Suchergebnisse

  1. B

    erledigt Gabel, 1 1/8" Gewinde, vermutlich 24", Stahl, schwarz, Cantisockel

    Hallo, braucht jemand so eine Gabel? Wurde mir als 20"-Gabel von Dahon verkauft, ist aber vermutlich eine 24"-Gabel. Daher für mich nicht verwendbar Einbauhöhe ca 37cm, Schaftlänge ca 14cm. Der Steuersatz scheint aus nicht zueinander passenden Einzelteilen zu bestehen, muß also ersetzt...
  2. B

    erledigt Verkaufe Kinderliegerad (umgebautes Puky)

    hallo, dieses Kinderliegerad sucht einen neuen, jungen Piloten oder Pilotin: Eingangnabe mit Rücktrittbremse Seitenzugbremse vorne Die Räder sind 16" (305) Die Reifen halten noch Luft, zumindest stundenweise :) Jede Menge Kampfspuren, aber die Technik funktioniert wohl noch. Ich kann...
  3. B

    Fahrradparken in Berlin; "Parkyourbike"

    ich bin am hin- und herüberlegen für eine Fahrt nach Berlin, demnächst irgendwann. Mein Rad müßte einen Tag und ein oder zwei Nächte diebstahlsicher geparkt werden. Die infrage kommenden Hotels scheiden eher aus ("Fahrradständer am Hintereingang"). Jetzt gibt es am Schöneberger Rathaus...
  4. B

    erledigt Felge 15-406, 28L, "Dahon"

    Ich verkaufe eine Felge 15-406, Hohlkammer, ungeöst. 28 Loch, Ventilloch 8,5mm. ca. 330gr. Die Felgenmaulweite ist 15,5mm, meinem Meßschieber zufolge. Ich habe also auf 15mm abgerundet. Ich habe sie als Dahon-Ersatzteil gekauft, aber dann nicht montiert, weil die Auflagefläche für die...
  5. B

    Scheibenbremsgeber mit 90°-Abgang?

    Hallo, am Flevo sind hydraulische Scheibenbremsen. Tektro Draco 2, ein älteres Modell. Andere Bremsen/Geber hätten aber dasselbe Problem. Von den Gebern (Bremsgriffen) führt die Leitung gerade weg, bezogen auf das Flevo nach schräg vorne. Die Leitung verläuft ungeschützt, was auch nicht gut...
  6. B

    Gabel umschweißen

    Hallo, hier liegt eine starre Stahlgabel in 20 Zoll. Cantisockel. Einbauweite ist 74mm (Faltrad). ich hätte das gerne mit 100mm Einbauweite und optional mit einer Scheibenbremsaufnahme, wobei die Cantisockel bleiben sollen. Aufbiegen scheint mir ungünstig. Die Idee wäre, die Gaben antlang...
  7. B

    erledigt Kurbel Shimano FC-M431

    Verkaufe diese Kurbel für 10 EUR. Shimano FC-M431. 170mm 48-38-26 mit Hosenschutzring. Die beiden großen Kettenblätter haben es hinter sich, das kleine ist noch gut. Vierkante und Gewinde gut, "Polierspuren" vom Schuhwerk, siehe Bilder. Versand als Päckchen, wenn der Käufer das...
  8. B

    erledigt div. Bremsscheiben

    Verkaufe diese Bremsscheiben: 1: Tektro 180mm, gebraucht, 3 EUR 2: Tektro 180mm, neuwertig (war montiert, wurde aber nicht gefahren): 8 EUR 3: Tektro 160mm, gebraucht, ist leicht verzogen. Kann ich auf Wunsch beilegen, ansonsten kommt sie zum Altmetall. Versand als Großbrief für 1,60EUR...
  9. B

    Kompatibilität hydraulische Leitungen bei Scheibenbremsen

    Der Kunde ist mal wieder König, weil er so viele Möglichkeiten zur Auswahl hat: Jeder Hersteller hat ein eigenes Stützpin-Olive-Überwurfmutter-System, manche sogar zwei, z.B. Tektro wegen zwei Leitungsdurchmessern (5,0mm und 5,5mm). Sprich: Es ist eine heillose Kleinstaaterei. Mal vom...
  10. B

    Bleche lasern lassen...

    ich schaue gerade das kleine Kunstwerk von @Fanfan an: Was für Daten gibt man eigentlich am besten an den Blechbearbeiter? Wenn ich's in Kunststoff 3d-drucken lassen würde, bekäme die Druckerei drei stl-Files. Ist das bei Blech genauso, oder macht man da eine rechteckige Vorlage, die alle...
  11. B

    erledigt CrMo-Rohr 60x1

    Hallo, bei mir liegen noch die CrMo-Rohre aus der Sammelbestellung in der Garage. Leider hat sich bisher keine Verwendung dafür ergeben. Ich hätte gern Platz für neue Ideen, daher gebe ich das Material ab. - 30EUR pro m, - Länge ab 25cm oder ein Vielfaches davon, also 25cm, 50cm, 75cm, ...
  12. B

    erledigt Adapter für Weber EP-Kupplung an Rahmen mit KSA18-Aufnahme

    Weber Adapter für EP-Kupplung an Rahmen mit KSA18-Aufnahme mit zwei Schrauben M6x55. Die Schrauben M6x60, die ab Werk beiliegen, sind nicht dabei! Ich hätte gern 5 EUR dafür.
  13. B

    erledigt Pinion P1.18, 0km

    Habe eine Pinion P1.18 abzugeben, weil ich sie doch nicht verbauen werde. Nur das Getriebe, kein Zubehör. 0km, noch nie verbaut. Das Gehäuse hat ein paar Macken, insbesondere eine kleine Delle vermutlich von einem Sturz, siehe Foto (unter dem "DE" von "MADE IN...".) Die Achse läßt sich schön...
  14. B

    Zuganschlag Umwerfer (Flevo u.a.)

    Hallo, das da ist der Tretlagerschlitten mit Umwerfer und dem Zuganschlag, von unten gesehen. Der Zug müßte so laufen wie der Draht, den ich reingesteckt habe. Mich irritiert, dass der Zuganschlag so schräg montiert ist. Der leitet zwar den Zug ums Tretlager herum, aber er sägt am...
  15. B

    Jubiläum

    Heute vor genau 10 Jahren habe ich mein erstes Liegerad gekauft. Ein gelbes 20" Flevo, vermutlich noch von Tempelmann. Original mit SRAM 3x7 Schaltung und Batterierücklicht am Gepäckträger aus Aludraht, aber schon mit 406er Rädern. Mit ca. 700EUR recht teuer für ein gebrauchtes Flevo, aber der...
  16. B

    erledigt Konvolut Magura HS

    verkaufe mehr oder weniger deutlich gebrauchte Magura-Reste. Alles, was auf dem Bild zu sehen ist, inkl. Farbflecken, Rost und Schmutz :) Das weißgraue Zeug auf den gelben Griffen ist Wandfarbe. Läßt sich mit dem Fingernagel abkratzen. Die gelben waren bis zum Wechsel auf Scheibenbremse an...
  17. B

    erledigt HR-Nabe Felt 8-fach

    Verkaufe eine HR-Nabe von Felt Neu, noch nie eingespeicht. 135mm, 36 Loch, 6-Loch Bremsscheibenaufnahme, für 8-fach Shimano Ritzelpakete. 8 EUR, mit Versand innerhalb D 13 EUR.
  18. B

    erledigt Hinterbauständer Hebie KSA40

    Verkaufe einen Hinterbauständer Es müßte ein Hebie 661 oder 661 L sein. neu, aber ohne Schrauben. 8 EUR, mit versand innerhalb D 13 EUR.
  19. B

    Stuttgerter Lenker

    Hallo, @GelberBlitz lberBlitz, @Gasi und @Racertje empfehlen für das Flevo den sog. Stuttgarter Lenker, z.T. umgedreht montiert, siehe hier oder hier oder. Eine Google-Suche führt auf ein Modell von Humpert/Ergotec...
  20. B

    Weltfahrradtag

    hallo, ich bin gerade zufällig drüber gestolpert, dass heute Weltfahrradtag ist. Da ich sonst nirgendwo davon gehört habe, tue ich das hiermit kund :-) Er scheint wenig bekannt zu sein. bergauf
Zurück
Oben Unten