Suchergebnisse

  1. D

    Rheuma, was hilft

    Bei der Ernährung würde ich auch suchen. Und ich kenne einige, die auf Schmids Reuma-Creme schwören: Aber ich habe eigentlich keine Ahnung. Wünsche trotzdem baldige Besserung Dominik
  2. D

    Fahrradwohnwagen

    Schwere Fahrradwohnwagen gibt es viele, wenn ich von einem leichten höre, erwacht mein Interesse: Hast du dazu mehr Infos oder Bilder, vielleicht sogar ein Link? Danke Dominik
  3. D

    Bau des AleXargo als Lastenrad?

    Erinnert mich ans Z-Triton Bildquelle Wird also fahrbar sein, die Frage ist wie schnell… Grüsse Dominik
  4. D

    In Verteidigung der wilden Idee

    Erinnert mich ans Bevo Bike: Quelle:https://rad-forum.de/images/UR2/HeinzH-BEVO3.jpg
  5. D

    Birkenstock & Henry 441

    Ja, es gibt aber anscheinend noch viel Potential, wie eine Hinterradachse aus Carbon statt Stahl, oder dünnere Verkleidung…
  6. D

    Birkenstock & Henry 441

    Die Länge des 441 ist 2,5m
  7. D

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Quelle: klick
  8. D

    Bein- und Fusschmerzen und gibt es wirklich keine Lösung?

    Kann es sein, dass deine Gesäss-Muskulatur wegen fehlendem Training sich etwas zurückgebildet hat? Vielleicht passt jetzt der Sitz nicht mehr :unsure: Hast du noch gleich viel Power in den Beinen, zB am Berg? Grüsse Dominik
  9. D

    mechanische Rekuperation

    Hier eine Lösung mit Flywheel und Nuvinci Das Verhältnis von Energiegewin zu Extramasse halte ich für ungenügend... Grüsse Dominik
  10. D

    Alternative Linienführung für Velocar

    Bei 100W funktioniert es mit dem Up im flachen Holland gut, aber schon bei hügeligem Gelände wird es schwierig, und von Bergen reden wir besser erst gar nicht... Und genau deshalb wollen doch alle ein Pedelec! Ich dachte bisher, dass ein Mehrspurer wie die Leitra mit kleiner Glasscheibe...
  11. D

    Alternative Linienführung für Velocar

    Erfüllt es denn die „wohlbekannten“ Parameter?:unsure:
  12. D

    Alternative Linienführung für Velocar

    Und die wären? Welche Parameter müssen deiner Meinung nach erfüllt sein? Mir zumindest sind diese Parameter unklar, und ich kriege den Verdacht nicht los, dass auch sonst jeder hier andere Parameter im Kopf hat... daher doch die ganzen Diskussionen! Lieber @eisenherz , darf ich dich darum...
  13. D

    Planung eines Tandem/ Lasten Trikes

    Wolfgang Bion hat etwas Ähnliches gebaut. Hier gibt es die Infos dazu: Klick Grüsse Dominik
  14. D

    Tilting Mechanismus bei Trike/Vm

    Und das wird auch so bleiben, es sei denn, jemand schreibt mal über die Probleme... solange die Projekte einfach verschwinden ohne Abschlussbericht, wird es halt immer wieder von neuem versucht. Dies ist es was meine ich. Was sind denn jetzt genau die Nachteile? Ehrlich, ich verstehe es leider...
  15. D

    Neigetechnik bei 2-spurigem Hinterradantrieb / Differential

    Ich glaube das war nicht die Frage :rolleyes: Schliesslich weisst weder du noch ich, was für ein Fahrzeug er bauen möchte (Highspeed, Cargo, Handicap, Karneval...) Um auf die TO Frage zurückzukommen: Sowas bin ich schon gefahren: Ist zwar jetzt nur einseitig Angetrieben, könnte aber auch...
  16. D

    Velove Armadillo, Sitznachteil vorn zw.den Rädern ?

    Ich weiss nicht, ob dies ein Vorteil oder Nachteil ist: Aber bei Regen komm das Spritzwasser der Vorderräder an einem anderen Punkt an... Grüße Dominik
  17. D

    Eine Welt nur mit VMs...

    Hallo als der folgende Video gemacht wurde, hat wohl keiner an Velomobile gedacht. Doch die kleinen Modelle der selbstfahrenden Autos sehen doch aus wie Velomobile, also für mich zumindest. Ich habe keine Verbindung zu Herstellern und ich bin auch vielfach nicht gleicher Meinung, aber bei den...
  18. D

    Prototyp der Greenmachine in der Bucht?

    hier noch etwas mehr (nach unten scrollen) Grüsse Dominik
  19. D

    erledigt Zox 20 als Teilespender mit Blink Blinkrolle

    (n):cry: Aber, aber, aber... ich will eine blingbling :love: Rolle! Muss ich denn ein ganzes Zox kaufen, nur um den Rest herumstehen zu lassen?:eek: Grüsse Dominik :D
  20. D

    erledigt Zox 20 als Teilespender mit Blink Blinkrolle

    Ich will die Rolle! PN folgt sogleich. Grüsse Dominik
Zurück
Oben Unten