Suchergebnisse

  1. andy

    erledigt Fujin SL2

    Mein vor 2 Jahren von Heiko/Speyerer erworbenes Fujin wird viel zu wenig bewegt und gehört in bessere Hände! Auf leicht und schnell getrimmt: 9,9 kg, Carbon-Gabel, Carbon-Vorbau, Carbon Kurbeln, XTR Käfig, Ultegra Umwerfer, großes Blatt Dura Ace, leichte Hohlpin-Kette. Radsatz laut Heiko von...
  2. andy

    Stans DART tyre plug

    Gerade entdeckt: Was haltet ihr davon?
  3. andy

    Drehschaltgriff für alte XTR?

    Ich bräuchte sachkundigen Rat, welche Drehgriffschaltung für folgendes 9-fach XTR Schaltwerk gut wäre: Bisher sind SRAM Attack verbaut: Jedenfalls arbeitet das Schaltwerk invers, man spannt die Feder beim hoch schalten.
  4. andy

    Vortexgenerator?

    Ich bin auf dieses YouTube-Video gestoßen und frage mich, ob wir so etwas nicht nutzen könnten: Ich habe die Vortexgeneratoren öfters an diversen Flugzeugen gesehen, aber jetzt erst ihre Funktion verstanden. Vor einem Jahr hatte @Kurbel hier mal den Begriff "Vortexgenerator" erwähnt, eine...
  5. andy

    Rostschutz für McElburg-Federbein?

    Hätte mir jemand konkrete Produktempfehlungen für einen Rostschutz meiner (natürlich aus Gewichtsgründen ;) ) noch unlackierten McEllburg-Federbeinen? Ich bin noch nie damit im Winter gefahren und konnte also Streusalz meiden, aber für den kommenden Winter benötige ich mein DF zum pendeln...
  6. andy

    VM benötigt: 2. Green Parking Day in Ulm

    Auf der gestrigen Critical Mass Ulm habe ich erfahren, dass Velomobile sehr gerne auf dem "Ohne Auto - mobil" Aktionstag in Ulm gesehen wären. Ich bin am 15.9.2018 leider verhindert, versuche aber auf diesem Wege anzufragen, ob jemand Lust auf eine Präsentation seines Velomobils hätte? Ich...
  7. andy

    Critical Mass Ulm

    Ich war ganz entzückt, als ich rausgefunden habe, dass sich eine kritische Masse in Ulm zusammen findet. So kam ich zu meiner ersten CM Teilnahme! Wer kommt mal sonst noch aus dem Ulmer Raum vorbei?
  8. andy

    Einstellung von Verfahren

    Nachdem ich selber mal die unfassbare Erfahrung gemacht habe, dass Fahrradfahrer gefährdende Berserker am Kfz-Steuer trotz Zeugen keine Angst vor der Staatsanwaltschaft zu haben müssen, hat mich dieser Artikel etwas getröstet...
  9. andy

    DaSH - human-powered aircraft

    Ich habe von unserem 3wheels4france-Kollegen Greg eine email bekommen, in der er seinen bisher längsten HPV-Flug verlinkt hat. Wir hatten uns in Frankreich mehrmals über das Thema Fliegen ausgetauscht. Ich dachte vielleicht gefällt das hier jemanden so gut wie mir ;) Die Wikipedia hat noch...
  10. andy

    Ab- oder Unterstellmöglichkeit für Auto während 3w4f Umgebung Trier?

    Vermutlich "muss" ich leider für die Frankreichrundfahrt automobil anreisen. Daher meine Frage, ob jemand von euch einen Ab- oder besser Unterstellplatz im Raum Trier für meinen Oldtimer-T3-VW-Bus anbieten könnte? Die Höhe beträgt 2,07 m. Da es ein Liebhaberfahrzeug ist, möchte ich ihn ungern...
  11. andy

    You're in the bike lane!

    https://m.youtube.com/watch?time_continue=82&v=Ehh8ZdIMMj4 :)
  12. andy

    Welche Reifendichtmilch?

    Ich konnte keinen Faden finden, wo konkrete Erfahrungen mit unterschiedlichsten Dichtmilch-Produkten ausgetauscht wurden. Darf ich daher in die Runde fragen, wer welche Dichtmilch ausprobiert hat, Vergleiche anstellen kann und was für tubeless am ehesten zu empfehlen ist?
  13. andy

    Lamentieren, äh, laminieren mit Daniel

    Ich hatte immer angenommen, ich habe vor 14 Monaten ein DF in Leichtbauweise bestellt. Gestern erfuhr ich von Daniel, dass er sich die Kunden, die eines seiner Leichtbauwunder bekommen, aussucht. Wie ich mich qualifiziert habe, das kann ich euch nicht sagen. Jedenfalls kam nach den 14 Monaten...
  14. andy

    erledigt Go-One Evo Ks 07/2013

    Ich biete mein Ende Juli 2013 abgeholtes Ks an: Topversion mit verstellbarem Carbon-Tretlagermast Laufleistung knapp unter 10.000 km Inkl. Carbonhaube Original Licht- und Blinkeranlage von Beyss Von Beyss revidierter Kettentunnel Von Beyss frisch überarbeitetes Fahrwerk mit den neuen...
  15. andy

    Velogical Dynamo am Federbein (war: Compact-Dynamo am Federbein)

    Für den GBSR brauche ich noch eine Stromversorgung und da der SA Nabendynamo ja noch auf sich warten läßt (und mich die ca. 500g Mehrgewicht doch abschrecken), habe ich mich für den Compact-Dynamo in der Sportversion von Velogical entschieden. Dieser befeuert den genialen Forumslader mit...
  16. andy

    Ks: schlechte Kettenlinie und Losbrechkraft

    Nach 2500 km im Ks fiel mir jetzt immer mehr auf, wie unangenehm sich Bergfahrten auf dem 36 Ritzel hinten anfühlten. Schwergängig, gefühlt verlustreich, relativ lautes sägendes Brummen. Daher habe ich mal meine aktuelle Wartungsaktion dazu genutzt, mir die Sache mal genauer anzuschauen...
  17. andy

    Falsch eingefädelte Kette im K

    Gestern hat sich mein Großputz bei 2000 km Tachostand sehr gelohnt, denn bei einem Blick aufs Schaltwerk bekam ich große Augen: Das wurde so vom Werk aus montiert :eek: Anhand der Riefen in der Lasche schätze ich, dass sie nach ca. 10.000 km durch gewesen sein dürfte ;) Ich hatte ein...
  18. andy

    erledigt HP Scorpion blau Modelljahr Ende 2011 in Markdorf (Bodensee)

    Hallo zusammen, mit dem Einzug meines Ks habe ich für mein Scorpion keine Verwendung mehr und das Bodensee-Treffen wäre ja eine gute Gelegenheit für eine Übergabe in gute Hände: Beim Händler als Vorführer gekauft im Mai 2012 als "Testobjekt" für das dreirädrige Liegeradfahren, was sich...
  19. andy

    Unterschlupfmöglichkeit am Freitag Nähe Köln-Bonn? Evtl Karlsruher Gegend am Samstag?

    Hallo zusammen, am Freitag ist es eeendlich so weit: Ich kann mein Ks in Straelen abholen. Ich werde, wenn alles planmäßig verläuft, zunächst am Freitag Abend Jedriks Streckenempfehlung Richtung Bonn in Angriff nehmen. Eigentlich wollte ich bei einem Freund übernachten, der musste mir aber zu...
  20. andy

    Hinterbauständer für Up - Welches System?

    Hallo zusammen, Meine bessere Hälfte wünscht sich einen Ständer für ihr Stevens-Up von 2012. Nach mehreren Fehlkäufen und mangelnder Expertise in diversen Radläden hoffe ich, dass jemand diesen Hinterbau kennt und uns helfen kann, welcher Hinterbauständer da am besten passt? Gruß, Andy
Zurück
Oben Unten