Suchergebnisse

  1. McElburg

    Der Status des Tiltens - Was ist der aktuelle Stand des Machbaren beim HPV ?

    Pete Heal - bekannter Australier - mehr Infos zu ihm und dem Neigetrike auf facebook unter seinem Namen...
  2. McElburg

    Fotos von bepackten Reiseliegern

    RaptoBike mit 2x 584_schlauchlos und Ortlieb-Hecktasche Der Vorderradantrieb war in Schottland eher schwierig, zu wenig Last auf dem Vorderrad, bzw. ich sitze zu weit hinten...
  3. McElburg

    GRR go LEL

    wann und wo startet ihr?
  4. McElburg

    Milan- Erfahrungsberichte

    Oh, da hat mein Milan ja fast einen Zwilling bekommen - nett. Viel Spaß mit der Farbe - gefällt mir. Grüsse Harald
  5. McElburg

    GRR go LEL

    ... dann werfe ich meinen Hut auch mal in den Ring, Startplatz bezahlt und bestätigt. Nach Jahren mal wieder ein Brevet - Fahrzeug ist noch nicht fixiert. Grüsse Harald
  6. McElburg

    Alpha 9 Entwicklung

    OT: ... und es hat keiner behauptet, daß mit kleiner proj. Querschnittsfläche (A) nicht auch ein guter Formbeiwert (cw) als OPTIMUM erzielt werden kann. Dazu braucht es keine Milliarden €, sondern nur Menschen die wissen was sie tun und vor allem ZEIT haben... Damit aber mehr als genug OT -...
  7. McElburg

    Alpha 9 Entwicklung

    ... aber auch für ein A9 gelten immer noch die allg. physikalischen Regeln / Gesetze - oder täusche ich mich da? u.a. auch immer noch Fw = 0.5 cw A p v2 (mit p meine ich die Dichte) ... nur mal aus der Sicht eines unbeteiligten Beobachters, der sich ab und zu wundert. Grüsse und Viel...
  8. McElburg

    wichtiger Sicherheitstipp für alle Velomobilfahrer mit Einarmschwinge

    ... die Radialrippen sind bei Keilsicherungsscheiben nicht das entscheidende Element, eher schon ein „nice to have“. Aber bevor sich alles wieder ins OT-Nirwana entwickelt, einfach die Nord-Lock Unterlagen anschauen und ausprobieren... Ich bin dann raus aus diesem Faden, möchte aber Jens noch...
  9. McElburg

    wichtiger Sicherheitstipp für alle Velomobilfahrer mit Einarmschwinge

    ... ich verstehe eure Aufregung nicht Keilsicherungsscheibe (z.B. Nord-Lock) und Ruhe ist an den Vorderrädern...
  10. McElburg

    Lightning P-38 Donnervogel

    damals habe ich das so gelöst, die P38 läuft heute noch ohne weitere Probleme im Steuerkopfrohr: unten (altes gerissenes Rohr herausgeschnitten und stärkeres eingesetzt): oben mit kleinem Knotenblech (vorher/nachher): einen Sitz hat ich damals in Aluminium nachgebaut, der hielt aber nur 10...
  11. McElburg

    Lightning P-38 Donnervogel

    Hallo CalMar, bei der P38 gibt es immer wieder zwei unschöne Baustellen, gerade bei älteren Modellen: Alurahmen des Sitzes neigt zu Rissen an den Schweißnähten im unteren Bereich Steuerkopfrohr reißt ebenfalls gerne und gut ein Schau mal genau nach, bevor deine Frau damit fährt. Grüsse...
  12. McElburg

    HoSes Milan SL MK 7

    das wäre dann meine Farbkombi, ist zwar kein Safrangelb von Porsche, sondern Sirius gelb (J37) von Renault...
  13. Liegeradsitz McElburg

    Liegeradsitz McElburg

  14. IMG_3312.JPG

    IMG_3312.JPG

    Milan SL MK4
  15. IMG_4809.JPG

    IMG_4809.JPG

  16. XIQN4167.JPG

    XIQN4167.JPG

  17. McElburg

    Gewichte aktueller Velomobile

    Milan SL-MK4-RO-033 BJ2017: 24,9 kg (ab Werk) Standard Milan mit 150er Kurbeln 65/39, Cassette 11-34, 90er Trommel Einfach-LRS, Durano kpl., Hupe, Blinker Bremslicht ... mit folgenden Extras: 2.Akku, Heck-Mono-Schwinge ohne Haube mit Deckel und Standard Milan Sitz. Meiner Meinung noch viel...
  18. McElburg

    Winter tyre - 30-40mm 559

    Vredestein Moiree 35-559 Reverse mounted (against rotation suggested by manufacturer) with good grip on snow. I use this configuration since ten years commuting near the Alps. BR Harald
  19. McElburg

    Das Konzept des Milan MK 7

    Gab es wegen der Schraubachsen konkret Schäden (welche) oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme? OT: Frage nur deshalb weil ich mir gerade ein neues Fahrwerk baue... Grüsse Harald
  20. McElburg

    Das Konzept des Milan MK 7

    Hallo Jens, noch einen Wartungsdeckel oben neben der sehr großzügigen Öffnungsluke (verglichen mit Quest, DF, etc.) find ich übertrieben und optisch dem Milan nicht zuträglich! Ich hätte da einen anderen (besseren ?) Ansatz: Nach weit mehr als 100000 km in meinen Milanen (SL-proto und SL-MK4)...
Zurück
Oben Unten