Suchergebnisse

  1. mirco

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Deswegen bemühe ich mich auch meistens vorne zu fahren.
  2. mirco

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    ... dafür aber keine Socken und Sandalen
  3. mirco

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Heute mal die frische, aber schöne Bremer Sonne genossen. 80 km südlich umzu Bremen, Syke, Okel, Bruchhausen-Vilsen und so. Sche' war's mit dem Corsa!
  4. mirco

    Velomotion Highracer Scopa

    @Materider, mal eben in Kürze meine Einschätzung: 1. Gewicht. Mein Velomotion ist die heavy wight - Ausführung, sprich schwerer Rahmen im Vergleich zum Corsa, der bei weniger Gewicht mehr Belastung haben darf. Auch die Anbauteile beim Corsa, Lenkung etc sind schwerer. 2.Design (ovales Rohr...
  5. mirco

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    81cm
  6. mirco

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Hallo Forum, hier mal ein Foto von meinem neuen Bacchetta Corsa. Gekauft als Rahmen Set von @Hannovelo Pedalwirbel Witten . Aufgebaut mit Carbongabel, 2x11 und Carbonsitz. Fährt sich großartig und rennt! Jetzt Bau ich mir mein Velomotion als Gravel Bike um. Grüße Mirco
  7. mirco

    erledigt Bacchetta Corsa oder Carbon o.ä.

    Danke, ich bin entschieden. Bitte auf erledigt setzen.
  8. mirco

    erledigt Bacchetta Corsa oder Carbon o.ä.

    Brauche leider den großen Rahmen, da ich sonst mit meinem Kopf an meinem langen Oberkörper hinter der Hinterrad bin. Aber ansonsten ein super Angebot. Da findet sich bestimmt jemand anderes für. Danke nochmal! Grüße
  9. mirco

    erledigt Bacchetta Corsa oder Carbon o.ä.

    Hallo Ralf, danke für das Angebot! Fragen: Stahl oder Alu? und Rahmengröße? Viele Grüße
  10. mirco

    erledigt Bacchetta Corsa oder Carbon o.ä.

    Hallo Forum, neben meinem Velomotion möchte ich mir noch einen weiteren Highracer zulegen. Ein Muss sind Scheibenbremsaufnahmen für meine geliebten Hochprofilfelgen. Also, wer noch was in der Hinsicht zu veräußern hat, gerne melden. Danke und Grüße
  11. mirco

    Rennen Rennen in Assen 17-09-2023

    Rennen Assen hier ein kleines Video von meiner Radkamera.
  12. mirco

    Velomotion Highracer Scopa

    Stimmt, da kann ich leider nur vage bleiben.
  13. mirco

    Velomotion Highracer Scopa

    Es ist der Standardlenker von Velomotion. Für mich ist das schon ein Geweih. Den ersten hatte ich extrem gekürzt, Problem dann, dass der Innendurchmesser sich verjüngt hat und ich die Lenkerendschalter vom Umfang zu groß waren. Jetzt fahre ich ihn wieder in Originallänge mit einem kurzen...
  14. mirco

    Velomotion Highracer Scopa

    Mit dieser Konfiguration bin ich gestern im 45 Minuten Criterium in Assen einen knappen 40er Schnitt gefahren. Ich liebäugele demnächst noch mit verstellbaren Streben um den Sitz noch ein wenig flacher zu stellen. Bereifung Conti 5000 622x25.
  15. mirco

    Rennen Rennen in Assen 17-09-2023

    Nicht weglaufen, Christian und ich stehen im Stau.. Ankunft 13:40
  16. mirco

    Video : Zwei Bohnenstangen auf 2 StangenRahmen

    Ein sehr schönes Video mit vielseitigen Aufnahmen, Respekt! Gerne Mal ein Erfahrungsbericht mit dem Unterschied Pelso und dem roten Racer. Grüße
  17. mirco

    Rennen Rennen in Assen 17-09-2023

    ..und wenn man kein Mitglied ist? .. Erhöhter Bonus, Bier, Kuchen mitbringen?
  18. mirco

    A race in the park 2023

    Video Rütenbrock/A race in the park
  19. mirco

    Unterschied Front- und Heckantrieb

    Die Gewichtsersparnis spielt meiner Meinung nach kaum eine Rolle. Was es an Kette weniger ist , ist es konstruktionsbedingt mehr an Gewicht bei der Gabel. Meine Gabel damals am Raptobike war schon ein Schwergewicht, obwohl sie nicht so aussah. Ich denke, bei Zox und Toxy wird es nicht viel...
  20. mirco

    A race in the park 2023

    Hallo in die Runde, und ein dickes Dankeschön an Familie Bentlage für die Veranstaltung und die Verpflegung am Abend und das Frühstück am Morgen. Das Rennen auf dem Oval hatte einen ganz schön "tricky" Kurvenverlauf, welcher durch den Regen, nicht einfacher wurde. Ich hoffe, die Schürfwunden...
Zurück
Oben Unten