Suchergebnisse

  1. andy

    Ancora un giro 2022: Der Tour-Faden

    Ich werde all eure Berichte und Fotos mit Begeisterung aufsaugen. Ich bedauere es, dieses Mal nicht dabei sein zu können. Gute Fahrt euch allen!
  2. andy

    erledigt Fujin SL2

    Mein vor 2 Jahren von Heiko/Speyerer erworbenes Fujin wird viel zu wenig bewegt und gehört in bessere Hände! Auf leicht und schnell getrimmt: 9,9 kg, Carbon-Gabel, Carbon-Vorbau, Carbon Kurbeln, XTR Käfig, Ultegra Umwerfer, großes Blatt Dura Ace, leichte Hohlpin-Kette. Radsatz laut Heiko von...
  3. andy

    Alpha 7 Rumänien

    Ich habe die Lupine SL AF an meinem DF einfach zusätzlich oben unter den Rückspiegel befestigt. Ich habe ein an einer Seite abgeflachtes Rohr einfach unter den Spiegel geschraubt, außen am Rohr die Lupine mit dem Lenker-Schnellverschluss ran. Es war letztes Jahr eigentlich ein quick-and-dirty...
  4. andy

    Ist Schweißen autodidaktisch erlernbar?

    Ich verfolge die Beiträge hier sehr aufmerksam, denn ich würde auch gerne schweißen lernen. Was für Geräte in welcher Preisspanne sind denn sinnvoll, wenn man (viel) später auch mal die Option auf Edelstahl und Alu haben möchte? Die müssen dann bei Alu pulsen können, wenn ich das richtig...
  5. andy

    Im kalten läufts nicht

    Ich habe wieder hinten die Marathon Winter mit Spikes auf dem DF. Die rauben gleich mal 7 km/h. Ich fahre so schnell, dass ich nicht friere. Das hatte gestern in Ulm nicht funktioniert, daher habe ich ab heute die lange-Hosen- und lange-Ärmel-Saison eingeleitet!
  6. andy

    @After7 Nr. 4

    An der Lupine AF sind hinten zwei helle Kunststoffeinsätze, das sind Helligkeitsensoren, die für ein automatisches Abblenden zuständig sind. Dies kann man abschalten. Allerdings verhindert Licht auf den Sensoren, dass man das Fernlicht aufblenden kann. Einfach mal Finger drauf halten und damit...
  7. andy

    Stans DART tyre plug

    Gerade entdeckt: Was haltet ihr davon?
  8. andy

    Unfall... jetzt hats meine Frau erwischt

    In solch einer Situation IMMER juristische Betreuung suchen!
  9. andy

    Alpha 7, After 7, Alpha 9??

    Also mein Ironie-Detektor hat bei flensboards Einwurf angeschlagen :D
  10. andy

    Smartphone die Meldung beim Laden abgewöhnen

    Die akustische Meldung kann man bei stock-Android 9 über Einstellungen -> Töne -> Erweitert -> Ladetöne deaktivieren. Probiere mal, ob dann auch der Bildschirm aus bleibt.
  11. andy

    Welches Faltrad?

    Ich kann von drei Faltern berichten: Birdy Race: Erstaunlich schnell, knapp 10 kg, 20-Gang Ultegra Schaltung, die nur mittelmäßig präzise schaltet. Durch den RR-Lenker ist das Packmaß eher mau. Selbst einhändiges Fahren am Rennlenker ist sehr instabil! Trotzdem kommt es bei mir immer wieder...
  12. andy

    Preislich günstig davonkommen

    Daniel meinte mal, dass in meinem DF Spezial mit 18,9 kg Carbongewebe im Materialwert von ca. 3000€ verbaut sind.
  13. andy

    Moosgummi Lenkergriff montieren - wie?

    Trotzdem kann es in einem Klassenzimmer eine ungleichmäßige Verdunstung und Konzentrationsmaxima geben und lokal ein zündfahiges Gesmisch geben. Ich montiere jedenfalls meine Griffe mit Spiritus im Freien ;)
  14. andy

    5G - Kommt da auf uns was zu?

    Ich verlasse mich darauf, dass es für Krebs ionisierende elektromagnetische Strahlung braucht. Die Frequenzen von 5G können nicht ionisieren, da nicht energiereich genug.
  15. andy

    Kettenlänge ermitteln

    Bei Gingko kann man auch einfach rein schreiben, wieviele Außenlaschen man braucht. Ich habe zwar 177 statt 176 bekommen, aber wir wollen da mal nicht kleinlich sein ;)
  16. andy

    Kettenlänge ermitteln

    Gerade neue Kette gegönnt: 176 Außenlaschen bei 70-36. Das Gefühl danach: Wie wenn ein Engel schiebt!
  17. andy

    Velomobile - Wieso, weshalb, warum? Der Argumente- und Pointen-Thread

    Ist das nicht gefährlich? Nee, Autos sind doch viel gefährlicher! Hä, man sieht sie doch nicht und so? Achsooo, sie meinen das aus egoistischer Sicht... (Dann die sich einstellende Ruhe genießen und Leuten beim Denken zuschauen).
  18. andy

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Ich habe mich auch gefragt, ob ich seinen sorgenfreien Gewichtsgedanken kommentieren soll. Man muss es nicht, er wird am Deich auch von einem 35 kg Glas-Quest begeistert sein! Andy (24 kg, aktuell 19 kg, zukünftig 17 kg?)
  19. andy

    Taubheit in Händen und Füßen nach langer Strecke

    Richte dein Augenmerk auch mal auf die Halswirbelsäule. Da kommt das Nervengeflecht der Arme raus. Kannst du den Sitzwinkel mal variieren und so die Stellung der HWS ändern?
  20. andy

    Kaufberatung Velomobil für das windige Flachland

    Was ist denn für dich ein hoher Durchschnitt? Wie viel willst du ausgeben? Kannst du durchrollen oder hast du viele Ampelstops? Vorläufige Antworten, je nach Budget: Am besten bei Wind: Milan SL, Alpha Steven. Und natürlich auch DF, Quest, Quattrovelo, WAW usw...
Zurück
Oben Unten