Suchergebnisse

  1. Rolf-Ka

    DF XL wie Umlenkrolle einbauen?

    Hallo, ich versuche jetzt seit über einer Stunde die Rolle einzubauen, schaffe es aber nicht mit den Befestigungsschrauben das entsprechende Gewinde in der Rolle zu finden, gibt es da einen Trick oder muß ich diesen Carbontunnel in dem die Rolle befestigt ist raustrennen und danach wieder...
  2. Rolf-Ka

    DF XL O-Ringe für Umlenkrolle

    Hallo, kennt jemand die Maße für die O-Ringe? Könnte man eigentlich auch ohne Umlenkrolle fahren? Und gibt es einen Trick um die Rolle wieder einzubauen, das ausbauen war schon etwas frickelig, da wird der Einbau wohl nicht einfacher werden. Gruß Rolf
  3. Rolf-Ka

    Welche Reifengröße passt hinten ins DF XL

    Hallo, mein erster Hinterrad Reifen ist schon platt, zum Glück morgens in der Garage gesehen und nicht unterwegs passiert :-). Da ich morgens schon um 5 Uhr raus muß und es mir nicht leisten kann zu spät zu kommen würde ich gerne hinten einen Marathon Plus verbauen, mit dem habe ich im...
  4. Rolf-Ka

    Runde Spiegel am DF mit Haube besser?

    Hallo, mich würde interessieren ob die runden Spiegel mit Haube besser funktionieren als die winzigen Serienspiegel, mit den entsprechenden Verkleidungen sehen sie ja acu nicht so übel aus und die Aerodynamik sollte auch nicht bzu sehr leiden. Gruß Rolf
  5. Rolf-Ka

    DF Spezialwerkzeug für Hinterradachse

    Hallo, DD spricht in seinem Video wo er das Hinterrad ausbaut von einem Spezialwerkzeug um die Hohlachse raus zu ziehen, weis jemand um welches Werkzeug es sich da handelt? Außerdem wüsste ich gerne welche Inbusschraube das Rad hält um mir gleich Ersatz zu holen, die soll ja wohl schon mal...
  6. Rolf-Ka

    2. Lampe im DF

    Hallo, wenn ich den Schaltplan richtig interptretiere wird eine 2. Lampe einfach nur parallel zur 1. lampe geschaltet und es gibt auch keinen 2. separaten Schalter dafür, sehe ich das richtig? Gruß Rolf
  7. Rolf-Ka

    Minivisier

    Hallo, da es im DF doch ziemlich zieht würde ich mir gerne das Minivisier bestellen, finde es aber weder bei velomobiel.nl, noch bei Sinnerbikes und auch nicht bei Intercitybike, wbi Intercitybike wohl gar kein Zubehör anbietet. Gruß Rolf
  8. Rolf-Ka

    DF Bremslicht

    Hallo, ist es normal das das Bremslicht nur bei ausgeschalteter Beleuchtung leuchtet? Zumindest ist es bei eingeschalteter Beleuchtung nicht zu sehen, da die LED´s dann eh leuchten, bei meiner Beleuchtung im C-Alleweder habe ich ein LED Lichtband aus dem Motorradbereich verbaut, das leuchtet...
  9. Rolf-Ka

    schrumpft Ihr auch?

    Hallo, wenn ich den Sitz in meinem Velomobil optimal eingestellt habe passt es entweder morgens wenn ich zur Arbeit fahre oder abends wenn ich nach Hause fahre. So wei er jetzt eingestellt ist passt es morgens optimal, aber wenn ich nachmittags zurück fahre müsste die Rücklehne etwa 1cm...
  10. Rolf-Ka

    Waldwanderung mit dem Velomobil

    Eigentlich wollte ich nur mal meinen neue Hängematte testen, aber dann hat das fahren durch den Wald doch so viel Spass gemacht das ich noch 1 Stunde unterwegs war nach dem Testen. Mit angepasster Geschwindigkeit (10 - 20kmh) je nach Untergrund ist das Gerappele sogar durchaus erträglich, jede...
  11. Rolf-Ka

    zum 1. mal 48 Kmh mit meiner Rappelkiste in der Ebene :-)

    allerdings nur weil mich 3 junge Rennradfahrer nach dem ich sie überholt habe nicht ziehen lassen wollten. Einer war besonders eifrig, aber bei etwas über 40 Kmh hat auch er eingesehen das er den Opa doch nicht mehr einholen kann. Zum Glück, denn ein paar Hundert Meter weiter ging es ziemlich...
  12. Rolf-Ka

    Quest langsamer als DF/Milan, warum?

    Hallo, das Quest wird ja immer als relativ langsam beschrieben im Vergleich zu DF und Milan, auf den ersten Blick sieht es doch sehr aerodynamisch aus mit den geschlossenen Radhäusern und dem langen Heck, zumindest im direkten Vergleich zum DF. Dem Milan sieht man seine gute Aerodynamik ja...
  13. Rolf-Ka

    Wie steigt Ihr aus dem Velomobil?

    Hallo, einsteigen ist ja noch recht einfach, da setze ich die Füße nacheinander auf die Verstärkung vor den Fußlöchern, aber beim aussteigen muß ich mich immer auf den Sitz stellen um raus zu kommen. Ich würde ja gerne mal im VM eines Kollegen probesitzen, aber ich hätte einfach Hemmungen mit...
  14. Rolf-Ka

    Scheinwerferverstellung nachrüstbar?

    Hallo, es gibt ja einige Velomobile mit einer Scheinwerferverstellung, man so etwas auch nachrüsten z.B. an einem Edelux 2?. Gruß Rolf
  15. Rolf-Ka

    Kettenring verloren :-(

    Am Wochenende ist mir der äußere Kettenring davon gehüpft, jetzt fliegt mir bei jeder größeren Bodenwelle wenn ich mit dem Hinterrad kurz abhebe die Kette vom Ritzel. Velomobiel.nl habe ich schon angeschrieben ob es diese Ringe noch gibt, ansonsten würde ich mir gerne selber welche lasern lassen...
  16. Rolf-Ka

    Federbein Ersatzteil gesucht

    Hallo, hat zufällig jemand diese Teil herum liegen oder kann mir sagen ob man das auch hier in deutschland bekommen könnte? Gruß Rolf
  17. Rolf-Ka

    Glück im Unglück, Federbeinaufnahme ausgebrochen

    Hallo, mit Velomobil fahre war es das wohl erst mal :-( mir ist heute hinten das Federbein aus der oberen Aufnahme gebrochen. Zum Glück genau vor meiner Garage, einige Meter vorher hatte ich schon das Gefühl hinten plötzlich etwas tiefer zu liegen, hinten hat es diese Woche auch ziemlich...
  18. Rolf-Ka

    Was tun gegen quitschende Trommelbremsen?

    Hallo, seit etwa 3 Wochen quitschen meine Bremstrommeln (oder auch nur eine) wie verrückt, ich traue mich kaum noch zu bremsen um dieser Quitscherei zu entgehen. Ich habe sie schon ausgeputzt und auch schon etwas abgeschliffen, aber alles hiflt nur etwa 1 Tag dann geht es wieder los, so macht...
  19. Rolf-Ka

    Conti GP 28-406 überall ausverkauft

    Hallo, kommt da etwas neues oder warum ist der reifen in 406 überall ausverkauft? Ich heute leider in eine Flasche reingefahren, 2 Einschnitte ca. 2cm breit durch bis auf den Schlauch, zum Glück bin ich mit einem neuen Schlauch den ich nur mit 3 Bar aufgepumpt habe noch nach Hause gekommen, nur...
  20. Rolf-Ka

    Quest Haube wie verbreitern?

    Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Quest Haube gekauft um sie an mein C-Alleweder anzupassen. Als Schablone für die Verbreiterung würde mir der GFK Deckel von meinem VM bestimmt gute Dienste leisten, den möchte ich allerdings erhalten. Bis auf die Breite passt die Haube wunderbar, nur seitlich...
Zurück
Oben Unten