Suchergebnisse

  1. Fripon

    Indimob

    Hallo miteinander Wenn sie es Ernst meinen würden wären sie auf der Spezi. Gruß Fripon
  2. Fripon

    Auflieger Fahrradwohnwagen auf HP Scorpion

    Hallo miteinander Hier der passende Beitrag zur verbindung Trike Anhänger https://www.fahrradwagen.com/d/4385-gefederte-anhaengerkupplung Gruß Fripon
  3. Fripon

    Fahrrad Tinyhouse

    @pamojja Wie wäre es wenn du anstelle deiner Aluminium Rohre Dreieckige Hohlkörper aus z. B. Sperrholz Schenkellänge des Dreiecks z. B. 10 cm Länge des Elements = Plattengröße also 2,5 bzw 6 m bei großen Sperrholz Platten. Von den drei Flächen zwei dauerhaft klappbar verbunden die dritte...
  4. Fripon

    Flevobike elektrifizierten?

    Hallo miteinander Gleich der erste Treffer bei eBay ist für links und rechts. https://www.ebay.de/itm/355022403951?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=-v6e9g1gqx2&sssrc=4429486&ssuid=iGIXZkguS8-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Gleich noch einer mit anderem Stecker...
  5. Fripon

    Flevobike elektrifizierten?

    @Geri Es gibt auch Daumengas das links und rechts verwandelt werden kann. Übrigens ist da kein Poti drin, sondern ein Hall Sensor. Du könntest auch Taster verwenden die mittels einem Wiederstand für unterschiedliche Geschwindigkeiten sorgen. Gruß Fripon
  6. Fripon

    Auflieger Fahrradwohnwagen auf HP Scorpion

    @TimB "Für ein leichtes, leeres Rad" Da ist nichts leicht das Dreirad wiegt ca. 35 kg und ich brauch nicht langsam tun,auch mit dem hohen Schwerpunkt läuft die Fuhre einwandfrei. @miki " möchte die AHK auf Hinterradachsenhöhe legen, und das geht nur hinter den Hinterrad. Was meinst du dazu?"...
  7. Fripon

    Auflieger Fahrradwohnwagen auf HP Scorpion

    Hallo miteinander Also ich sehe nicht wirklich ein Problem mit der Kupplung auf dem Gepäckträger Auf dem Bild ist es jetzt nicht verspannt, aber wenn ich meine Frau wo abholen muss kommen da 2 Gummispanner dran und ab geht's, auch gerne quer durch die Stadt. Seiten Neigung durch die Nabe...
  8. Fripon

    Kennt jemand diese Kabelhalter, Kabelklemmen

    Hallo miteinander Diese Kabelbinder sind in Frankreich sehr gebräuchlich, wenn man sie nur durch den ersten Steg zieht kann man sie wieder ohne Werkzeug öffnen, wenn dann gaaaanz am Schluß wirklich alle Kabel drin sind !!! Durch beide Stege ziehen und abschneiden. Gruß Fripon
  9. Fripon

    Das Open Source Wohn- und Lastenvierrad

    Beitrag im Thema 'QUADVELO' https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quadvelo.65599/post-1644617 Hallo miteinander Weiter oben im Thread ging es um die Schaltung. Hase hat da die Lösung dazu gehört noch der "Ketten Wolf" (frisst überschüssige Kette), finde leider grad kein Bild wird...
  10. Fripon

    verkaufe Selbstbau Quad zum fertigbauen

    Hallo miteinander Möchte mich von meinen letztjährigen Spontankauf trennen. Beitrag im Thema 'Selbstbau-Quad zum Fertigbasteln in Berlin für 80,-' https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/selbstbau-quad-zum-fertigbasteln-in-berlin-fuer-80.69738/post-1551264 Das Quad aus dem oben...
  11. Fripon

    Selbstbau-Quad zum Fertigbasteln in Berlin für 80,-

    Hallo miteinander Möchte mich davon trennen habe selbst 180€ bezahlt und hätte die gerne wieder, stelle es gleich noch bei An und Verkauf rein. Gruß Fripon
  12. Fripon

    Vom Kampfradler zum Defensivfahrer

    Ja nur in New York scheint es, siehe Video nicht so eine Ansammlung von haufenweise fetten Bring mich Werkstatt oder anderen prolligen Karren, die allesamt von Egomanen gelenkt werden zu geben . Gruß Fripon
  13. Fripon

    Elektronische Fahrradklingel

    Nein hatte geladen und es dann am Rad montiert für einen späteren Test, so nach ca 5 Std hat das Teil angefangen ca. alle 3 Minuten recht laut Pip Pip zu machen. Gruß Fripon
  14. Fripon

    Elektronische Fahrradklingel

    Hallo miteinander Habe mir auch eine gegönnt, sie hat tatsächlich nur 1,32€ gekostet und kam nach fünf Tagen an. Mit etwas Fantasie hört sich der eine Ton fast wie eine Klingel an. Leider bekommt die Huplampenalarmkombi bisher nach a. 5 Std das piepen. Vermutlich weil ihr der Saft ausging, habe...
  15. Fripon

    Vom Kampfradler zum Defensivfahrer

    Beitrag im Thema Hallo miteinander, mich würde ja mal interessieren wie lange der Radler aus dem Video mit seinem Fahrstil auf der Berliner Sonnenallee überleben würde. Gruß Fripon
  16. Fripon

    Lieferfahrzeuge

    Hallo miteinander Gestern ist mir ein Hermes Cargo, Liefer, Elektro, Pedelec, LKW ohne Kette untergekommen. Das Ding war verblüffend flink, hatte mit dem Pedelec Mühe nachzukommen. Die Besonderheit war, das ein Pendix Motor als Generator verbaut ist. Leider war mein Englisch nicht ausreichend...
  17. Fripon

    Nacza Pioneer elektrifizieren/ Bafang M400 vs Pendix

    @Grisnir Wenn du nicht gerade im Hochgebirge unterwegs bist nimm nen kleinen VR Nabenmotor und du tust sogar der Dual Drive was gutes, weil alles was der Motor leistet die Belastung deiner Nabe verringert. Gruß Fripon
  18. Fripon

    Nacza Pioneer elektrifizieren/ Bafang M400 vs Pendix

    @Grisnir Den Pendix unbedingt Probefahren, er ist meiner Meinung nach für ein Liegerad ungeeignet. Gruß Fripon
  19. Fripon

    Meine neue 3-Wheeler Bastelgarage entsteht

    Hallo Bernd Erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ansonsten...
  20. Fripon

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Heute freue ich mich weil ich vorhin in unter 500 m Entfernung von zu Hause, einen zweiten von den "mechanischen" Fahrrad können doch abbiegen obwohl rot ist Pfeilen entdeckt habe. Gruß Fripon
Zurück
Oben Unten