Suchergebnisse

  1. B

    erledigt ICE Sprint 26" Customtrike

    Verkauft.
  2. B

    erledigt ICE Sprint 26" Customtrike

    Update: Ist zur Zeit reserviert.
  3. B

    erledigt ICE Sprint 26" Customtrike

    Ach ja, weil gefragt wurde: Das Trike steht in Bochum. Probefahrt ist natürlich möglich.
  4. B

    erledigt ICE Sprint 26" Customtrike

    Gebraucht gekauft (von privat in Kommission bei Low-Rider in Frechen) und dann von mir weniger gefahren als geplant. Ich bin kein Tacho-Mensch, deshalb kann ich nur schätzen, dass ich insgesamt etwa 600km damit gefahren bin. Das Trike macht Spaß, aber für meinen Alltagseinsatz ist es zu...
  5. B

    Erfolgsprognose zum Schutzblech schmelzen?

    #Fanfan Danke für die Infos. Vielleicht muss ich nächstes mal mit mehr Geduld an die Sache rangehen. Gruß Bronja
  6. B

    Erfolgsprognose zum Schutzblech schmelzen?

    #Fanfan Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, gebe aber gerne zu wenn jemand das besser hinkriegt und ein funktionierendes Verfahren hat, da kann ich mir das dann ja abgucken. Du sagst "Fön", meinst aber schon so ein Heißluftdingens ? Ich bin da wirklich mal an einem Bild interessiert wie so...
  7. B

    Erfolgsprognose zum Schutzblech schmelzen?

    Hallo, ich habe sowas ähnliches mal gemacht um ein 26Zoll, reinen Kunstoffkotflügel, auf 20Zoll umzubiegen. Sieht schlimm aus, durch das zusammenbiegen auf den kleineren Radius ist an der Seite die außen über den Reifen geht sehr viel Material übrig, was sich dann in Wellen legt und auch so...
  8. B

    spezielle Tretlagerfragen

    Moin, habe das gerade erst gesehen, vielleicht ist das Problem ja auch schon gelöst. ich würde den Schraubenkopf ausbohren, Dann müßte ja der normale Kurbelabzieher wieder funzen und die Kurbel wäre gerettet. Gruß Thorsten
  9. B

    Optima Baron bricht!

    Hallo "meiner 79", ich quäle meinen Baron auch mit zwei Zentnern, und zu allem Überfluß noch mit einer Scheibenbremse in hügeligem Gelände. Mein Rahmen ist einer der ersten mit der Verstärkung und zeigt keinerlei Rißbildung. Ich habe um die Kette etwas besser über der Gabel laufen zu lassen noch...
  10. B

    Bremsbeläge... Avid BB7

    AW: Bremsbeläge... Avid BB7 Moin, ich verstehe die Aufregung nicht, unter der Modellbezeichnung der Bremsbeläge (hier: D270) steht doch eindeutig Ball Bearing 7, was Deiner Suche nach "Avid BB7" recht gut entspricht. Lesen.... http://www.koolstop.com/english/disc_avid.html Gruß Bronja
  11. B

    Navi, oder die Qual der Wahl

    AW: Navi, oder die Qual der Wahl Ich war getarnt mit Rennrad ;) Im Winter leider nur auf Stollen und Up unterwegs gewesen, da wollte ich bei meinem ersten Brevets keine Experimente machen. Bei Kilometer 5-8 an so einem großen See habe ich dich kurz vorbeihuschen gesehen.. Gruß Thorsten
  12. B

    Navi, oder die Qual der Wahl

    AW: Navi, oder die Qual der Wahl Moin, @Christoph S. Beim Edge kann man den internen Akku vollladen und dann über den USB-Port einen externen Akku anschließen der dann zuerst entladen wird. Mir gefallen Geräte aber auch nicht wo ich den Akku nicht wechseln kann. Ich nutze auch das Montana...
  13. B

    C 500 - Welcher Obenlenker ?

    Hallo zusammen, wie schon im Titel zu lesen will ich mein C500 auf Obenlenkung umbauen. Der Grund? Ich bin dabei aus dem Reisedampfer einen schnellen Tourer für lange Tagesetappen zu machen. Der Gepäckträger, die Federgabel und die schwere Kurbelgarnitur sind schon weg. Jetzt möchte ich halt...
  14. B

    Schmidts Son Edelux oder B&M LUMOTEC IQ Fly ?

    AW: Schmidts Son Edelux oder B&M LUMOTEC IQ Fly ? Moin, ich fahre den Cyo und den Son. Der Son ist von der Verarbeitung, Materialwahl und der abgegebenen Lichtmenge schon eine klasse für sich. Ein absolutes Toplicht! Der Cyo hat aber den unschlagbaren Vorteil der Nahfeldausleuchtung. Für ein...
  15. B

    Gibt es noch Langlieger?

    AW: Gibt es noch Langlieger? Moin, es gibt auch noch das Bacchetta Bella. Als ATT -Version sogar deutlich leichter als die älteren "Stahlrösser" Gruß Thorsten
  16. B

    Optima Baron vs Challange Taifun, was ist besser und schneller?

    AW: Optima Baron vs Challange Taifun, was ist besser und schneller? Moin Rennradler, mal was zum Speed. Ich fahre "schon immer" Fahrrad und seit 8 Jahren Liegerad. Von der Durchschnittgeschwindigkeit muß ich leider feststellen, daß ich mit dem RR ein bißchen schneller bin als mit dem Baron...
  17. B

    Fragen zu dem Optima Baron.

    AW: Fragen zu dem Optima Baron. Moin, jaja die Zeit bis Mittwoch kann ja so lang werden ;). Zum Baron, achte auf jeden Fall darauf das es der neuere verstärkte Rahmen ist. Zu erkennen an den eingeschweißten Blechen im Lenkkopfbereich. Der alte Rahmen kann bei Benutzung einer Scheibenbremse...
  18. B

    Peer Gynt / Lenker verbogen / idiotische Nachbarn

    AW: Peer Gynt / Lenker verbogen / idiotische Nachbarn Moin, @heisseiliger: Der Unfall war zum Glück völlig unspektakulär. Zuhause losgefahren, nochmal im Sitz etwas hochrutschen und schon gab das linke Lenkerende komplett nach. Blöd auf die Seite gefallen, mir nichts passiert, aber der Tag auf...
  19. B

    Peer Gynt / Lenker verbogen / idiotische Nachbarn

    AW: Peer Gynt / Lenker verbogen / idiotische Nachbarn Moin, der Lenker ist auch bei einem Untenlenker sehr starken Belastungen ausgesetzt. Wenn ich während der Fahrt auf der Liege mal etwas im Sitz nach oben rutschen möchte, dann stütze ich mich mit einem Großteil meines Gewichtes auf dem...
  20. B

    Liegeradaufbau - Bacchetta Giro 26 ATT - Sinnvoll ?

    AW: Liegeradaufbau - Bacchetta Giro 26 ATT - Sinnvoll ? Hallo Flash, mit der Wahl der Kurbel hatte ich auch meine Probleme, habe mich dann für die TA Vega entschieden. Ich hatte Sie mir mit dem 94er Stern und 29 auf 44 Zähne für den Baron geholt. Im nachhinein habe ich festgestellt, daß 29...
Zurück
Oben Unten