Suchergebnisse

  1. Patrick

    erledigt Rekord Milan SL

    Von Privat zu verkaufen: Milan SL vollgefedert BJ 2013 ca. 50-60.000km Standort bei Kempten VB: 5000EUR Mit diesem Fahrzeug ist Roland Schell alle seine Rekorde gefahren: https://ultracycling.com/individual-records/ Die Ausstattung ist entsprechend gut und Verschleißteile wurden bisher...
  2. Patrick

    erledigt Carbon Quest XS Nr.: 016

    Im Auftrag eines Bekannten stelle ich hier sein Carbon Quest XS Nr.: 016 ein. Ich hätte dieses Wochenende, 08.-10.07.2016, die Möglichkeit, das Velomobil mit nach Aldenhoven zu nehmen und dort zu übergeben. Grund für den Verkauf ist, daß er es durch die Nr. 144 ersetzt hat. Er ist bisher ca...
  3. Patrick

    Austria W-O

    Aktualisierte Strecke: Link: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fbxxbxhgzvytsxiy Nach der Reparatur seines Milan SL startet @Aerolandius am kommenden Samstag dem 19.09.2015 um 16:00Uhr in Feldkirch am Rösslepark zu seinem zweiten Weltrekordversuch "Austria W-O" :notworthy: Die genaue...
  4. Patrick

    1. Velomobiltreffen in Monaco

    Wir sind gerade mit @Aerolandius @HubertE @thomas clarino @jessie zurück gekommen vom ersten Velomobiltreffen in Monaco, organisiert von @Igor und dem Velomobilclub-Monaco. Es war eine anstrengende Reise, von er die Fahrer sicher viel berichten können ;) Hier schon mal ein kleiner Eindruck vom...
  5. Patrick

    Rolltest - Erfassung von Daten mit dem Smartphone

    @ThomasT hatte mich gebeten, zu testen, ob man mit dem Händi (smartföhn) - bzw. mit dessen Magnetometer und einem Logger - die Durchgänge des Speichenmagneten messen kann: kann man. Das Handy hatte ich im Innenraum an den Radkasten gehalten, vor der Brücke, flach mit der Rückseite an den...
  6. Patrick

    CrMo Rohr mitbestellen

    Hallo, ich werde Anfang Februar da: http://www.25crmo4.de/ Rohr bestellen. Wenn jemand gegen Versandkostenbeteiligung mitbestellen will, bitte melden. Ich schneide dann auch gern zu (nicht aufs Zehntel!) und schicke weiter. Grüße, Patrick
  7. Patrick

    Bodensee-Velomobil-Herbsttreffen 2014

    Hallo, diejenigen, die sonst nicht in die Termine schauen, möchte ich auf unser nächstes Bodenseetreffen hinweisen: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/bodensee-velomobil-herbsttreffen-2014.39497/ Gruß, Patrick
  8. Patrick

    Bodensee-Velomobil-Herbsttreffen 2014

    Hallo Velomobiloholiker! Für das Wochenende von Fr. 03.10. bis So., 05.10.2014 organisieren wir wieder ein Bodensee-Velomobiltreffen. Wegen anderer Termine in der Nachbarschaft dieses mal leider als Fixtermin ohne Doodle. Das Treffen soll auch gleichzeitig Anlaß zur feier unserer neuen...
  9. Patrick

    Frühlings-Velomobiltreffen-Bodensee 2014

    Hallo Velonauten, hier, für die Nicht-Leser des Veranstaltungsforums der Verweis auf das Treffen/Eröffnungsfeier der neuen Werkstatt: http://www.liegeradforum.de/forum/index.php?threads/werkstatteröffnung-velomobilize-vm-frühjahrstreffen-bodensee.37603/ Gruß, Patrick
  10. Patrick

    Werkstatteröffnung Velomobilize (VM-Frühjahrstreffen Bodensee)

    Hallo allerseits, am Wochenende vom 04.04.-06.04.2014 findet die Eröffnung unserer neuen Werkstatt statt. Die eigentliche Eröffnung ist am Samstag 05.04.2014, drumherum Velomobiltreffen-Bodensee. Unterkunft und Anreise bitte selbst organisieren. Jessie und ich können uns nur um die...
  11. Patrick

    Kein Alltagsvelomobil-Wettbewerb 2014

    Hallo, wir sind aus terminlichen Gründen leider nicht in der Lage, dieses Jahr einen Alltagsvelomobilwettbewerb oder einen entsprechenden Selbstbauertreff auf der Spezi zu organisieren. Vielleicht wird das 2015 wieder klappen. Absprachen sind für 2014 weder mit der Spezi Orga noch mit dem HPV...
  12. Patrick

    Wo ist mein Alleweder?

    Hallo, ich habe mal, vor langer Zeit, ein Flevo-Alleweder aufgebaut. Das müßte so 1997/1998 gewesen sein. Es ist das Alleweder aus meinem Profilbild. Verkauft habe ich es dann (per e-bay) in die Nähe von Korbach und von dort wurde es weiterverkauft (e-bay?) Mich würde es jetzt einfach mal...
  13. Patrick

    8. Velomobilseminar 2015

    Hallo Velonauten und Velophile, Der Liegerad-Club Vorarlberg und die Velomobilize KG freuen sich, Velomobilinteressierte zum 8. Internationalen Velomobilseminar 2015 vom 30. Oktober bis 1. November in Dornbirn im Kulturhaus begrüßen zu dürfen. Vor 22 Jahren wurde 1993 das Symposium von Carl...
  14. Patrick

    erledigt Alleweder A4XL (Langversion, Einzelstück) 3000.- EUR

    Schweren Herzens verkaufe ich den Prototypen des Alleweder A4XL, den ich für den Alltagsvelomobilwettbewerb 2011 angefertigt hatte. Ich benötige Zeit und Platz die die Weiterentwicklung erfordern würde für andere Projekte. Das Fahrzeug ist so lang, daß praktisch ein zweiter Erwachsener hinter...
  15. Patrick

    "Herbsthock" - Saisonabschluß des Liegeradclubs Vorarlberg

    Der Liegeradclub Vorarlberg bat mich um Veröffentlichung: "Am 19. Oktober findet unser alljährlicher Herbsthock statt. Für Essen und Trinken wird ausreichend gesorgt. Präsentationen, Fotos und Reiseberichte werden vorgetragen. (Bitte Vorträge melden) Wir freuen uns wieder auf euer Kommen ab...
  16. Patrick

    Achtung, kurzfristiges Velomobiltreffen!

    Für diejenigen, die nur unregelmäßig in den Bereich "Treffen..." schauen: https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?36035-Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen-2013 ;) Gruß, Patrick
  17. Patrick

    Bodensee-Herbst-Velomobiltreffen 2013

    Auf vielfachen Wunsch und nach Bestechung mit Hopfenbowle lade ich im Namen der üblichen Verdächtigen die interessierten Velomobilisten zu einem kurzfristigen Herbst-Velomobiltreffen am Bodensee vom 11.-13.10.2013 ein. Aufgrund der Kürze der Zeit muß sich jeder selbst um eine Bleibe...
  18. Patrick

    AVM-Wettbewerb 2013

    Für den Wettbewerb treffen wir uns am Samstag ab 10:00 Uhr im Hof vor Halle 3, wie in den letzten beiden Jahren. Ein Preisgeld wird es dieses Jahr nicht geben. Aufgrund verschiedener vager Zusagen und einiger konkreter Absagen wird sich der Wettbewerb dieses Jahr in kleinerem Rahmen halten...
  19. Patrick

    Naben für Speichennippel im Flansch

    Hallo, es gab mal verschiedene Naben bei denen die Speichennippel im Flansch saßen und die Speichen mit dem Kopf in der Felge eingehängt waren. Gibt es dafür irgendeinen Fachbegriff (der mir momentan nicht einfällt)? Gabs da nicht mal einen Laufradsatz von Shimpanso? für verschiedene...
  20. Patrick

    Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2013

    Hallo, der Liegeradclub Vorarlberg lädt auch alle Liegeradler ein zum Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2013 Fr. 26. bis So., 28. Juli 2013 - und darüber hinaus Vorarlberg/Austria und östlicher Bodenseeraum CH/D/A hier nur kurz der Hinweis auf das Thema im Bereich...
Zurück
Oben Unten