Suchergebnisse

  1. Gear7Lover

    Schreiben für die Zukunft?

    Ich hab ne Zeitmaschine :oops: :cool:
  2. Gear7Lover

    Making of an alternative Bülk steering and suspension

    Auf Initiative von @Kid Karacho und mit freundlicher Unterstützung von @Jens Buckbesch und @Velomobileworld durfte ich eine Panzerlenkung für den Bülk MK1 und "vielleicht auch gleich" Elastomerfederbeine dazu entwickeln. Im folgenden will ich ein wenig von der Entstehungsgeschichte und den...
  3. Gear7Lover

    Crash in Niederbipp

    Kennt ihn jemand? Polizeibericht
  4. Gear7Lover

    erledigt Sack Bremshebel für Bastler/Reha/etc.

    Verkaufe einen Sack voll Bremshebel für 22mm bzw. 7/8" Lenker mit Bremslichtschalter (schliesst beim Bremsen) und 1.5m Kabel mit Parktaste, 3 Rasten, entriegeln durch Bremshebel ziehen (springt dann per Federkraft wieder raus) mit Befestigungsgewinde für Rückspiegel für Bremszüge mit...
  5. Gear7Lover

    erledigt Milan SL MK2 55

    50Mm Das vermutlich schnellste Pedelec der Welt. Xiongda 2-Gang Nabenmotor (bergtauglich) bis 25km/h darüberhinaus: Motorfreilauf. Ersatzrad (mit Motor) dabei. Backsteinakku, Ladegerät. Spannungswandler auf 12V für Bordelektrik. Analog-Taster im rechten Lenkerende als Gasgriff (für...
  6. Gear7Lover

    Das Dings zum Bilder anschauen ist Panne

    Hoi @Reinhard Hat Xenforo kein anderes Dings zum Bilder anschauen? Das jetztige hat Optimierungspotential, ziemlich viel sogar. Ich wünsche mir durch die Bilder blättern vor/zurück Anzeige bildschirmfüllend und zoombar. Die Vorschau auf die anderen Bilder ist nur im Weg. Die muss weg. Bislang...
  7. Gear7Lover

    Warum sind Velomobilmasten eckig?

    Warum sind VM-Masten eigentlich quadratisch? Ja es hat Tradition. Aber ja es bringt auch Probleme. Kaum ein Trike hat einen quadratischen Mast. Niemand fährt eine quadratische Sattelstütze. Wäre dämlich, oder? Wo immer das eine auf das andere geklemmt werden muss findet man runde Rohre. Eine...
  8. Gear7Lover

    da towster: Anhängerkupplung für Velomobile

    Hallo zusammen. Das Thema hat mich nicht losgelassen. Nachdem teils eine leibhaftige Weberkupplung an Velomobilen baumelt (ja das sieht obszön aus) und das Auge beleidigt musste ich einfach mal ein Konzept schmieden. Ziel möglichst wenig verbleibt am VM und hält sich flach an der Karosse...
  9. Gear7Lover

    erledigt Schlumpf-Mountaindrive mit Schlitten und Kurbeln

    Einbaufertig: Schlumpf Mountaindrive extraschmale Version für 50mm Gehäusebreite mit gekürztem Allight-Schlitten für 40.0mm Mast, 155mm gerade Kurbeln, 63er Kettenblatt. Q Faktor 140mm. Drehmomentstütze auf 3. Schelle. Baujahr 2022, 4000km eingefahren, Alpengetestet. Für 599€ plus Versand
  10. Gear7Lover

    Lalbikes Supre Drive käfiglose Schaltung

    Spannend: lalbikes.com
  11. Gear7Lover

    DF 143 in Bern

    @Hans Rubi verkauft sein DF
  12. Gear7Lover

    TPU Schläuche kürzen

    Ich mach mal hier weiter. Heute zwei Gravelschläuche in der Mache. Tubolito S-Tubo CX/Gravel Pirelli Smartube 33/45-622 Beim Pirelli ist es offensichtlich dass die aus der Tubolito-Fabrik kommen, aber das Grundmaterial ist fester und er ist auch eine Idee schmäler (Pirelli 40mm flach/Tubolito...
  13. Gear7Lover

    da switcha, making of

    Anlauf Nr. 27B für eine Schaltereinheit. Spec: 2 Versionen, eine für Panzer eine für Tiller 5 Druckknöpfe wahlweise als Schalter für traditionelle Kabelbäume oder als Taster für elektronische Steuerungen, V-Box, etc., belastbar bis je 2A so dass auch Zeugs direkt geschaltet werden kann. 5...
  14. Gear7Lover

    da real Ritzelrechner

    da real Ritzelrechner Nach meinem Dafürhalten sind alle bekannten Ritzelrechner falsch, weil sie die Kurbellänge vergessen zu berücksichtigen. Deshalb hier zur Diskussion und zum regen Gebrauch der einzig wahre richtige Übersetzungsrechner. Die farbigen Felder können editiert werden, die...
  15. Gear7Lover

    erledigt Grasshopper

    SPD Pedale 165mm Kurbeln 2x14 Gang (2-fach Kettenblatt plus Rohloff Speedhub) hydraulische Scheibenbremsen Voll gefedert Untenlenker Sitz in Neigung und Länge verstellbar mit Polsterauflage Rückspiegel Träger für 4 Ortliebstaschen Abnehmbarer Heckkoffer 2-Bein-Ständer 999 CHF
  16. Gear7Lover

    erledigt SL MK4

    Verkaufe den SL aus diesem Thread. Unrepariert. Schmales Schlumpfgetriebe an leichtem Schlitten. 70er Kettenblatt mit Schutz 11 fach 11-42 Noch die gute Milaneinarmschwinge mit Metallhülse. Panzerlenkung Alugestänge mit den guten Igusköpfen 90er Bremsen 559 Hinterrad Schäden Die selbstgepimpte...
  17. Gear7Lover

    Like Button mit Windows Tablet

    Hoi. Der Like Button gibt hier nur ausschliesslich Daumen hoch von sich. Die Kontextmenüfunktion mit lang drücken geht nicht. Windows 11, Chrome, Tablet-Modus Ist verkraftbar, (positiv denken), aber wenn es einen X-foro Patch dazu gäbe. Warum nicht.
  18. Gear7Lover

    Bildergrösse

    @Reinhard Magst die zulässige Dateigrösse den neuen Handykameras anpassen oder einen Komprimieralgorithmus nachschalten?
  19. Gear7Lover

    da hangerbenda

    Jetzt fahr und schraub ich ja schon ein Weilchen Fahrrad, aber das Schaltungsauge war jetzt nie Ziel meiner Selbstzweifel wenn es darum ging eine Schaltung einzustellen. Das hat der MK7 in Verbindung mit SRAM 1x12 und der beliebten Rotor 11-52 geändert. Also braucht es erstmals in meiner...
  20. Gear7Lover

    Kinner

    Spannend: kinner-car.com
Zurück
Oben Unten