Suchergebnisse

  1. R

    Kurbellänge - Eine anatomische Betrachtung

    @TimB: Ich wusste nichts von einer Entzündung, der Muskel funkionierte bis dahin einwandfrei und war auch optimal warm. Das mit dem verspannen machst du im Gelände bei steileren Abfahrten immer, um die Kontrolle zu behalten. Die Füße sind zwar mit Klicks fest, der Rücken aber nicht. Ab einem...
  2. R

    Kurbellänge - Eine anatomische Betrachtung

    @Kettkar: Missverständnis, ich bin eine Steigung (Böschung) *hinunter* gefahren und habe mich zwischen Sitz und Tretkurbel verspannt, um nicht "abzuheben". Bei der Erschütterung als ich unten ankam ist dann die Sehne gerissen. Das war aber keine besondere Situation, ist ja ein "Fully" das Max...
  3. R

    Kurbellänge - Eine anatomische Betrachtung

    Ich habe da mal eine Frage an die Biomechanik-Experten: Als ich mit Liegerad fahren anfing, hatte ich oft Schmerzen zwischen Quadrizeps und Kniescheibe. Angeregt durch Beiträge hier im Forum habe ich mir daraufhin ein paar Kurbeln auf 15?mm gekürzt. Die Schmerzen wurden besser. Die Zeit...
  4. R

    erledigt Staiger Airbike (Größe L)

    Hat sich erledigt! Das Airbike wurde gestern abend verkauft! Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit dem Rad!!! Ciao - Robbi
  5. R

    Akku/Batterie Rückleuchte für Querstange

    Stimmt! 7,- bis 10,- Euro ist der normale Kurs für das Set. Allderdings sind die Dinger ggf. nicht STVO-konform, da sie blinken können... Ciao - Robbi
  6. R

    erledigt Azub Max/Hardcore

    Habe mittlerweile ein Vorführrad gefunden und gekauft,.! Grüße aus dem Gelände :-) Robbi
  7. R

    Hat jemand ein Azub Max im Raum Aachen-Köln-Düsseldorf???

    Udate: Ich habe letzten Samstag in Bochum bei Tri-Mobil ein Vorführrad probegefahren und sofort gekauft! Das Rad hat zwar zur Zeit (genau wie mein Condor) eine Starrgabel, aber das werde ich noch ändern. Sowohl die Höhe als auch die Neigung der Sitzposition ist sooo viel besser als bei meinem...
  8. R

    erledigt Azub Max/Hardcore

    Nee, kannte ich nicht - das liegt aber denn doch leider sehr über meinem geplanten Budget :-( Trotzdem vielen Dank für den Tipp - Robbi
  9. R

    erledigt Azub Max/Hardcore

    Falls ich mein Airbike nächste Woche verkauft bekomme, würde ich auch noch 100,- Euro drauflegen :-) Ciao - Robbi PS.: Da das nächste gebrauchte Azub Max bisher in Tschechien steht, würde ich mich auch für entferntere Angebote interessieren! Auf Jungs & Mädels, meldet euch !!!
  10. R

    erledigt Staiger Airbike (Größe L)

    OK, das Rad ist jetzt erstmal reserviert bis zum 21.09. Abgesehen davon ist das Rad problemlos per Spedition verschickbar (ILOX o.ä.), ich könnte es auf meiner Arbeit (Aachen / Deutschland) tagsüber zur Abholung bereitstellen. Aber wie gesagt erstmal bis zum 21.09. warten... Ciao - Robbi
  11. R

    Hat jemand ein Azub Max im Raum Aachen-Köln-Düsseldorf???

    Der von Racertje vorgeschlagene Kandidat ist zurück nach Norwegen :-( Weiter Vorschläge also willkommen... Ciao - Robbi
  12. R

    erledigt Staiger Airbike (Größe L)

    Hallo, ich verkaufe mein Staiger Airbike (letzte, gefederte Version)! Das Airbike befindet sich in sehr gutem Zustand und ist für Fahrer/Fahrerinnen ab ca. 1.80 geeignet. Ein wenig Knicklenker-Erfahrung braucht man allerdings schon... Preisvorstellung: 700,-Euro... Ciao - Robbi...
  13. R

    erledigt Magura Hebellagerschraube / alte HS11-Griffe, defekt

    Suchst du noch? Ich habe noch einen teil-defekten Satz HS 22 im Keller liegen... Ciao - Robbi
  14. R

    Hat jemand ein Azub Max im Raum Aachen-Köln-Düsseldorf???

    Danke, werde dem nachgehen! Robbi
  15. R

    Hat jemand ein Azub Max im Raum Aachen-Köln-Düsseldorf???

    Ich hol den Thread nochmal hoch und erweitere: Eine Probefahrt-Möglichkeit im Raum NRW / Belgien / Luxemburg / NL wäre echt SUPER ! Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe ist bei Traumvelo in Bayern. Gibt es da kein näheres AZUB Max? Ich müsste wirklich wissen, ob ich so ein...
  16. R

    erledigt Azub Max/Hardcore

    Hallo ich suche ein bezahlbares Azub Max/Hardcore (<2000,-) Möglichst in NRW / NL / BE, geht aber auch woanders (wenn es sich einrichten lässt - ich möchte schon in jedem Fall probefahren...) Ciao - Robbi
  17. R

    Hat jemand ein Azub Max im Raum Aachen-Köln-Düsseldorf???

    Hallo zusammen, in der Bucht ist gerade ein älteres Azub Max zu erschwinglichem Preis versteigert worden. Das wäre eigentlich auch etwas für mich gewesen - wenn ich sicher wäre, dass die Sitzposition (Höhe, Neigung) passt. Damit ich beim nächstenmal mitbieten kann :-) würde ich mich mal gerne...
  18. R

    Airbike Rahmen-Sollbruchstelle

    Ja dann werde ich das mal nachschweißen. Hoffentlich reicht das dann! Ciao - Robbi
  19. R

    Airbike Rahmen-Sollbruchstelle

    Hier die Bilder. Die Kehlnähte fehlen, nur die Flachnähte auf Ober- und Unterseite der Schwinge sind vorhanden!
  20. R

    Airbike Rahmen-Sollbruchstelle

    Hallo zusammen! Ich wollte letztens mein Airbike verkaufen und wurde vom Käufer auf einen Rahmenschaden hingewiesen, der seines Wissens nach 'bekannt' sei. Das Verbindungsstück der Hinterradschwinge ist nur unvollständig verschweißt und verformt sich daher bei Belastung durch den Ausleger der...
Zurück
Oben Unten