrikes-Sitz rumliegen. Da ich ihn nicht mehr benötige und Thomas mir den mal geschenkt hat, verschenke ich ihn jetzt weiter - gegen Übernahme der Versandkosten (Vermutlich 8-10€). Bei Interesse bitte PN - wer zuerst schreibt, bekommt ihn. Gruß Philip
  17. plip

    Was muss eine BB7 können?

    Hallo, Angeregt durch die Diskussion im Integralbremsen-Thread habe ich mich mal ein bisschen bewusster mit meiner Bremse beschäftigt. Dank umsichtiger Fahrweise :rolleyes: und weil ich größtenteils auf menschenleeren Wegen unterwegs bin, war ich eigentlich noch nie zu einer Vollbremsung bei...
  18. plip

    Schraube aus Lager lösen

    Sorry, mir fällt kein besserer Titel ein... Ich möchte bei meinem Wild One die Querlenker lösen. Diese sind über ein Gleitlager mit dem Rahmen verbunden, das von zwei Seiten verschraubt ist - siehe Bild. Und irgendwie steh ich da jetzt auf dem Schlauch. Sobald eine Schraube locker ist, dreht...
  19. plip

    Bremsbeläge - Gesintert oder organisch?

    Servus, an meinem Trike steht mal wider ein Wechsel der Bremsbeläge an, der zweite bisher. Bei der Bremse handelt es sich um eine Avid BB7. Beim letzten Mal habe ich mich für organische Beläge von Kool-Stop entschieden, diesmal überlege ich es mal mit metallischen von Avid zu probieren. Was...
  20. plip

    Schaltwerk schief (war: Umwerfer Schief)

    Servus, als ich heute Abend von der Arbeit heim gefahren bin, hatte ich plötzlich am Schaltwerk ein Ratterndes Geräusch und bei jeder Erschütterung ist ein anderer Gang reingesprungen. Zuhause nachgeschaut - das Rattern kommt davon, dass das untere Ritzel des Umwerfers nicht mehr in Flucht mit...
Zurück
Oben Unten