Suchergebnisse

  1. P

    Asymetrisch eingespeichtes 20" Laufrad

    Moin, bei meiner Neuerwerbung (Velokraft VK2) ist das 20"-Vorderrad asymetrisch eingspeicht. Ich hoffe, dass ich es auf dem Foto gut eingefangen habe. Nun sind aber beide Räder (auch das 28"-Hinterrad) ordentlich durchgebremst und zumindest die Felgen müssen ersetzt werden. Sollte ich bei...
  2. P

    Kopfstützen-Befestigung

    Moin, habe im Forum diese Kopstütze erworben, die ich gern an meinem FlevoRacer nutzen möchte: hier Die Stifte haben einen Durchmesser von 5mm. Weiß jemand, mit welchen Klemmen ich sie am Alight-Sitz, den ich am Rad fahre, fest kriege? Danke! Jan
  3. P

    Koffer dröhnt

    Guten Abend, vor kurzen hab ich hier im Forum ein Velokraft VK2 erworben. Bin mit dem Rad sehr zufrieden und gewöhne mich immer mehr daran. Allerdings ist der Heckkoffer in Leichtbauweise (nur etwa 900g) sehr laut. Bei jedem Holpern würde ich mir am liebsten die Ohren zuhalten. Durch die...
  4. P

    verkaufe StreetMachine GT

    Moin, die Regel n+1 trägt nicht zum Hausfrieden bei. Ein Rad muß gehen. Nach der Reparatur des Rahmenbruchs meiner StreetMachine steht sie nun da und sammelt Staub. Ich fahre lieber Flevo oder seit neuerdings einen Carbon-Lowracer. Ich habe sie 2012 gekauft (Alter damals 10 Jahre und 500km)...
  5. P

    Wer lötet meine 2 Forumslader?

    Guten Tag zusammen, seit längerem habe ich bei mir zwei Forumslader-Baustellen liegen, die auf Fertigstellung warten. Ich bin jedoch sehr unsicher, was jegliche Stromklreisläufe angeht und es fehlt mir die ruhige Hand zum Löten an filigranen Platinenanschlüsse. Eine Baustelle ist ein neuer...
  6. P

    erledigt Forumslader für Velogical (Steuerrohr)

    Hallo Leute, mein Forumslader für Velogical für Steuerrohr mit kleiner Kapazität (8Wh: 3x 3.6V 700mAh), mit Aheadring (USB und LED) wird frei. Habe ihn bisher lediglich für zwei Woche benutzt, ihn allerdings auch schon gebraucht gekauft. Funktioniert einwandfrei, ich will allerdings größere...
  7. P

    FlevoRacer: Rahmen richten?

    Guten Morgen, nach meiner letzten Tour habe ich am FlevoRacer zwei vermutlich zu richtende Stellen entdeckt. 1. die Hiterradgabel. Das Hinterrad steht, von hinten betrachtet, schräg, etwa so: "(\)". Das Backslash-Zeichen steht hier für die Radstellung. In welcher Weise kann ich die Gabel...
  8. P

    Mainz - Genfer See - Allgäu (FlevoRacer)

    Moin, ich sitze am brouter und spinne herum, wie ich aus Mainz in einer Woche ins Allgäu fahren könnte. Geplant ist die zweite Oktoberwoche, Wetter könnte noch mitspielen. Am Rhein entlang ist langweilig, kenne ich auswendig... Werde v.a. wild zelten, dazu das Gewicht des Racers - ich werde es...
  9. P

    erledigt Tretlagergehäuse für Flevo Racer

    Guten Abend, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Tretlagergehäuse für meinen Flevo Racer. Aus meinem aktuellen lässt sich das Tretlager leider nicht entfernen, für einen Wechsel müsste ich das Gehäuse mit austauschen. Es sollte am besten dieser sein - vielleicht hat jemand dieses Modell...
  10. P

    Forumslader für Velogical

    Guten Morgen! Ich baue am Flevo Racer gerade die Ahead-Version des Forumsladers für Velogical ein, die ich längere Zeit im Keller hatte. Leider bin ich gerade etwas überfordert. Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen? Der Lader hat neben USB und vermutluch Bluetooth Modul zwei Kabelabgänge...
  11. P

    erledigt Streamer-Halter

    Hallo Liebe Gemeinde! Leider hat mein Streamer-Halter das zeitliche gesegnet. Ich war etwas überrascht, als ich in der HP-Velo-Preisliste stolze 59€ für die ArtikelNr Z3023 herausgelesen habe. Hat jemand von Euch dieses Teil vielleicht über? Mit herzlichem Gruß Jan
  12. P

    erledigt Radius-Hornet

    Nachdem ich einen Scheunenfund, der viele Jahre nicht bewegt wurde komplett auseinandergenommen und wieder zusammensgesetzt habe, kann ich meinen Sohn doch nicht vom Liegeradeln überzeugen. Ich fahre aktuell lieber Flevo, die schicke Hornet ist zu schade zum rumstehen. - Ich bin 1,78cm groß und...
  13. P

    Flevo für billig in Alkmaar

    150 €
  14. P

    Bambus-Racer?

    Guten Abend, ich halte ja immer wieder mal die Augen auf nach einem Flevo-Racer in vernünftiger Ausstattung zum erschwinglichen Preis (nein, hier möchte ich nicht abschweifen). Ein Nachteil des Baustahls ist sein Gewicht. Nur mal so ins Blaue gedacht: hat schon mal jemand einen Flevo-Racer mit...
  15. P

    erledigt Hauptrahmen StreetMachine GT

    Nach der Reparatur meines gebrochenen Rahmens ist meine StreetMachine GT nun zu schwer geworden. (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/rahmenbruch-streetmachine-gt.52654/post-1112282) Suche daher einen Austauschrahmen. Möchte nicht das Geld für einen neuen Rahmenkit aussgeben...
  16. P

    Streamer bekleben

    Liebes Forum, Kann mir jemand mit der Wahl des richtigen Klebstoffs helfen? Bei meinem Streamer löst sich der geklebte Flauschstreifen, an dem per Klettband die beiden Aluminiumrippen festgeklettert werden. Desweiteren, am Streamer hängt noch der Rest des brüchig gewordenen alten Klebers. Mit...
  17. P

    erledigt Flevobike

    Gebe 20", sich 28" (Racer). Das ist ein Teaser, Details folgen... Gruß, Jan
  18. P

    Gleitlager Flevo Vorderradschwinge

    Guten Abend, habe den Grund für das trittabhängige Ruckeln meiner vorderen Flevobike-Schwinge gefunden. Eins der dort eingepressten Gleitlager ist durch: Blöderweise fangen in 10 Tagen Ferien an und ich will am WoE starten. Hat jemand Ersatzgleitlager in der Kiste oder einen Tipp, wo ich...
  19. P

    Kopfstütze am FlevoBike

    Hallo, eigentlich fährt sich mein Flevobike recht entspannt. Noch entspannter wäre es mit einer Kopf-/Nackenstütze. Da ich meist in der flachen (tiefen) Sitzposition fahre, müsste die Stütze nicht einfach eine Verlängerung des Sitzes, sondern etwas nach vorn gebogen sein. Fahre noch den...
  20. P

    erledigt FlevoRacer

    Wie an anderer Stelle (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/should-it-stay-or-should-it-go.56542/#post-1054098) bereits dargelegt, erfüllt der seit knappem Monat in meinem Besitz befindliche Flevobike Racer nicht ganz meine Erwartungen. Zudem sollte ich andere Projekte zu Ende...
Zurück
Oben Unten