Suchergebnisse

  1. simon15zoll

    verkaufe Azub MAX 26

    Ich bin 190 und ich kann den Sitz noch ein Stück nach hinten schieben.
  2. simon15zoll

    verkaufe Verkaufe HP Scorpion FS26 Enduro

    Wenn ich das richtig verstanden habe: Gewährleistung/Garantie gibt's nur zwischen Verkäufer und Käufer, nicht zwischen Hersteller und Nutzer. Beim normalen Kaufvertrag musst du als Verkäufer Gewährleistung/Garantie auf die Sache geben. (Als Privatperson hast du darauf keine Lust und kannst...
  3. simon15zoll

    verkaufe Verkaufe HP Scorpion FS26 Enduro

    Zur Garantie gibt's Im MTB Forum gerade einen Faden: Der Ausschluss der Übertragung ist nichtig, die Übertragung muss im Kaufvertrag vermerkt werden.
  4. simon15zoll

    Kettenleitrollen

    Schaltwerksröllchen? Oder falls da Last draufkommt, ein Kugellager und 2 Unterlegscheiben?
  5. simon15zoll

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Gedichtete Lager haben eine Füllung auf Lebenszeit, da musst, kannst und sollst Du nix machen. Ich würde vorsichtig einen Schlitz reinflexen und dann mit Hammer und Meißel/ Schraubendreher weitermachen
  6. simon15zoll

    Trike und Regen

    Ich habe auf dem Liegerad das Nasswerden der Beine hingenommen: lange Unterhose aus Merino, schnelltrocknende Wanderhose drüber, die Beine heizen ja beim Treten recht viel. Am Oberkörper habe ich eine normale Regenjacke verkehrt herum angezogen, mit dem Reißverschluss nach hinten, aber offen...
  7. simon15zoll

    Reifendruckregelanlage an Fattrike

    Meine Fatbike Felgen haben eine Aufkleber: max 1.35 bar
  8. simon15zoll

    HP Velotechnik Streamer-Verkleidung – Maße des Unterbaus

    Unser Streamer ging kaputt und wurde wegen Luftwiderstand nicht mehr ersetzt. Ich habe auch noch eine Halterung übrig.
  9. simon15zoll

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Bei meinem 2008 Scorpion sind das ganz normale Steuersätze, lt. Katalog 50€ pro Seite. Die Lager gibt's spontan bei eBay für 4 €/St.
  10. simon15zoll

    HP Scorpion, Züge verlegen

    Moin, ich hab jetzt Jagwire MTB Pro Züge in weiten Bögen verlegt, das SnakeSeal und die XT Dächle verbaut. Die Züge sind geölt, an geeigneten Stellen ist noch Dichtmasse dabei. Die Ablaufhülsen will ich nicht einbauen, weil es zum einen keine richtigen Wassersäcke gibt, zum anderen, weil der...
  11. simon15zoll

    Montageständer

    Ein auf links gedrehter 20" Reifen und 2 Haltebleche vom starren Vorgänger. Kostet nix, der "Umschlingungswinkel" ist beliebig und er verträgt die Schläge vom Fahrwerk besser als starre.
  12. simon15zoll

    Fahrrad.de Schlauch Deal 1,54€

    Klarna hat die Rückzahlung der Retoure angekündigt
  13. simon15zoll

    Montageständer

    Ich habe mir was aus Schrott gebastelt: Zum nachbauen: 4 Winkel aus dem Holzbau, mit der Flex geschlitzt und paarweise vernietet, zölliges Wasserrohr, 2 Auspuffschellen. Grüße Simon
  14. simon15zoll

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Käfig. Er meint die Kugellagerkäfige, die die Kugeln auf Abstand halten
  15. simon15zoll

    HP Scorpion, Züge verlegen

    Kennt jemand Verhüterli für die Lenkerendschalthebel? Für die Bremsen gibt es XT Dächle
  16. simon15zoll

    HP Scorpion, Züge verlegen

    Wird bestellt
  17. simon15zoll

    HP Scorpion, Züge verlegen

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das im eingebauten Zustand hebelseitig aussieht oder funktionieren soll - gibt's da Bilder von? Vermutlich braucht es da 4 Stück von, 2x Bremsen, 2x Lenkerendschalthebel? Posten suchen finden: https://radtouren.de/rad-news/snakeseal-macht-seilbremszuege-winterfest
  18. simon15zoll

    HP Scorpion, Züge verlegen

    Keine Ahnung. Jmd schrieb, er würde seine BowdenZüge jeden Herbst auswechseln und sie würden nie einfrieren. Ich wechsle BZ, wenn sie so kaputt sind, dass sie funktionslos sind, üblicherweise nach 10 Jahren oder später. War wohl ein anderer Faden, ich meine Sowas . Ich stelle fest, dass...
  19. simon15zoll

    Was tun gegen eingefrorene Bowdenzüge?

    Kannst Du ein Foto einstellen?
  20. simon15zoll

    HP Scorpion, Züge verlegen

    Jagwire war verlegt und verlege ich wieder. Vmtl. sind die Kappen aber Verschleißteile. Der Faden ist bekannt, den dort erwähnten Schutz aus Schaumstoff hatte ich überlesen.
Zurück
Oben Unten