Suchergebnisse

  1. berndausbonn

    erledigt HP Streetmachine gte Bj. 2011 - guter Zustand

    Das Rad ist verkauft! Ich wünsche Dir, lieber Ralf, viel Spass damit und allseits eine unfallfreie Fahrt! Radelnde Grüße! Bernd Liebe Administratoren, aus gegebenem Anlass: Ein großes "Dankeschön" an die Menschen, die sich mit diesem tollen Forum so viel Mühe geben! Bernd
  2. berndausbonn

    erledigt HP Streetmachine gte Bj. 2011 - guter Zustand

    Hallo Ralf, ja, das Rad ist noch da. Probefahrt gefällig? Gruß! Bernd
  3. berndausbonn

    erledigt HP Streetmachine gte Bj. 2011 - guter Zustand

    Hallo Ralf, ich habe das Rad mehrfach auf dem Heckträger transportiert. Es stand nie über die Spiegel hinaus. Die Streetmachine ist ja sehr kompakt und nur wenige cm länger als ein normales Treckingrad. Wir können ab dem 5.8. was ausmachen. Ich habe dir meine Telefonnummer als private...
  4. berndausbonn

    erledigt HP Streetmachine gte Bj. 2011 - guter Zustand

    Hallo Ralf, ja, das Rad ist noch da. Probefahrt gefällig? Gruß! Bernd
  5. berndausbonn

    erledigt HP Streetmachine gte Bj. 2011 - guter Zustand

    Neuer Preis: VB 1.850 EUR
  6. berndausbonn

    erledigt HP Streetmachine gte Bj. 2011 - guter Zustand

    Ich verkauf diese HP Streetmachine gte in der schönen Farbe Farngrün. VB 1.900 EUR. HP Streetmachine gte erstellt von berndausbonn, 30.05.2019 um 15:25 Uhr Das Rad ist reichhaltig ausgestattet: 27-Gang Shimano XT Schaltung Gepäckträger SKS-Schutzbleche SON-Nabendynamo und Ixos-Scheinwerfer...
  7. HP Streetmachine gte

    HP Streetmachine gte

  8. berndausbonn

    "Schutz vor abbiegenden LKW"

    Moin, moin! Meine persönliche Abbiegeassistenz für Kraftfahrzeugführer sieht wie folgt aus: 1. Komme ich auf der Fahrbahn zum Stehen, stehe ich in der Mitte. Da passt dann leider kein LKW oder PKW mehr neben mich. 2. Steht ein LKW vor mir in der Schlange, dann fahre ich NIE dran vorbei. Diese...
  9. berndausbonn

    Was muss eine BB7 können?

    Stimmt, das sagt auch die BB7-Anleitung. In der Praxis funktioniert das Nachstellen über den Zug aber sehr gut ;) - die Bremsleistung ist dann immer auf den Punkt. Stellt sich aber die Frage, ob das Auswirkungen auf die Laufleistung der Beläge hat? Meine Beläge sind gerade neu. Ich werde mal...
  10. berndausbonn

    Was muss eine BB7 können?

    Woran schrauben und wie die Zuglänge einstellen: 1. Maximalen Abstand der Bremsbeläge einstellen, also die roten Einstellrädchen an der Bremseinheit jeweils bis zum Anschlag nach links drehen. 2. Einstellschrauben an den Bremsgriffen erst vollständig reindrehen und dann eine Umdrehung...
  11. berndausbonn

    Was muss eine BB7 können?

    Hast du geprüft, ob der kleine Hebelarm unten an der BB7 in Zugrichtung frei beweglich ist. Wenn er anschlägt, kannst du keinen vollständigen Druck auf die Scheibe aufbauen, da der Funktionsweg zu kurz ist.
  12. berndausbonn

    Trinkflasche am HP BodyLink Sitz anbringen?

    Ich habe bei meiner HP STreetmachine eine Flaschenhalterung direkt an die Sitzschale montiert. Es ist mit vier Löchern und zwei Kabelbindern schnell und einfach gemacht. Dort wo die Flaschenhalter hin sollen bohrst du jeweils zwei Löcher an den Stellen, die der Flaschenhalter vorgibt und jeweils...
  13. berndausbonn

    Trinkflasche am HP BodyLink Sitz anbringen?

    Dort wo die Flaschenhalter hin sollen bohrst du jeweils zwei Löcher an den Stellen. die der Flaschenhalter vorgibt und jeweils ein Loch ober- und unterhalb der Grundplatte des Halters (Etwa so: o=o=====0=0). Beachte, dass du vor dem Bohren Isolier- oder anderes Klebeband auf die Stellen klebst...
  14. berndausbonn

    Schlauchtasche?

    Das hier ist meine Lösung von VauDe. Die Tasche ist eher lang und schmal und passt so gut in die "Ecken". Ich wusste allerdings nicht, dass dies eine Schlauchtasche ist...
  15. berndausbonn

    Las Vegas: Radfahrer mit Helm auf Gehwegen

    AW: Las Vegas: Radfahrer mit Helm auf Gehwegen Ich bin doof. Trage einen Helm, schon seit 1988. Warum bin ich doof? Unter anderem weil ich mit dem Helm vor fünf Jahre die Windschutzscheibe eines Autos durchschlagen habe. Ohne Helm hätte ich viel länger "krankfeiern" können. Woran merkt man...
  16. berndausbonn

    festfrierende Bowdenzüge

    AW: festfrierende Bowdenzüge Hallo Norbert, an meiner alten Streetmachine hatte ich das Problem auch. An meiner aktuellen Streetmachine hat HP Velotechnik "SnakeSeal" (Klick) verbaut; diese Kopfstücke für den Bowdenzug verhindern das Eindringen von Wasser in die Hülle. Letzten Winter hat das...
  17. berndausbonn

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    AW: Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit..... Heute Morgen, kurz vor Mordor... :)
  18. berndausbonn

    Kettenleitrohre am Scorpion

    AW: Kettenkleitrohre am Scorpion Vielleicht reicht das Bild: https://www.velomobilforum.de/forum/imgcache/6346.png Die Drähte/der Draht führt von den Rohrenden in eine Öse in der Mitte; diese Öse umfasst die Achse der Kettenleitrolle. Wahrscheinlich hängen die Reste des Drahtes hier noch. Ist...
  19. berndausbonn

    Kommentare zu Liegerädern

    AW: Kommentare zu Liegerädern Gestern rief meine geschätze Cousine an: "Hey, ich habe dich am Montag an der Ampel auf deinem Liegerad gesehen - man sieht dich ja gar nicht!" Nun, ich glaube das nutze ich jetzt als Standardanekdote auf Unsichtbarkeitsbemerkungen.
  20. berndausbonn

    Warum ich lieber mit dem Fahrrad pendle...

    AW: Warum ich lieber mit dem Fahrrad pendle... Nein, nein, die Standstreifen sind weiter links... :D Bernd
Zurück
Oben Unten