Suchergebnisse

  1. plip

    erledigt Steintrikes Wild One Evo Mix

    Verkauft.
  2. plip

    erledigt Steintrikes Wild One Evo Mix

    Ursprünglich stammt das Trike aus dem Jahr 2013, allerdings ist davon nicht mehr viel übrig: - Neue Achsschenkel (Evo 2). - Neue Schutzblechhalter. - Spurstangen mit R/L Gewinde. - Neues Lenkgestänge (wegen des bekannten Bruchproblems beim alten). - Neuer Hauptrahmen (Evo 3) mit Faltgelenk. -...
  3. plip

    Spritzschutz Wilde One

    In dieser Ausführung haben die Muds bei mir nur auf Asphalt nicht geklappert. Erst mit der verstärkten Variante konnte ich auch Schlaglöcher ohne Klappern durchfahren: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/mud2-jpg.135541/ Ich würde Dir außerdem dringend empfehlen die auf...
  4. plip

    Steintrike

    Das hoffe ich doch. Ich denke gerade darüber nach mein W1 zu verkaufen :D. Hab keine Lust mehr auf Trike fahren...
  5. plip

    Einseitig härtere Federung

    Ein abschließendes Update: Nachdem mir @Thomas Seide ein sehr faires Angebot für einen Wechsel meines ramponierten Hauptrahmens gemacht hat, war ich vor ein paar Tagen in Gänserndorf. Dort hat Thomas erstmal festgestellt, dass mein W1 ziemlich vermurkst ist :) Die Federung war rundherum viel zu...
  6. plip

    1 Jahr Nose 1.4 - Erfahrungsbericht

    Also bei mir kommt bei Fahrt durch eine Pfütze reichlich davon am Hintern an. Der Weg von Radunterkante zum Sitz wird doch durch das Mud gar nicht abgefangen. Ist das möglicherweise eine Frage von Sitzhöhe und vielleicht auch Reifendicke?
  7. plip

    Fahrbericht Steintrikes Wild One, Evo 3

    Was Du zum Thema Spurverhalten schreibst, kann ich für mein Evo1 (20 Zoll) definitiv nicht bestätigen.
  8. plip

    Einseitig härtere Federung

    Das mit dem reinziehen hab ich auch ähnlich gemacht. Elizabeth hat mir gesagt, dass sie die Welle einfach einfettet und mit nem (Kunststoff?-)Hammer reintreibt, aber da hatte ich Angst die Lagerhülsen zu beschädigen...
  9. plip

    Neue HP Lehre für Fahrzeug Spur/Geometrie?

    Das wurde ja schon öfter thematisiert. Die einen habens, die anderen nicht. Ich fahre auch alles andere als zart und kenne das Problem gar nicht. Nachdem ich neulich diese Klemmung das erste Mal gelöst hab, habe ich vorsichtshalber Carbon-Monategpaste verwendet.
  10. plip

    Projekt: Trike vollgefedert und (geplant) BionX Antrieb

    An den Steintrikes haben die Spurstangen mittlerweile auch R/L Gewinde. Ich hab mir die extra nachbestellt.
  11. plip

    Wild One "knarzen" im Querlenker ???

    Hallo Klaus, dieses Knarzen habe ich immer nach Regenphasen. Ich schließe mich an ein Tropfen Öl auf die Gelenkköpfe und es sollte verschwinden. Irgendwann hat es das bei mir aber nicht mehr getan (2-3 Jahre und vieeel Dreck). Da hilft dann nur noch Gelenke tauschen. Sind aber nicht teuer... Es...
  12. plip

    Steintrikes Wild One Fat

    Scheint es doch zu geben: https://www.amazon.com/Bafang-Brushless-Motor-Bike-watt/dp/B01CLQOP56
  13. plip

    Einseitig härtere Federung

    Ich bin wohl nicht besonders feinfühlig... :unsure:
  14. plip

    Fahrvergleich WildOne 20/20, Scorpion fs20, AZUB tri-fly

    Das ist zumindest einen Versuch wert. Wenn ich mal wieder was von euch brauche werd ich die mit bestellen. Bzw. werd ich erstmal den negativen Federweg vermessen. Habt Ihr denn bei jedem Kunden vermerkt welche Härte ursprünglich verbaut ist?
  15. plip

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

  16. plip

    Hinterrad Umrüstung vo 20" auf 26"

    Neineineineinein, es gibt nichts was die Optik mehr verschandelt als ein große Gepäckträger! Aber es hat natürlich auch nicht jeder meinen erlesenen Gescchmack...:whistle:
  17. plip

    Einseitig härtere Federung

    Ein nachträgliches Update: Mittlerweile fährt mein Trike schon eine ganze Weile wieder wie gewohnt. Die gefühlt einseitig härtere Federung kann ich nicht mehr feststellen. Hat also wohl tatsächlich am unterschiedlichen Gleitlagerzustand gelegen. Fazit: Lager immer symmetrisch wechseln. Die...
  18. plip

    Steintrikes Wild One Fat

    :( Heißt das es gibt gar keine FAT-tauglichen Nabenmotoren?
  19. plip

    Liegerad-Anfänger/ Fragen zu Scorpion FS 20/ 26

    Ich bin ja nur Wahlfranke. Aber ich passe was diese Eigenschaft angeht tatsächlich gut hier her. Aber nach Genuss von ein paar Halben guten fränkischen Bieres taut wohl jeder auf :D.
  20. plip

    Liegerad-Anfänger/ Fragen zu Scorpion FS 20/ 26

    Ich muss wohl eine "quatsch mich nicht an"-Ausstrahlung haben. Mir passiert sowas so gut wie nie. :)
Zurück
Oben Unten